Bewertung:
0
wow? Gibts überhaupt nen Reifen der mit solchen Bedingungen zu recht kommt?
Des Profil setzt sich ja so zu, dass man nur noch auf Matsch fährt?
Bewertung:
0
Mir scheint, als dass es da kein tiefer gatsch ist, sondern eher a dünne rutschige Schicht über einer harten. Weil sonst würde sich der Reifen ja besser eingraben und man hätte mit Schuhen auch besseren Halt.
Zum Vergleiche die X-Line am Anfang, oder der Freeride in Saalbach auf der nassen Wiese ... das geht ja auch alles.
Bewertung:
0
Ich bin vor drei Wochen einen Trail im Pinzgau gefahren. Da ging es ein kurzed Stück über eine Wiese da war der Trail auch so eine braune feuchte Piste. Hab mich sofort quer gestellt und ab ging. Dort war es aber nichteinmal steil. Ne Speiche hat durch die Querbelastung sich auch verabschiedet!
Also ich kann mir das gut vorstellen das da kein vernünftiges Runterkommen mehr möglich ist! Allerdings sind viele der Bike im Vid noch ziemlich jung mit für ihre Körpergröße doch recht große Rahmen was die Sache sicher nicht einfacher macht:p
Bewertung:
0
2008-11-21, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-11-21, 14:36 von Tobias.)
oft hab´ ich solche Verhältnisse noch ned erlebt... heuer einmal in Les Gets (Chavannes) - das war aber auf 50 Meter beschränkt... alle restlichen Strecken waren (trotz Sauwetters) normal bis gut fahrbar, und an genau einer Stelle war das die komplette Schmierseife. Auch Stehen nur schwer möglich - obwohl sehr flach.
Aber das kommt extrem selten vor so eine Schmierseifenpartie, da hilft dann auch ein Gatschreifen nix - das ist echt so wie wenn´s eisig wäre.
Die Leute da im Video stellen sich zugegebenermaßen teilweise auch recht blöd an... unlocker, blockierende Laufradln - das ist vorprogrammiert daß das schiefgeht und nach Slapstick ausschaut... zumal das bei einem Rennen zu sein scheint, die Strecke aber kaum abgebandelt ist: Ein "versierter" Fahrer dad einfach 1 Meter überhalb in der Wiese fahren wenn´s am Weg wirklich ned geht.
edit: Die "richtig" guten Fahrer zeigen ja auch immer wieder auf was geht... z.B. Kaprun 2003 in der Schrägfahrt - da schauen auch normale versierte DH Fahrer aus wie die ärgsten Bongos, und a Peat & Co. fahren drüber wie wenn nix wäre...
in diesem Sinne: "A Guada daleit´s!"
Bewertung:
0
Das dürfte ein ziemlich lehmiger Boden sein, wo jeder Reifen Schwierigkeiten hat, außer man brettert voll runter, sodass die Fliehkraft den Reifen reinigt.
Bei der Stelle im Vid schaffens auch nur die, die oben ziemlich gerade runterfahren und sich unten im Anlieger retten.
Bewertung:
0
windischgarsten wars dieses jahr einmal so rutschig. lehmiger boden und drauf geregnet. war aber nur an einer stelle so rutschig. erst waldeinfahrt-schrägfahrt-bissl steileres stück-linkskurve und vor dem nächsten rechts anlieger wars kaum zum dabremsen.
Bewertung:
0
Windisch war heuer nix schlimmes.
Aber im 1. Jahr wäre fast vergleichbar damit, speziell die Querfahrt damals war nach dem Moto: Wer hat die besten Bergschuhe mit......
Avce, 2004 glaub ich, wars auch kaum besser.