Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leichte lenker/vorbau kombi!?
klamsi schrieb:wenn ma schon mal dabei sind....ich such grad an leichten lenker fürs enduro....ungefähr 700mm breit (+/- 10mm) max. 30rise und natürlich günstig Smile

wer a idee ?

syncros bulk ... gibts in flach und beim steirischen onlineshop ihrer wahl zum guten kurs ...
ich hab´ auch keine Ahnung was du unter einem "Enduro" Lenker verstehst... aber wenn du 700mm Breite haben willst, dann san des genau die gleichen Lenker wie du am DH Radl auch montieren würdest Wink

Ich fahr´ am Enduro/Freeride/Allmountain-Radl (hab´ ich irgendwas vergessen?) auch z Zt an 71er Lenker (Sunline V3), weil mir die Easton EA70 mit 685mm einfach zu schmal geworden bei der ständigen Umgewöhnung vom DH Radl (740mm). Im Gelände natürlich top mit dem breiten Lenker am Enduro/Freeride/Allmountain-Radl (hab´ ich irgendwas vergessen?), aber ich greif´ den Lenker bei längeren Geradeaus- und Bergaufstücken dann eigentlich immer weiter innen auf den Bremshebeln. Bei einem >700mm Lenker mit Gegenwind 15km auf der Straße, da könnte ich mir ja gleich an Bremsfallschirm anhängen Wink Und irgendwie kommt mir die Breite Armposition generell ned besonders "tretfreundlich" vor - kann dir ned sagen woran´s liegt, aber irgendwas passt dann von der ganzen Sitzposition nimma so recht zusammen.
Tobias schrieb:Ich fahr´ am Enduro/Freeride/Allmountain-Radl (hab´ ich irgendwas vergessen?)

bissal präziser wär ned schlecht gwesen: long-travel enduro, light-freerider? Big Grin
DEATH COMES RIPPIN'
Zitat:ich hab´ auch keine Ahnung was du unter einem "Enduro" Lenker verstehst...

hahaha ich ja auch nicht....drum frag i ja...obs die kategorie gibt...ma kennt sie ja scho gar nimma aus Big Grin :3wink:

aber stimmt schon rein zum treten greif ich den lenker auch immer innen an...aber beim bergabfahren kann/mag i mi eigentlich nimmer an an lenker unter 700mm gewöhnen Wink
Verkaufe:
klamsi schrieb:hahaha ich ja auch nicht....drum frag i ja...obs die kategorie gibt...ma kennt sie ja scho gar nimma aus Big Grin :3wink:

aber stimmt schon rein zum treten greif ich den lenker auch immer innen an...aber beim bergabfahren kann/mag i mi eigentlich nimmer an an lenker unter 700mm gewöhnen Wink

da musst beim bergauffahren mit einem enduro sowieso kompromisse eingehen. sitzposition, gewicht und auch lenkerbreite und -form ist bei einem 10kg marathon hardtail zum hinauf quälen sicherlich alles angenehmer.
DEATH COMES RIPPIN'
Eine Frage, um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen.

Ich hab eine Boxxer und möchte vorne angenehm tief und mögligst kurz was den Vorbau betrifft.
Ob integriert oder nicht ist erstmal egal, der Vorbau sollte nicht über 60€ kosten, eher 50.
Lenker ist 25,4er, dafür müsste der Vorbau passen.
Habe den Funn Boxxer-Stem im Auge, bin mir aber nicht sicher ob der bei 45mm und 30° Rise nicht schon wieder "zu viel" ist.
Lenker soll mögligst tief und nah dran.

Jemand Tipps?
viel kürzer als 45mm gibts nicht viel Auswahl. Z.b. Straitline
direkt mount mit 28mm länge, aber 100€, außerdem 31,8.
Momentan hab ich einen Roox Commander mit 35mm, ist bei der Boxxer aber auch nicht optimal
da du extra spacer anfertigen mußt ( Fase anfeilen )...um "über" die brücke zu kommen.
....hat von euch jemand mit diesem teil erfahrungen (siehe foto)
vorbau pazzaz racing mit hohlen alu oversize klemmschrauben, wiegt grad mal 130g und sieht total edel aus - laut hersteller `freeride extreme`
Hab mir jetzt ziemlich günstig einen neuen Funn RSX gekauft. Mal sehen wie er mir gefällt.
@lift me up

wo hast den her ?

schaut echt gut aus und leicht Smile
@ dolcho: sogar nur 123g, nur leider echt nicht billig -> 75.- bei bikeschuppen, 1140 wien..
gibts dafür in 25.4 und 31.8! schraub mir das teil auf meinen carbon freerider..
Hab meinen RSX gerade anbauen wollen, aber in den Zwischenraum zwischen dem Vorbau und dem Gabelschaft passen meine Spacer nicht rein.. die sind 1-2mm zu breit. Jetzt kann ich da nichts zwischenmachen, demnach auch die Aheadkappe nicht festziehen...
Was soll ich nun machen?
dünnere spacer besorgen Smile

lg
Funn RSX, da passen FSA Carbon Spacer.
Gut, danke. Dann werd ich schauen ob ich im Shop was finde, sonst Carbonspacer, das erhöht wenigstens die Penislänge des Rades. Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,834 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,142 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,449 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  LEICHTE Protektoren-Weste Hannes2014 0 1,571 2017-06-20, 13:27
Letzter Beitrag: Hannes2014
  Leichte Knieschoner für Enduro-Touren Joker 20 29,524 2016-06-28, 12:04
Letzter Beitrag: tecxx
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,005 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 1,972 2015-06-30, 14:12
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  sixpack kamikaze lenker bricht? DH-Dude 6 4,153 2015-02-26, 19:27
Letzter Beitrag: DH-Dude
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,634 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welchen Lenker? Flukki 7 1,900 2014-03-12, 21:32
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste