2008-09-26, 10:13
Turner DHR in granny smith green, mit Romic Dämpfer, hinteres Laufrad 135mm Steckache Hügi FR Mavic 321 Disc Felge, Reduziersteuersatz FSA von 1,5'' auf 1 1/8''. wenn benötigt Mr.Dirt Kettenführung und/oder Marzocchi 888 dazu. (ohne Abbildung).
die Geschichte schreibt sich folgendermassen:
Jahrgang 2004, Zustand einwandfrei: d.h. der Rahmen war Mitte letzter Saison bei Turner in Kalifornien für ein Rundumservice (Grund dafür waren Haarrisse an der Dämpferaufnahme und am Innenlager) - dort wurde er auf Garantie komplett überholt:
geschweisst, neu gepulvert, neue Lager verbaut und neue Graphic-Kits
geklebt. Stand da wie neu! Bin dann noch den Rest der Saison gefahren (2
oder 3 rennen und so ein bisschen umhergecruist).
Nachdem ich dann nach der Saison das Bike wieder zerlegt habe, ist mir ein kleiner Haarriss an der gegenüberliegenden Seite (die, die bei Turner nicht geschweisst wurde) des Innenlagers aufgefallen. Daraufhin hab ich den Rahmen nochmals überprüfen und schweissen lassen - diesmal für die Ewigkeit, weil auch kleine Gussets miteingefügt wurden (siehe auch Fotos). Das ganze allerdings nicht bei Turner sondern in Österreich, weil der Versand nach Amerika doch mit erheblichem finanziellen Aufwand verbunden ist!
Ergebnis: superstabil aber optisch ein wenig brachial.
Lager und Dämpferbuchsen haben kein Spiel!
Weil der Rahmen bei der letzten Reparatur nochmals auf Herz und Nieren überprüft wurde, kann ich behaupten er ist in einem einwandfreien Zustand und auch die Haarrisse gehören dank der verschweissten Gussets jetzt der Vergangenheit an (leider war das nicht nur bei meinem Rahmen ein Problem, sondern generell bei dem dhr bj. 04-06).
Für Preisvorschläge, bei Fragen oder Wünschen bitte einfach mailen: joerg@neuhart.at
die Geschichte schreibt sich folgendermassen:
Jahrgang 2004, Zustand einwandfrei: d.h. der Rahmen war Mitte letzter Saison bei Turner in Kalifornien für ein Rundumservice (Grund dafür waren Haarrisse an der Dämpferaufnahme und am Innenlager) - dort wurde er auf Garantie komplett überholt:
geschweisst, neu gepulvert, neue Lager verbaut und neue Graphic-Kits
geklebt. Stand da wie neu! Bin dann noch den Rest der Saison gefahren (2
oder 3 rennen und so ein bisschen umhergecruist).
Nachdem ich dann nach der Saison das Bike wieder zerlegt habe, ist mir ein kleiner Haarriss an der gegenüberliegenden Seite (die, die bei Turner nicht geschweisst wurde) des Innenlagers aufgefallen. Daraufhin hab ich den Rahmen nochmals überprüfen und schweissen lassen - diesmal für die Ewigkeit, weil auch kleine Gussets miteingefügt wurden (siehe auch Fotos). Das ganze allerdings nicht bei Turner sondern in Österreich, weil der Versand nach Amerika doch mit erheblichem finanziellen Aufwand verbunden ist!
Ergebnis: superstabil aber optisch ein wenig brachial.
Lager und Dämpferbuchsen haben kein Spiel!
Weil der Rahmen bei der letzten Reparatur nochmals auf Herz und Nieren überprüft wurde, kann ich behaupten er ist in einem einwandfreien Zustand und auch die Haarrisse gehören dank der verschweissten Gussets jetzt der Vergangenheit an (leider war das nicht nur bei meinem Rahmen ein Problem, sondern generell bei dem dhr bj. 04-06).
Für Preisvorschläge, bei Fragen oder Wünschen bitte einfach mailen: joerg@neuhart.at
[FONT="Impact"][SIZE="4"]+++muchachos on fire+++[/SIZE]