Umfrage: DH/4X Olympisch?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
63.08%
41 63.08%
nein
36.92%
24 36.92%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill olympisch????
#31
Wer weiß vielleicht kennt ja irgendein Verantwortlicher, Verbandspräsident,...oder was weiß ich wer, denn Rogge persönlich und zack bumm ist Minigolf wirklich olympisch:mrred: auschließen möcht ichs auf jeden Fall nicht. Nachdem ja auch schon Tonnenspringen usw olympisch war.
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Zitieren
#32
wann soll denn BMX wieder aus dem programm genommen werden und wer sagt das überhaupt?
die resonanz war doch eigentlich durchweg positiv und zumindest in london scheint es auf jeden fall noch dabei zu sein wenn man sich die liste der veranstaltungsorte anschaut.
fänd ich sehr schade nach dem gelungenen debut.

tonnenspringen war eh ned schlecht. Big Grin
auf jedenfall unterhaltsamer als z.B. gehen. mal ernsthaft des is doch a bissl wie radlfahren mit platten...
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Zitieren
#33
ich würd DH gern bei Olympia sehn, ganz einfach weil der Sport dann zumindest einmal richtig große Medienpräsenz hätt. Wenn mans so übertragen würd wie XC bei den diesjährigen Spielen dann würds sicher auch gut rüberkommen. Aber wie andere schon gesagt haben, dafür sind sicher eine Menge lobbying und schwer nachvollziehbare sportpolitische Entscheidungen nötig. Abgesehn davon dass die Infrastruktur dafür ned überall gibt.

Ob die Resonanz von BMX soooo positiv war weiss ich nicht. In den Medien eher ja. Hab mir aber auch viele amerikanische Foren durchgelesen (ESPN, NBC zB.) und da gibts GENUG Leut die des ganze lächerlich gefunden haben. Meiner Meinung nach natürlich Trottln :mryellow: Und mal ehrlich, wie viele Leut haben sich wohl BMX um 4h in der Früh wirklich bewusst angschaut in Österreich? Auf derstandard.at, die sonst über jeden olympischen Schas berichtet haben, war nichtmal ein einziger redaktioneller Beitrag. So gesehen wird Olympia für solche Randsportarten von Fans wie uns glaub ich überbewertet.
"Marge, don't discourage the boy! Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals! Except the weasel." Homer Simpson
Zitieren
#34
Voll wurscht bitte. Olympia ist eh für die Fisch', eine reine veranstaltung der Pharmaindustrie. Eine Sportart hat nicht mehr Wert, wenn sie bei den olypmischen Spielen dabei ist.
Zitieren
#35
ND4SPD schrieb:Voll wurscht bitte. Olympia ist eh für die Fisch', eine reine veranstaltung der Pharmaindustrie. Eine Sportart hat nicht mehr Wert, wenn sie bei den olypmischen Spielen dabei ist.

das finde ich einerseits richtig, aber andererseits einen vollkommenen schwachsinn.
das olympia teilweise nur noch eine veranstaltung der pharmaindustrie ist mag zu einem gewissen teil stimmen, aber auch ur indirekt.
das eine sportart an wert verliert wenn sie olympisch wird ist wohl mehr als eine überflüssige meldung.
du kannst nicht sagen das segeln, biken, rennrad fahrn, laufen, leichtatlethik oder sonst was eine minderwertige sportart ist weil sie olympisch ist und da gedopt wird, aber auch ned mehr als sonst. nur wird da mehr kontrolliert.
und schwarze schafe gibts überall. es gibt genug teilnehemer die nicht dopen, nur werden die nicht in den medien erscheinen.
und wenn du denkts das die sportart wegen der komerzialisierung oder sonst was minderwertig ist kann ich dich absolut garnicht verstehn.

ich finde aber das downhilln nicht olympisch werden sollt. es ist zur zeit sowieso ein trendsport und es soll so bleiben wie es ist.
downhilln ist einfach von der atmosphäre und von den leuten ganz anders als zum beispiel biken oder rennrad fahrn. das passt meiner meinung nach einfach ned zu olympia, oder olympia passt ned zu downhilln.

so.
It´s better to burn out than to fade away
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,103 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,917 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,757 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,868 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,466 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,809 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,717 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,002 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,677 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,010 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste