bin letzten sonntag meinen hausberg herunter gefahren. ich wahr schon voll fertig drum sag ich runter chillen statt runter brennen. und dann bemerkte ich das ständig etwas knackte. es war unangenem. ich glaube es war das dämpferelement. "Fox vanilla r" aus dem jahre 2005. ich habe vorher noch ein ganz kleines knacken wenn man sich darauf sitzt. nicht aufregend. dann hab ich die feder sehr oft gedreht (vom ausgleichsbehälter) weg. das kleine knacken war weg. beim richtigen fahren dann , großes knacken.
KANN MIR BITTE WER EINEN RAT GEBEN??
Bewertung:
0
Bist du sicher, dass es der Dämpfer ist?
Falls ja, dann bau den mal aus und reinige alles. Dannach wieder etwas Fetten (nicht die Gleitlager) und bau ihn wieder ein.
Wenn es dannach immer noch knackt, dann gehts weiter mit der Suche. Sattelstütze, Sattel, Trettlager, Kurbeln etc...
danke ich werds mal versuchen.
Bewertung:
0
Warum die gleitlager nicht schmieren?
Bewertung:
0
Bitte aussagekräftigere Titel verwenden. So wie zu deinem Thread "Hilfe" passt, würde es zu fast 50% der Threads hier passen....
Bewertung:
0
gleitlager schmieren sich selbst. wenn man da fett reinpackt, vermischt sich das mit abrieb und dreck und schmirgelt dann die teflonbeschichtung weg. prinzipiell kann man die aber schon fetten, wenn man oft und regelmäßig die lager säubert und neu fettet - ist aber nur ne notlösung wenn die saison länger geht, als die gleitlager leben wollen.
:eek:
Widereingliederung 2012
ich weiß nicht ob es das sein kann aber ich hab jetzt meinen dämpfer ausgewechselt. der alte dämpfer hat wie ich ihn jetzt genommen habe öl verloren und die verstellschraube der zugstufe hab ich herausschrauben können. ich werd mir den mal anschauen lassen.
ich sag nur unheimlich. ich hab ja das 24stunden rennen mitgemacht und das ist wirklich ein reiner materialmörder.