Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formula Oro bianco
ich fahr zu zeit die Code 5, die bremst gut, fadet nicht.......mehr brauch ich nicht...Gustl hat ich mal, die war sogar mit 190er scheibe nicht gut zu dosieren, ausserdem will ich nicht so ei grobes ding am bike und die hebel sind einfach ***(zensiert)***
Zitat:nur find ich, dass die bremse dann einfach nicht zu dosieren ist (mich hats des öfteren zerissen, weil ich vorne blockiert hab)

hab bei meiner the one mit 220er scheibe noch nie probleme ghabt mit dem dosieren oder blockieren (auch ned im nassen/schnee...) komm sogar besser zurecht als damals mit meiner code die erst "bissl später"zupackte...

lg
vielleicht lasst sich SI ONE besser dosieren als die Oro....für mich hat sich damals die sache erledigt nachdem ich nach 3 wochen die Scheibe verbogen hatte, weil sie doch leichter felsenkontakt aufnimmt...

hätte aber ehrlich gesagt auch die lieber SI One, weils einfach geiler zum posen ist (mehr mach ja nicht mehr Wink )
willie schrieb:@ Joseppe

Ich steh heut ein bisschen auf der Leitung Rolleyes

Also du hast einen handelsüblichen Adapter http://www.trickstuff.de/shop/product_in...cts_id=148 an die Boxxer geschraubt. Und dann daran die Gustl mit dem originalen 190 IS Sattelhalter (den hab ich ja auch dran)?

rischdig! passt wunderbar und liegt bei einem bruchteil von maguras astronautenpreisen.
Sauber, danke für den Tipp :waytogo:

Dann werd ich das mal ausprobieren. Vll. bin ich dann einfach so dekadent und behalte beide Bremsen. Ersatz kann man ja nie genug haben Wink

Greetz und Kette rechts :mryellow:
Die One läßt sich deutlich besser dosieren als die Oro.
Hatte bei der Oro auch deutliche Probleme mit Fading wenn ich damit auf längeren Strecke wie zum Beispiel in Frankreich unterwegs war.

Bei deutschen Fichtenslaloms reicht sie natürlich vollkommen.
Schladming ist damit aber wieder sicherlich nich so toll.

Ne Gustl hab ich auch noch im Keller rumfliegen.
Kommt mir allerdings nich mehr ans Rad. Mehr Bremskraft als ne One oder Hope Moto hat sie auch nich.

Was bei Formula kacke ist, sind die dünnen Leitungen. Hat man ratz fatz nen Knick drinnen. Da wurde ein bissl zu viel Gewicht gespart.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
knick ? am steuerrohr, wenn die Gabel einschlägt ?

die Heeees waren auch ned dicker
joseppe schrieb:die immer noch stärkste bremse am markt (gustav m) hat auch nur 2 kolben.
die kolbenzahl sagt nichts über die bremskraft aus.
entscheidend sind die durchmesser der geber- und nehmerkolben. die anzahl ist dann eher sekundär.

Gustl? ... 2 Kolben? .. hab ich was verpasst?
solidsnake schrieb:Gustl? ... 2 Kolben? .. hab ich was verpasst?

die aktuelle hat echt nur 2 kolben. magura hat glaub gar keine 4 kolben bremse im program.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Brody schrieb:die aktuelle hat echt nur 2 kolben. magura hat glaub gar keine 4 kolben bremse im program.

ich weiss ned ob das die neue is, aber die beim bikestore hat 4 kolben, zumindest auf dem foto ...

http://www.bikestore.cc/product_info.php.../3773.html

womöglich ein altes foto?
die hat auch nur 2 kolben.
die 2 kolben sind nebeneinander angeordnet da es sich um einen schwimmsattel handelt.
d.h. nicht die beiden kolben drücken die beläge gegeneinander, sondern die beiden kolben drücken in die gleiche richtung den bremssattel gegen die scheibe.
oke, aber die muss ja auf der anderen seite auch 2 kolben haben die gegendruck erzeugen, bzw. dagegenhalten oder? wäre dann im prinzip ne 4 kolbenbremse mit nur 2 beweglichen kolben ... ?!
joseppe schrieb:die hat auch nur 2 kolben.
die 2 kolben sind nebeneinander angeordnet da es sich um einen schwimmsattel handelt.
d.h. nicht die beiden kolben drücken die beläge gegeneinander, sondern die beiden kolben drücken in die gleiche richtung den bremssattel gegen die scheibe.

Ganz genau, das ist wie den MX-Bremsen. Spart gewicht (irrelevant bei der Gustl) und vorallem Ölvolumen.
Nachteil am Schwimmsattel ist halt, das wenn der nicht 100%ig passt, dann schleift die permanent.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
das find ich spitze ... man will ner sache auf den grund gehn und irgend ein anonymer feigling gibt einem ne negative bewertung dafür ... richtig arm!

naja leute, egal ... vergessts die frage ... passt schon
Nee, dafür hat die Gustav M ja den Schwimmsattel. D.h. der Kolben ist nicht fest, sondern wird durch die beiden Kolben (die in Fahrtrichtung links sind) rechts gegen die scheibe und den anderen Belag gedrückt...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula RX - Hebelweg endurist 6 2,663 2013-07-14, 19:44
Letzter Beitrag: prolink88
  Bremsbeläge für Formula The One Loki87 5 2,363 2012-08-09, 10:38
Letzter Beitrag: flo
  Formula Oval / R0 Bremsbeläge VarikuzelePhimose 2 1,618 2012-07-19, 20:46
Letzter Beitrag: Kunstflieger
  formula the one 08 bremshebel andre-tunichgut 0 1,040 2012-07-09, 19:28
Letzter Beitrag: andre-tunichgut
  Formula The One greift nur bei Nässe Schrumpfi 8 1,907 2012-06-16, 19:29
Letzter Beitrag: gab-star
  Umrüstkit oder Adapter für Formula Nabe DHL 142/12 auf 135/9 HotShot 4 5,297 2012-02-21, 17:15
Letzter Beitrag: HotShot
  Formula DHL142/x12 HotShot 0 982 2012-02-16, 21:37
Letzter Beitrag: HotShot
  Avid, Formula Adapter zu Boxxer 2011 snowsakte0 0 982 2011-10-29, 03:40
Letzter Beitrag: snowsakte0
  Formula Oval vs Formula The One max@itsnotatoy.com 2 3,963 2011-10-18, 21:16
Letzter Beitrag: Downhoehl
  Ist die Bremshebelverstellung Formula RX zu verbessern? huidiwui 3 5,199 2011-09-05, 09:58
Letzter Beitrag: Trailcrew

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: