Bewertung:
0
Hallo mir ist meine HR Nabe kaputt gegangen.
und brauch jetzt ne neue und da im preis zwischen xt und dt onyx (keine scheibenbremsenversionen) nicht viel liegt wüsst ich gern welche erfahrungen ihr mit beiden habt bzw welche ihr kaufen würdet dankä
Bewertung:
0
Ich würd XT nehmen. Die ist nahezu unzerstörbar.
edit: Hab sie auch auf meinem letzten Downhiller hinten drauf gehabt. Die neue ist genauso stabil, aber etwas leichter.
Edited by Chris on 2002-09-24 17:41.
Bewertung:
0
Die DTs find ich persönlich viel besser. Mir halten die viel länger, ausserdem kann man da auch die Lager ersetzen, falls es mal soweit sein sollte. Shimano Naben finde ich nicht so toll, die gehen mir dauernd kaputt (Lager, Freilauf). Muss vielleicht dazu auch noch sagen, dass ich als Kurier unterwegs bin, die Naben also ne ordentliche Kilometerleistung zurücklegen.
Bewertung:
0
habe vor langer zeit mal nen neuen laufradsatz gebraucht und wollte die dt onyx oder auch die xt disk, hab mich dann von actions sports beraten lassen und die haben mir für mein einsatzgebiet die shimano xt empfohlen, weil sie stabiler sein soll als die dt onyx! ich denke mal die haben genug erfahrung und werden schon wissen was sie sagen, jetz hab ich dt swiss hügi fr, sind zwar keine onyx, bin aber trotzdem voll überzeugt von denen.
Bewertung:
0
Logisch ist das ja nicht. Wieso soll die Onyx besser gedichtet werden, wenn sie eh weniger Service braucht?