Bewertung:
0
Wenn ich meine Hinterradbremse im Montageständer genau auf die Mitte der Beläge eingestellt habe und setze mich dann aufs Bike streift die Scheibe ziemlich stark.
Kennt einer von Euch das Problem und kann mir sagen ob es vom Rahmen (Schwinge) oder eher von der Nabe kommt?
Ich fahre einen Bergwerk Pulsar Rahmen, Shimano XT Disk mit 203 mm Scheibe und DT Onyx Naben.
Bewertung:
0
Hi
Frage: Wenn Du´s nach der Belastung wieder entlastet probierst, schleift es dann weiter oder ist es dann wieder ok, also schleiffrei ?
Wenn´s weiter schleift, check doch mal ob das Rad sich bisserl verschiebt. Wir hatten das bei nem Gary Fisher, wo die Achse einen gaaanz kleinen Hauch zu lang war und das Radl dann unter Last sich ein wenig verschiebt.
Je größer die Scheibe desto eher schleift sie. Meine 200er vorne neugt bei Kurvenfahrten leicht zum anecken, aber des ist quasi unvermeidbar
Day
Wenn 3 Jungs aus´m Team sagen: `Des geht ! LOOOS !´, denn mach ich das nimmer, denn dann tut´s weh und man liegt mitten im Inn (Austria).
Bewertung:
0
Nach der Entlastung ist alles wieder OK.
Bewertung:
0
Klingt dann danach das da irgendwo in der Narbe/Achse Spiel sein muß, denn der Hinterbau scheidet aus, denn der würde ja des ganze Hinterrad mit nehmen. Zu lange Achs auch, da sonst das Schleifen bleiben würde.
Nimmst mal das Radl raus und schau mal ob´st Spiel in Achse oder Narbe hast. Ggf, schau mal ob die Scheibe auch wirklich in der Mitte hängt und net einseitig.
Bei meiner schleifts vorne a bisserl wenn ich des Rad in der Kurve steil lege, da sich dann die Achs leicht verwindet und dann schleifts halt a bisserl. Aber sobald die Kurve rum is gehts auch ohne Schleifen weiter.
Daher such als nächstes mal SPiel in Achse und oder Narbe
Day
Wenn 3 Jungs aus´m Team sagen: `Des geht ! LOOOS !´, denn mach ich das nimmer, denn dann tut´s weh und man liegt mitten im Inn (Austria).
Bewertung:
0
Hm,bei mir schleift die hintere Scheibe immer leicht,stört an sich nicht.Allerdings quietscht se auch noch dabei wenn se kalt ist.d.h. wenn ich normal auf nem weg fahre quietscht mein radl die ganze zeit leise.Ich glaub bei mir is die Scheibe verbogen, da es kein dauerqietschen is sondern mit pausn zwischendrinn.Was kann ich denn dagegen machen?
MfG
Bewertung:
0
Kannst sie mit einem Engländer richten
Bewertung:
0
Lol! Das mit dem Engländer ist gut!
Bei mir schleift die hintere Scheibe auch manchmal. Wenn sie das tut, öffne ich den Schnellspanner, hebe das Hinterrad leicht an und setze es dann wieder ein. Meistens ist es danach weg!
MfG mantra
Bewertung:
0
Jap,stimmt.Auf die Idee war ich inzwischn auch gekommen.Ich nehm an ne neue Scheibe schafft abhilfe,oder? Was kosten denn die Magura-Scheiben?
Bewertung:
0
da brauchst nicht grad ne neue scheibe kaufen, die kann man auch richten
Bewertung:
0
Hast Du die Scheiben mit nem Drehmomentschlüssel angezogen. Kann manchmal auch schon helfen, wenn eine Schraube net richtig sitzt im Vergleich zu den anderen, dann eierts auch schon...
Hab ja mit meinen Grimeca Scheiben des gleiche und war mit dem Bike beim Dealer der immer unsere Intensiv-Sorgenkinder bekommt vom Team.
Seine Statement: Alle Scheiben außer die MAguras haben nen Schlach... naja irgendwie.
Mit viel Geduld und Spucke und ein bisserl Scheiben richten gehts nun bei mir auch schleiffrei.
Grüßle
Day