Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
umbau auf 2 blätter vorne
#1
in weiser vorraussicht, das ich bald mit anhänger (will meinen 1 jährigen sohn mitnehmen) unterwegs bin und auch bergauf fahren möchte, muss ich wohl mein bike umbauen.
zum jetzt zustand: habe eine truvativ hussefelt kurbel (38t blatt) incl truvativ boxguide montiert.

vor habe ich: ein 28er bzw 30er blatt innen montieren, eine shiftguide anbauen. nun kommen die fragen: MUSS ich unbedingt das 38er blatt auch austauschen (keine steighilfen), ist der unterschied von 38 auf das kleinere blatt okay, oder was sollte man dort besser montieren?

lieber wäre mir ja eine "getriebekurbel" aber für sowas kaufen sich manch andere nen gebrauchtwagen Big Grin
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Zitieren
#2
Shimano gibts als Kapazität 15 Zähen an
14 Zähne sind problemlos schaltbar
16 Zähne muß der Umwerfer sehr gut eingestellt sein und hackelt schon gern rum bei Spannung

Ohne Steighilfen 18 Zähne kannst vergessen.
Da kannst auch anhalten und die Kette mit der Hand umlegen.

würde 22/36 pder 24/38 fahren
LX Kettenblätter bekommt man doch recht günstig
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#3
öh??? wer redet jetz von 18 zähne???? :confused: also bei mir sind 38 - 28 = 10... Wink

habe gerade aber eh gelesen, das die shiftguide nur bis 36 zähne geht... *merde*...

wichtiger ist mir auch, das, wenn ich bikepark fahre, nicht andauernd die kette daneben liegt, daher ja ne schaltbare führung...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Zitieren
#4
Hab ich mich irgendwo verlesen.
30/38 ist aber Blödsinn. Da überschneiden sich ja mehr als die Hälfte der Gänge.

Fürn Bikepark würde ich mir auch eine Shiftguide kaufen, wenn Dir das Gewicht nicht so wichtig ist.

NC17 Stinger ist leicht und billig, aber wenn Du damit aufsetzt verklemmt es Dir die Kette. So zum rumdüsen langts, aber zum DH fahren würde ich sie nicht nehmen.
NC17 Dewlie bin ich noch nie gefarhren. Würde aber dann eher gleich zu einer e.13 greifen.

LRP mrp unverhältnismäßig teuer

e.13 DRS wohl die beste Lösung, aber nich billig.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#5
ich denke, das ich zu der 22/36 lösung greifen werde... das is schonmal soweit klar.

ich denke, die paar gramm mehr tun mir nich weh, vorallem, da ich bisher mit der shiftguide extrem zufrieden war.
kollege fährt mit der Dreist rum, die ist wohl porno, aber mir irgendwie doch bissl zu heftig im kurs.

die ganze 2fach geschichte is ja nur nen temporäres ding, da alles, wo ich bisher nicht mit dem 38er raufgekommen bin, mir so oder so zu steil wäre...

zudem mache ich mir sorgen, das die kettenspannung durch das schaltwerk nicht mehr gegeben ist, da mein rahmen (san andreas) beim einfedern ein extremen kettenzug hat und dadurch die kette eh länger sein muss, ein schaltwerk durch einfedern abreissen hat mir gereicht Big Grin
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trek Remedy 9.7 27.5 Umbau Nosky 1 26,479 2019-08-24, 20:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,805 2019-01-22, 19:22
Letzter Beitrag: prolink88
  Umbau Kasette DH 11-25 auf ???? Nosky 3 83,334 2018-06-14, 00:41
Letzter Beitrag: noox
  Umbau Gangschaltung GT FURY gt-fury 2 10,041 2018-03-22, 20:10
Letzter Beitrag: noox
  Umbau DH Schaltung 7-Gang auf 2x11 Nosky 5 4,403 2017-07-20, 11:05
Letzter Beitrag: Sethimus
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,327 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Cube Fritzz Umbau Michel_172 19 19,537 2016-09-27, 21:50
Letzter Beitrag: Michel_172
  Erlebnisbericht 2005 Fox 36 TALAS RC2 Push Service inkl KArtusche und Umbau auf FLOAT FLo33 1 3,346 2016-06-18, 09:14
Letzter Beitrag: Grubi21
  Umbau Elixir CR mit Code R Bremssättel MadMag 15 6,834 2015-08-10, 23:46
Letzter Beitrag: georg
  Ghost Northshore 2012 Umbau PatrickR 3 2,006 2015-05-20, 20:45
Letzter Beitrag: PatrickR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: