Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT Swiss oder Shimano
Hallo mir ist meine HR Nabe kaputt gegangen.
und brauch jetzt ne neue und da im preis zwischen xt und dt onyx (keine scheibenbremsenversionen) nicht viel liegt wüsst ich gern welche erfahrungen ihr mit beiden habt bzw welche ihr kaufen würdet dankä

Ich würd XT nehmen. Die ist nahezu unzerstörbar.

edit: Hab sie auch auf meinem letzten Downhiller hinten drauf gehabt. Die neue ist genauso stabil, aber etwas leichter.

Edited by Chris on 2002-09-24 17:41.
Die DTs find ich persönlich viel besser. Mir halten die viel länger, ausserdem kann man da auch die Lager ersetzen, falls es mal soweit sein sollte. Shimano Naben finde ich nicht so toll, die gehen mir dauernd kaputt (Lager, Freilauf). Muss vielleicht dazu auch noch sagen, dass ich als Kurier unterwegs bin, die Naben also ne ordentliche Kilometerleistung zurücklegen.

i hob die onyx und bin voll zfriedn damit
die xt was i vorher ghabt hab hat ab und zu komische geräusche von sich geben Wink

habe vor langer zeit mal nen neuen laufradsatz gebraucht und wollte die dt onyx oder auch die xt disk, hab mich dann von actions sports beraten lassen und die haben mir für mein einsatzgebiet die shimano xt empfohlen, weil sie stabiler sein soll als die dt onyx! ich denke mal die haben genug erfahrung und werden schon wissen was sie sagen, jetz hab ich dt swiss hügi fr, sind zwar keine onyx, bin aber trotzdem voll überzeugt von denen.

also qualitativ ist DT besser, ganz klar, abba meine Shimano NAben bisher haben(fast) immer gut gehalten, speziell eine Xt, die über Jahre hinweg nicht gewartet oder gepflegt wurde. War zwar an keinem Kurierradel dran abba an einem echtem MTB mit eienr TAgesleistung von 20-30Km, und das bei Regen, Schnee...naja sie hätte bestimmt ewig gehalten wenn das Leufrad nicht zerbröselt wär...
Abba es gibt auch negativ beispiele: meine UR-ur-LX hat sich vom Freilauf geschieden und dieses ziemlich ad hoc...war abba nur bei einer oder zwei Stufen...abba war bestimmt ein langwieriger Prozeß des Brechens. DIe Dt haben bisher sehr gut gehalten, wurden abba ach gepflegt[Bild: wink.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
hab hinten auch ne XT - läuft ohne probleme!

muss dazu sagen, hatte noch nie eine onyx...

--------------------------------------------------
A U S S E M I T D E T U T T L N !!!!!!

www.ffaonbikes.250x.com

Die Onyx ist nicht ganz so gut gedichtet, wie die XT.
Die Onyx braucht halt keine Wartung.

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
Logisch ist das ja nicht. Wieso soll die Onyx besser gedichtet werden, wenn sie eh weniger Service braucht?

nuja ich hab meine XT auch noch nie gewartet und sie geht pipifein (dampfstrahler und das volle programm eben )

Selbiges mit der onyx ....

Also ich find beide net schlecht aber die onyx hört sich besser an [Bild: smile.gif]

---------------------------------------------------------------------

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<

Zu Verkaufen : Grossman A235 Downhillrahmen, wenig gefahren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,874 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,079 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,912 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,622 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,507 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,796 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,763 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,143 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,978 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: