Bewertung:
0
Hi...
Ich weis das schon einige treads erstellt worden sind awa ich schreib jezz mal einen! hoffe das i anwortet!
Also wohne in Kumberg und wollt fragen da der Schöckl eigentlich vor meiner Haustür ist..
Wollt fragen wo man am SChöckl jezz farn darf! ohne das einen Wanderer anschnauzen und das man legal farn darf??
Also welche Streckn darf ma benutzen??
greets joi
Bewertung:
0
Eigentlich ist das downhillen am Schöckel generell verboten. Also auf Wanderwegen usw. Dann gibt es noch einen Teil "permanente" Downhill strecke. Vor ein paar Monaten hieß es das sie behördlich gesperrt sei usw. jetzt liest man im Gemeindeblatt das sich ein paar Oppositionsheinis gegen das komplette "zumachen" der Strecke gestimmt. Wies da jetzt rechtlich aussieht kann ich leider nicht sagen.
Praktisch schauts meiner Meinung nach so aus:
Die Seilbahn nimmt uns weiterhin mit, und wird das wie ich denke auch in Zukunft machen
Wenn man unter der Woche fährt und immer freundlich Grüßt und bei Wanderern langsam vorbei fährt und nicht versucht sie mit möglichst schnellem Vorbeiheizen zu beeindrucken kommt man reibungslos über die Runden. Natürlich wird man trotzdem manchmal angemault aber das würde ich einfach hinnehmen.
Anders ist das hingegen wenn man an einem schönen Sonntag versucht den 21 oder so zu fahren. Das gibt dann mit Sicherheit Probleme.
Fazit: Gscheid benehmen, mitdenken und wenn man sich garnet auskennt einfach wen fragen der die strecken kennt usw...
have fun
Bewertung:
0
so weit ich weiss gibts eines Beförderungspflicht, d.h. die müssen dich mitnehmen, egal ob da was gesperrt ist oder ned (und so isses ja auch)
Viva los Schöcklos!
Bewertung:
0
Welch wege fährt ihr eigentlich meistens wenn ihr oben sei??
greets
Bewertung:
0
Ist der SChöckl ein Versprechen für die Zukunft?
Weil ich will richtig mit dem DHlen anfangen udn ich far auf den SChöckl 5 minuten von mir daheim!
Und es wäre gut wenn man oben schnell farn kann und gut trainieren!
Also entsteht vll. eine Gscheite DH strecke vll auch noch Freeride??
greets joi
Bewertung:
0
Ich glaub auch das wenns so bleibt es des beste is was uns im moment passieren kann und außerdem find ich den schöckel si wie er is absolut geil und sowas wie die permanete is oder wär glaub ich ganz gut herzurichten obwohl sie jetzt eh wieder sehr gut zum fahren geht.
Also aus meiner sicht da ich ja auch kumberger bin kannst du problem los zum downhillen anfangen.
lg