Bewertung:
0
Hab heute bei meinem Manitou 3-way Dämpfer den Rebound gans auf – gestellt (Hab ma docht des is besser zum bergauffoarn)und jetzt griag i de
Schraubn nimmer auf und da Rahmen is so hoibats eingfedert . Hobs ihr irgendwöche Tipps wie i des wieder higriag od hob in mit der action jetzt eh zerstört ?
Bewertung:
0
:confused:
wenn, dann häts geholfen die Zugstufe voll reinzudrehen
aber eigentlich is das auch nich optimal
Würde den Dämpfer mal ausbauen und dann die Feder abnehmen.
So ist wenigstens mal keine Spannung mehr drauf.
Kanns sein, dass Du die Zugstufe voll reingedreht hast und nun der Dämpfer deshalb nich mehr ausfedert?
irgendwie paßt das alles nich zusammen
Bewertung:
0
stimmt ja, wenn der Dämpfer zur Hälfte eingefedert ist, wirds schwierig die Feder noch weiter mit dem Federteller zu komprimieren um sie abzunehmen.
Zu Mopedzeiten haben wir mal nen Dämpfer am Schraubstock komprimiert um die Feder zu lösen.
Hat ne interessante Flugbahn hingelegt der Dämpfer als er sich löste und die Wand am Ende hatte ne Macke.
Vielleicht erst mal vorsichtig auf dem Radl wippen und hoffen dass sich der Dämpfer "löst"
Auch nochmal in Dich gehn, ob Du die Schraube nich in die falsche Richtung drehen willst.
Bewertung:
0
Danke für eure tipps
War wirklich so dass der Dämpfer über Nacht wieder ausgefedert hatt -> hab ihn problemlos ausbaun können. Aber der schraubn is no immer festgsessn
wie in donn aufschraubn woit is des Drumm ohne füh Wiederstan abgrissn ( der Schraubn (ALU) fongt dick an und hot donn an Kegl drauf der auf ca an Durchmesser von 1mm zomrennt ) Najo auf jeden fall hot der Kegl den Bolzen nimmer zuwiedruckt und er hot wieder gfedert . Von de Einstellungen passts zum glick a hoibwegs wenn da Rebound gons offn is .
Hoff er hoit no a zeidl bis i ma donn moi wos neichs leistn konn .
Bewertung:
0
Die Verstellschrauben kannst ja, glaub ich, als Ersatzteil kaufen. Ich würde damit zum nächsten Händler, welcher das kann, und den ausweschseln lassen.
Bewertung:
0
Problem wird aber sein die Schraube wieder anständig rein zu bekommen.
Dazu muß ja gleichzeitig der Kolben der Zugstufe reingedrückt werden.
Ansonsten drückt die Schraube nur von oben auf den Kolben, aber kommt nich daran vorbei um die Zugstufe zu verstellen.
Schraube läuft ja nach unten spitz zu und umso weiter man sie reindreht, desto weiter wird der Kolben bei Seite gedrückt. Is der Kolben ganz außen, kommst mir der Schraub nich drann vorbei
So war es zumindest bei meinem Vanilla RC und 5th air
Bewertung:
0
acht aber darauf, dass der Hinterbau jetzt nich schneller als die Gabel ausfedert. Sonst kanns Dich unschön übern Lenker katapultieren