Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Santa Cruz V10 ( 04 ) vs grossman A250 ( 06 )
#1
Moin leute..

soll ich den tausch mache Santa Cruz V10 gegen mein Grossman??

fahre eig alles im Bikepark .. und wollte wissen welches besser passt.?? und ich bin gerade nicht der dünnste.


gruss chris
Zitieren
#2
bitte nicht.

das V10 ist das um Welten bessere Rad.
Zitieren
#3
Der Vergleich hinkt doch sehrBig Grin

Ganz klar das Santa:twisted:

Ist halt leider noch die alte Bauform,
noch nicht so ausgereift wie das neuere und deutlich schwerer,
falls jedoch der Zustand ok ist, es nicht groß geschunden wurde, warum nichtCool

Das Grossman ist sicher auch keine schlechte Wahl, Spaß wirst du damit auch haben, ganz klar, der Vorteil wäre halt das es neuer wäre, wobei man aus deinem Text leider nicht rauslesen kann ob das Santa seit 2004 Hardcore dauereinsatz ausgeliefert wurde...

...hast du dazu nicht schonmal einen Thread aufgemacht?
Zitieren
#4
Eine Frage solltest für Dich auf jeden Fall klären:
Wie zufrieden bist mit Deinem Radl und was sollte das andere besser können. Dann überlegst ob das hinhaut mit dem anderem Radl und fährst es auch mal Probe.

Das alte V10 war ja extrem lang und mußt schon mit deulichem Einsatz um Kurven dirigiert werden. Das wär zum Beispiel für mich nen Punkt, wo ich mir überlegen würde, ob da das Grossman besser wär.
Grossman Räder haben allerdings extrem hohe Tretlager. Was sie auch nich zu Kurvenspezialisten macht.
Also gut überlegen und Probe fahren und das ganze dann abwägen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#5
Ohne jetzt mit dem Zollstock bewaffnet auf Grossman vermessung gegangen zu sein, es wirkt auf mich schon mächtig lang:eek: gepaart mit dem hohen Tretlager:2mhm:


Aber ich muss Batman da schon recht geben, welche Anforderungen stellst du an ein bzw. dein Bike, welche erfüllt es nicht was soll es besser können?
Vllt. passen die Atribute dann zum Santa, oder sprechen dagegen.
Aber wie es manchmal so bei Männern ist, es muss ab und an einfach ein neues Spielzeug her, obwohl das alte eig. nocht gut ist Big Grin ich kenne das....
Zitieren
#6
Eindeutig V10, ein sehr geiles bike Wink
Geht ganz gut in die Kurve und beim fahren merkt man es eigentlich nicht mehr das es weng länger ist. Und wenn es gerade aus geht, einfach Bremsen auf, das Fahrwerk schluckt alles
Zitieren
#7
Ja eig bin ich ja mit den grossman zufrieden... aber wie ich mal gehört oHH v10 Geiles teil das beste was es gibt.. und und und..

Und da hab ich mal die chance mal ein Top rahmen zubekommen.. aber ich weiss auch nicht was mit den v10 schon alle gemacht worden ist..


ps.. ich bin jetzt nicht der xtreme downhiller... ich fahre nur bikeparks.. und die trail vor der haustür mehr nicht...


gruss chris
Zitieren
#8
meiner meinung nach werden hinterbausysteme eh stark überschätzt. es kommt vor allem drauf an, ob du an dein bike gewöhnt bist und ob du dich darauf wohl fühlst. wenn das der fall ist, warum tauschen?
besser wirst du durch das sagenumwogene v10 auch nicht
Zitieren
#9
Ich hab mein Santa Cruz von 2004 auch grad 3 Tage lang .
Und ich hatte auch mal ein A250.

Gestern war die Erste ausfahrt mit dem V10

Bin eigentlich super Frieden mit dem Rad .

Nur wo wir Fahren ist es glaub ich einfach zu krass .

Aber sonst ein Echt gutes Gerät.



Grossman:

Ist genau so Lang wie das Santa Cruz.
Die Tretlager höhe ist nicht so hoch wenn man sich drauf setzt.
Das Ganze Rad liegt wie ein Brett auf der Strecke.
Der Hinterbau ist auch Super wird am Ende richtig Hart.[bin ihn mit einem Roco Wc gefahren]

Mfg Kevin
Zitieren
#10
ich würd glaub kein 06er Radl gegen nen 04er tauschen
Spar lieber noch bissl und kauf Dir nächstes Jahr was neues.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#11
Aber wenn der V10 Rahmen in einem Top zustand ist ?!

Für mich währe es eine Schwere Endscheidung ^^ .

Weil beide Rahmen sind Top.Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Santa Cruz V10 Fragen Lars :D 5 4,320 2014-10-16, 09:11
Letzter Beitrag: pippo999
  Santa Cruz V10 Carbon und Dämpfer (RC4) noox 91 32,858 2013-08-29, 16:03
Letzter Beitrag: noox
  Santa cruz vpfree oder Trek session 77 BlackCrack 4 1,459 2013-03-28, 20:30
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  santa cruz bullit A.N.D.I. 0 1,352 2012-07-22, 21:30
Letzter Beitrag: A.N.D.I.
  Santa Cruz V10 RC4 Setup (High-Speed, Low-Speed Compression) noox 0 1,854 2012-04-28, 01:45
Letzter Beitrag: noox
  Schrauben bzw Lager für Santa Cruz V10 Manler 3 1,416 2012-03-13, 16:48
Letzter Beitrag: Manler
  Santa Cruz Bullit 02 | Welche passende Federgabel??? booz 11 3,628 2011-12-29, 12:26
Letzter Beitrag: Red
  Santa Cruz V10 Nabe Manler 9 2,500 2011-12-28, 12:04
Letzter Beitrag: willi
  Santa Cruz Bullit 02 | Austausch Schwinge möglich??? booz 0 655 2011-12-26, 13:40
Letzter Beitrag: booz
  Santa Cruz V10 Carbon (Erfahrungen, Meinungen...) 666riding 38 19,559 2011-07-20, 22:50
Letzter Beitrag: mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: