Bewertung:
0
will mir ein troy lee helm bestellen und hab ein problem mit den größen,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
bei meinem alten 661 helm hatte ich größe L = 58 - 60
vorhin kopf gemessen, kam 59,60 raus.
jetzt zur auswahl troy lee:
m/l = 56-59
xl/xxl = 60-62
hab grad sehr kurze haare und lass sie jetzt wieder wachsen,
falls was ausmacht :mrgreen:
zu welchem würdet ihr mir raten ?
Bewertung:
0
m/l.. mir kommt vor das innenpolster zeug wird mit der zeit bissi weiter.
mein helm war am anfang relativ klein aber nach 2 wochen fahrn hat er genau gepasst. und des tut er jetzt nochimmer...
Bewertung:
0
Ist ein bisserl schwierig, hab früher auch lange haare gehabt, hab aber durch meine riesen kopf (:eek: ) leider in keinem so richtig platz gehabt. Als ich mir dann die Haare abgeschnitten habe, bin ich mühelos in einen 56-59 gekommen und der hat auch perfekt gepasst. Mein Haar war allerdings immer schon recht dick...deswegen hatte ich auch die Probleme. Mein Tipp:
in einen Motocross-Store etc. gehen und eine ausprobieren damit du die größen einschätzen kannst, kaufen musst du ihn ja nicht wenn du ihn wo anders billiger kriegst..... :mryellow: :mryellow:
Ich füge da gleich noch eine Frage hinzu dann muss ich keinen eigenen Fred aufmachen: Wer von euch hat eine Thor Helm, wie ist der Komfort ? Gewicht ? - Preislich sind sie ja nicht billig, deswegen...möcht ich ihn auch nicht unbedungt bei CRC kaufen.... weil wenn er nicht passt ????? :confused:
Bewertung:
0
hab jetzt xl/xxl genommen.
lieber bisschen zugroß als das er zu eng ist.
im sommer bei anstrengung wird der kopf eh größer
Bewertung:
0
Also meine Rübe misst genau 60cm (viel Hirn!!!  ) und nicht allzu lange Haare. Ich hab auch Grösse XL-XXL. Passt perfekt.
Bewertung:
0
Ich hätte dir auch den großen empfohlen. Ich hab so 55/56 und der m/l passt gut.
Bewertung:
0
musst dir aber auch deine kopfform anschaun. hast eher eine lange schmale birne, würd ich einen xl/xxl nehmen, weil sonst drückts vorne und hinten.
aba is jetz eh schon zu späht
Bewertung:
0
pack den thread noch mal aus.....
also ich hab jetzt einen xs/s troy lee d2 bekommen und bin mir wegen der größe etwas unsicher....
einerseits gehts von der größe her schon (eng, was aber ein helm wie ich finde eh sein sollte), das ganze dehnt sich ja auch bissi aus....
andererseits streif ich mit dem kinn - mund bereich diesen komischen gummi welcher auf der unterseite des kinn bzw. mundschutzes angebracht ist....
sollt das eh so sein also dass des gummi teil mehr oder weniger in dem bereich abschließt oder nicht?
beim 661 hatte ich auch einen s und kopfumfang is ca 55 - 56.
was meint ihr, zurück schicken und m/l ordern oder is des gut so?
grüße
Bewertung:
0
janez schrieb:pack den thread noch mal aus.....
also ich hab jetzt einen xs/s troy lee d2 bekommen und bin mir wegen der größe etwas unsicher....
einerseits gehts von der größe her schon (eng, was aber ein helm wie ich finde eh sein sollte), das ganze dehnt sich ja auch bissi aus....
andererseits streif ich mit dem kinn - mund bereich diesen komischen gummi welcher auf der unterseite des kinn bzw. mundschutzes angebracht ist....
sollt das eh so sein also dass des gummi teil mehr oder weniger in dem bereich abschließt oder nicht?
beim 661 hatte ich auch einen s und kopfumfang is ca 55 - 56.
was meint ihr, zurück schicken und m/l ordern oder is des gut so?
grüße
hast eh angesprochen, helme bzw. futter wird mit der zeit weiter. ich streife das gummi "ding" auch, sollte aber auch möglichst knapp anliegen, da es ja schmutz fernhalten sollte.
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
ist eigentlich beim m/l der kinn/mundschutz vom helm, weiter weg vom gesicht?
grüße
Bewertung:
0
janez schrieb:ist eigentlich beim m/l der kinn/mundschutz vom helm, weiter weg vom gesicht?
grüße
ich gehe davon aus, da ja die komplette helmschale um 1 - 2 cm größer ist, somit auch die öffnung.
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
des irritiert mich nämlich irgendwie, ich mein er is ja von haus eher enger in dem bereich aber ich weiß nicht so recht....
zurückschicken hab ich halt auch kan bock. hat wer a ahnung wie diese custom fit polster sitzen mit denen man den helm kleiner machen kann? (falls ich mir doch den m/l holen würde...
Bewertung:
0
Diese Zusatzpolster (sind eigentlich eher Schaumstoffstreifen) kleibst unter die Polster. Dadurch verkleinerst die Helm aber nichmal um nen Zentimeter.
Ich schneid mir immer selber Zusatzpolster zurecht und kleb diese ein.
Wenn der Helm paßt, aber die Gummilippe stört, dann weg mit damit.
Schneid das Teil doch einfach ab.
All zu viel wird sich der Helm aber nicht anpassen. Die Polster setzen sich etwas, aber die Styroporschale gibt ja nicht nach.
Zu nah sollte der Kinnbereich aber auch nicht sein. Die TLD DH Helme sind nach der neuen DH/BMX Norm konzipiert. Diese sieht vor, dass das Kinnteil leicht flext und somit Energie aufnimmt. Wennst jetzt nur einen cm zum Kinnteil hast, kannst Dir vorstellen, dass Du in das Teil reinbeißen wirst wennst stürzt.
Berürst nur leicht den Gummi, würd ich mir keine Sorgen machen, oder diesen halt bissl stutzen.
Bewertung:
0
hmm danke....kinnschutz is schon weiter weg als 1cm, habs jetzt mal mit den googels probiert die passen auch nicht so gut wie ichs mir vorgestellt hab, jedoch fraglich ob das an der größe des helms liegt...
keine ahnung was ich jetzt machen soll....
grüße
Bewertung:
0
bei den brillen gibts halt modelle die besser und welche die schlechter in den helm passen...
Verkaufe:
|