Bewertung:
0
Mir kommt meine Gabel relativ hart vor. Hab jetzt mal reingeschaut welche feder verbaut ist und da kommt dieses Ding zum Vorschein. Ist das jetzt eine gelbe oder schwarze? Die Frage klingt echt blöd, ich weiß, nur hab ich gedacht dass die feder komplett eingefärbt ist und nicht so eigenartig wie diese. Und was für eine Funktion erfüllt dieses Plastik-"Kondom" am oberen Ende??? Danke im Voraus.
Bewertung:
0
nachdem da ein gelber strich drauf ist, würd ich sagen dass das eine gelbe ist. das "plastikkondom" dient wohl zur geräuschdämmung, dass die feder nicht im standrohr herumschlackert.
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Bewertung:
0
wofür der Schrumpfschlauch über der Feder da ist hat eh der BoB schon erklärt.
die Feder ist definitiv eine Mittlere - weil gelb markiert. Nur die älteren Federn (Doppelfedern) bis 05 waren komplett lackiert.
was mir (bzw. uns) auch schon aufgefallen ist, ist daß es recht unterschiedliche "mittlere" Federn für die Boxxer geben dürfte: Ein Bekannter von mir hat eine gelbe Feder die definitiv härter ist als meine gelbe Feder - sie unterscheiden sich zwar nicht vom Drahtdurchmesser aber von der Anzahl der Windungen und von der Länge. (und nein - die Feder hat sich nicht gesetzt - beide sind im Neuzustand gemessen worden)
Also gelb muss nicht gleich gelb sein bei RockShox!
Bewertung:
0
Bertone schrieb:Und was für eine Funktion erfüllt dieses Plastik-"Kondom" am oberen Ende??? Danke im Voraus.
Das "Plastik-Kondom" sollte in der Mitte der Feder Platz finden. Dort bewegt sich die Feder am meisten!
mfg Raini
[FONT="Comic Sans MS"]Geschwindigkeit gibt Sicherheit....