Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industry Nine Laufräder
hey

schaut euch mal die naben an, für mich schaauen die super aus!

brauche neue laufräder, hab zurzeit ne 2003 deemax montiert.
vorne habe ich keine probleme, aber hinten hauts mir immer die schwarzen speichennippelhalter raus! mittlerweile sind die gewinde für die speichennippelhalter nicht mehr die besten und ich weiß nicht wie lange die noch halten werden!Sad

kennt jemand von euch ne dh-felge mit nur 28 löchern? dann würd ich die rein tun.

http://www.industrynine.net
schauen gut aus, aber preis und gewicht sind auch interessant...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
mich würd interessieren wieviel nur die naben und die speichen kosten sollen!
wahrscheinlich € 900 nehm ich mal an, wenn man von den € 1080 die zwei felgen und die arbeit fürs einspeichen wegrechnet.

suche noch immer einen dh-felgenring mit 28 löchern, kennt wer einen ( außer deemax)?
jemand erfahrung mit den hope pro III naben???:confused:
hm sind die ned eher fuern cc bereich gedacht?
terrorkitty schrieb:mich würd interessieren wieviel nur die naben und die speichen kosten sollen!
wahrscheinlich € 900 nehm ich mal an, wenn man von den € 1080 die zwei felgen und die arbeit fürs einspeichen wegrechnet.

suche noch immer einen dh-felgenring mit 28 löchern, kennt wer einen ( außer deemax)?

900 euros für nen satz naben nenne ich allerdings schon astronomisch...

für den preis brauchen die wahrlich andere attribute (titten z.b.) Big Grin
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Zitat:hm sind die ned eher fuern cc bereich gedacht?

ja, gibts aber mittlerweile auch in einer freeride/downhillausführung!
stellt sich aber die frage, wie sich das bremsverhalten durch die hope scheibe bei meiner avide code dann verändert!
ich kann nur berichten, was ich beim einspeichen der industry-nine lr erlebt habe: es ist wirklich schwierig eine gute spannung auf das rad zu bekommen, da man keine nippel hat, sondern die speichen direkt mit dem gewinde in die nabe schrauben muss. man setzt also den speichenschlüssel aussen auf der speiche bei der felge an und hat somit eine recht üble torsion beim anziehen der speiche... hab direkt mal 2 speichen geschrottet Wink
optisch finde ich die räder absolut genial, technisch überzeugen sie mich nicht 100%. nur schon deshalb, weil ersatzteile (speichen) einfach zu teuer und umständlich zu bekommen sind.

gruss pyro
Pyroman schrieb:ich kann nur berichten, was ich beim einspeichen der industry-nine lr erlebt habe: es ist wirklich schwierig eine gute spannung auf das rad zu bekommen, da man keine nippel hat, sondern die speichen direkt mit dem gewinde in die nabe schrauben muss. man setzt also den speichenschlüssel aussen auf der speiche bei der felge an und hat somit eine recht üble torsion beim anziehen der speiche... hab direkt mal 2 speichen geschrottet Wink
optisch finde ich die räder absolut genial, technisch überzeugen sie mich nicht 100%. nur schon deshalb, weil ersatzteile (speichen) einfach zu teuer und umständlich zu bekommen sind.

gruss pyro

also sollte ich lieber noch mal ne felge von den deemax ausprobieren, haben immmerhin fast 4 jahre gehalten!
die letzten 2 jahre bin ich halt von den sprüngen und drops schon extremer geworden.
oder gibt es felgen welche echt alles mitmachen?
ich kann ja nicht alle testen!? hab ja nicht kohle ohne ende!
welche wäre die stabilste laufradkombi für hinten? vorne hab ich echt keine probleme, oder lande ich zu unsanft?:confused:
sun double track sind so ziemlich die besten was die haltbarkeit angeht... leider eben aber nicht die leichtesten...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wertschätzung Laufräder (YT2020) Pes 9 6,727 2015-05-01, 15:25
Letzter Beitrag: Kloncki
  Laufräder Spank Spoon, Spank Spike, Spank Spoon Evo -> Was ist der Unterschied? Radonluigi 4 4,255 2014-12-29, 16:59
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welche Laufräder statt DT Swiss YT2020, im DH/Freeride einsatz?? danielg40 16 9,759 2013-09-17, 21:22
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Wer baut gute Laufräder - Empfehlungen? Ingeborg 20 14,044 2013-01-25, 18:17
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  650B Laufräder was haltet ihr von dem neuen trend? mystic83 43 15,117 2012-08-24, 17:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Die besten Downhill-Laufräder dr arzgebirger 11 25,105 2012-08-22, 13:18
Letzter Beitrag: dr arzgebirger
  nc-17 laufräder/felgenring MadMag 0 868 2012-06-26, 11:52
Letzter Beitrag: MadMag
  Günstige und "leichte" Laufräder für 4cross bis 200€ Cr3ckb0t 0 1,091 2011-12-18, 19:47
Letzter Beitrag: Cr3ckb0t
  Welche Laufräder? Been 15 5,636 2011-11-06, 23:46
Letzter Beitrag: Red
  Neue Laufräder für Demo 8.1 2011 ... xRS88x 7 3,158 2011-08-11, 15:28
Letzter Beitrag: Mannie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste