Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welches innenlager?
hallo allerseits mal!

ich fahre seit einem jahr ein truvativ giga pipe dh innenlager bin aber alles andere als zufrieden damit. jetzt steht halt wieder mal ein neues innenlager an, ich will aber kein truvativ mehr verbauen.
jetzt hab ich mir gedacht ich probiere mal ein lx und wollte wissen ob das mit einer holzfeller kurbel kompatibel ist und ob man mit dem lx lager auch die boxguide kefü verbauen kann?

kann mir da von euch weiterhelfen?

vielen dank für die hilfe schon mal im voraus!
hast du eine holzfeller mit isis aufnahme oder mit howitzer??
die lx passt in keinem der beiden fälle.

isis alternativen sind race face und fsa.
howitzer alternativen gibt es meines wissens nicht.
joseppe schrieb:hast du eine holzfeller mit isis aufnahme oder mit howitzer??
die lx passt in keinem der beiden fälle.

isis alternativen sind race face und fsa.
howitzer alternativen gibt es meines wissens nicht.

Also Ich bin mal das Howitzer XR gefahren und ich hatte keine probleme damit !

Beim ausbauen ist zwar immer alles auseinander geflogen aber gehalten hat es !

Tipp:Wenn du ein Howitzer einbaust tuhe nicht zu viel Fett auf die Gewinder und die Achse, denn ansonsten löst sich das Teil ständig !!
flying circus schrieb:ob man mit dem lx lager auch die boxguide kefü verbauen kann?

das zumindest geht problemlos
so. hab mir jetzt wieder ein giga pipe geholt..mal schaun wie lang das hält...:p
Wie kgrigt man eigentlich so eine holzfeller-kurbel runter??? da is zwar in der mitte eine schraube wie bei allen anderen kurbeln auch aber die geht nur ein stück zum herausdrehn und dann blockiert sie wieder!??
Himmbeerkracherl Factory Racing
ist es bei der Holzfeller nicht so dass der Kurbelabzieher in dieser Schraube integriert ist?
Wenn du ab dem Punkt an dem die Schraube blockiert weiterdrehst müsstest du die Kurbel von der Achse drücken.
So haette ich das auch im Kopf. Einfach schrauben, schrauben, schrauben und irgendwann faellt dir die Kurbel in den Schoss.

Mir ist vor kurzen auch mein Howitzer eingegangen. Hab dann kurz ueberlegt gelich dei ganze Kurbel zu rauschen. Dann habe ich mir die neue XT angesehen und bei der Kurbel ist ja eine Seite mit dem Trettlager fix verbaut. Was mach mann da wenn das Lager den Geist aufgibt? Die ganze Kurbel tauschen? Oder kann mann da nur die eigentlichen Kugellager tauschen?

joseppe schrieb:ist es bei der Holzfeller nicht so dass der Kurbelabzieher in dieser Schraube integriert ist?
Wenn du ab dem Punkt an dem die Schraube blockiert weiterdrehst müsstest du die Kurbel von der Achse drücken.
Ich glaube nur die Achse ist fest mit der Kurbel verbunden. Die Lagerschalen sollten seperat sein.

grüße nach North Van.
Wie schauts grad mit dem Wetter bei dir aus? Regen?
Danke fuer die Antwort. Das mit den lagerschalen mach natuerlich Sinn.

Heute ist scheint Blauer Himmel aber Gestern hat es in den hoeher gelegenen Teilen von North Van geschneit. Musste heute frueh mein Auto vom Schnee befreien. Dachte schon der Winter ist zurueck wie in Mitteleuropa. Wird wohl ein paar Tage dauern bis ich mich wieder auf die Trails traue. Aber es gibt ja noch die tiefer gelegenen Dirtspots;-)
flying circus schrieb:hallo allerseits mal!

ich fahre seit einem jahr ein truvativ giga pipe dh innenlager bin aber alles andere als zufrieden damit. jetzt steht halt wieder mal ein neues innenlager an, ich will aber kein truvativ mehr verbauen.
jetzt hab ich mir gedacht ich probiere mal ein lx und wollte wissen ob das mit einer holzfeller kurbel kompatibel ist und ob man mit dem lx lager auch die boxguide kefü verbauen kann?

kann mir da von euch weiterhelfen?

vielen dank für die hilfe schon mal im voraus!

hol da de hone lager+kurbel da musst dann nimma 5 mal im jahr lager wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!
---nur mehr fahrn

truvativlagerlutschnschwänze

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,341 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,389 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Commencal V3 Innenlager Reinz 6 5,237 2017-07-03, 17:46
Letzter Beitrag: James1097
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,952 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Möchte von DH auf Enduro umsteigen, bloß welches Rad? TimTim 11 3,579 2015-10-03, 13:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Downhill Bike kaufen...nur welches? xtim_x 2 7,316 2015-01-30, 09:49
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Welches BJ/Ölmenge hat die Reba bzw. leichtes Spiel in der U-Turn Einheit MEGA 8 3,208 2014-09-07, 07:47
Letzter Beitrag: MEGA
  Welches Anti Fog Spray für Goggles hält am längsten? Radonluigi 18 3,174 2014-05-19, 16:51
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welches Hinterrad Loc Dog 8 2,015 2014-04-03, 22:15
Letzter Beitrag: willi
  Welches Service Kit für Boxxer Wc 2010? Radonluigi 5 3,359 2014-03-26, 09:43
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste