Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avid Elixir R Druckpunkteinstellung?
Hallo

Ich habe seit kurzem auf meinem neuen bike die Avid Elixir R drauf.

Zierstmal die Bremse funktioniert top!

Aber ich hab eine Frage bezüglich der Hebelweiteverstellung.

Wie man hier auf den Bild sieht:

http://www.sram.com/_media/images/avid/h..._large.jpg

Kann man den Hebelweite mit dem kleinen Rädchen verstellen. Da der Griff viel zu weit vom Lenker entfernt ist hab ich mal gedreht...steht glaub Pad in oder so...hab's nicht mehr in erinnerung was draufsteht...

Aufjedenfall hab ich mal gedreht und die Hebelweite ist auch nach hinten gewandernt...aber noch nicht genug!
Wie man auf dem Bremsgriff sieht hat es eine führung...die führung,je mehr ich am Hebelweiteeinstellung gedreht habe, ist immer mehr nachgegangen...bis sie am anschlag war.

Naja...jetzt wollte ich wissen kann ich die Hebelweite noch weiter nach hinten verstellen?

Würde mich freuen wenn mit jemand weiterhelfen würde...

Gruss

Aca
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

soviel ich weiss kann ma bei der Elixir R mit dem rädchen nur die hebelweite einstellen und nicht den druckpunkt....

siehe auch: http://www.sram.com/de/avid/hydraulicdis...lixirr.php
Verkaufe:
hey is die power der elixir überzeugend ? weil ich höre immer iwie das sei ne "am und cc" bremse würde die aber gerne für dh benutzen weil der preis recht interessant ist
smoe sagt hier dass sie mit der code mithalten kann.
klamsi schrieb:soviel ich weiss kann ma bei der Elixir R mit dem rädchen nur die hebelweite einstellen und nicht den druckpunkt....

siehe auch: http://www.sram.com/de/avid/hydraulicdis...lixirr.php

ach schei***...du hast recht...Big Grin ich meine Natürlich die hebelweite...sorry...:2rolleyes:

EDIT: hab es oben im Text geändert...mein fehler...hab die sachen vertauscht...

in diesem video ab 10.10 wird das etwas erklärt!
kannst die hebelweite denk ich wie bei der elixir cr auch mit dem imbus über diese "führung" hinweg verstellen!!!
smoe schrieb:kannst die hebelweite denk ich wie bei der elixir cr auch mit dem imbus über diese "führung" hinweg verstellen!!!

danke für die info...werde das mal morgen probieren...

smoe schrieb:kannst die hebelweite denk ich wie bei der elixir cr auch mit dem imbus über diese "führung" hinweg verstellen!!!

Ich habe das mal probiert...es funktioniert nicht...die Hebelweite geht bis zu dieser "führung" und weiter nicht...es geht wie schon erwähnt bis zu einem gewissen punkt und dann kann ich die schraube nicht mehr weiterdrehen...

dann musst neu entlüften und mehr oder weniger öl reintun.. je nachdem was du willst..
smoe schrieb:dann musst neu entlüften und mehr oder weniger öl reintun.. je nachdem was du willst..

das habe ich mir auch überlegt...das werde ich auch so machen...

Kann ich eigentlich oben die Schraube für das öl einfach bisschen öffnen bis bisschen öl kommt? Weil ich habe kein Entlüftungskit...!! Würde das funktionieren? oder kommt da gleich luft rein?

Aca schrieb:das habe ich mir auch überlegt...das werde ich auch so machen...

Kann ich eigentlich oben die Schraube für das öl einfach bisschen öffnen bis bisschen öl kommt? Weil ich habe kein Entlüftungskit...!! Würde das funktionieren? oder kommt da gleich luft rein?

Bei mir ist da, wenn ich mich ganz erinnere, nur öl rausgekommen, luft glaub ich keine rein !
Aca schrieb:das habe ich mir auch überlegt...das werde ich auch so machen...

wenst den hebel waagerecht stellst dann wird eher keine luft reinkommen....alerdings gehts ziemlich schnell dast dann plötzlich zu wenig öl drin hast und erst wieder entlüften musst....
Verkaufe:
klamsi schrieb:wenst den hebel waagerecht stellst dann wird eher keine luft reinkommen....alerdings gehts ziemlich schnell dast dann plötzlich zu wenig öl drin hast und erst wieder entlüften musst....

ok, ja ich werde morgen mal pobieren, wenn ich Zeit finde, langsam die Schraube zu öffnen und bisschen öl rauszulassen...

habe heute schnell mal probiert öl rauszulassen...hat super funktioniert...jetzt hab ich meine Hebelweite...soweit ich gesehen habe ist keine Luft reingekommen...mal sehen...sonst gehe ich zum mech entlüften...Big Grin

danke für eure Antworten...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsbeläge wechseln für Avis Elixir 4?! Max8578 6 13,048 2017-04-15, 15:29
Letzter Beitrag: Max8578
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,502 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Druckpunkteinstellung OHNE Hebel ziesl 2 1,562 2015-11-14, 23:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Umbau Elixir CR mit Code R Bremssättel MadMag 15 6,864 2015-08-10, 23:46
Letzter Beitrag: georg
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,447 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,123 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Avid Code auf beiden Seiten montierbar Ingeborg 7 1,922 2014-07-11, 11:21
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Wie tauscht man den Bremshebel einer Avid Code R? Fabs 0 3,982 2014-07-03, 18:40
Letzter Beitrag: Fabs
  Avid X0 Trail Druckpunktwanderung easyrider23 21 12,456 2014-06-23, 10:22
Letzter Beitrag: da Steff
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,269 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste