Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Radtransporter?
Hey

Ich hab vor mir Ende März/Anfang April einen übertragenen "Radtransporter" zu kaufen.

In erwägung hab ich einen Mercedes Vito oder einen VW T3/T4 gezogen. Nachdem ich null Plan von Autos hab, hab ich mir gedacht das ihr mir vll einige Tipps geben könnt. Maximal ausgeben will ich dafür 4500Euro, lieber wären mir wenns bei 4000 bleibt.

Man sollte auch mal eine nacht im Schlafsack drinnen verbringen können.

Was wär gescheiter eurer Meinung nach? Wo sind die Ersatzteile billiger? Erfahrungen?

Vom Vito hab ich von der einen Seite gutes gehört und die anderen sagen wieder das er so viele Probleme macht...

Gibts noch andere Alternativen in der Preis- und Größen-Klasse?

Ein paar Tipps wären nett...

Lg Michi
heidln engineering factory team
hi
dass der vito problem macht, ist bekannt und ich würde von ihm auch eher abraten, ersatzteile sind bei mercedes auch nicht günstig, wie es bei freien werkstätten ist kann ich dir leider nicht sagen. die "t.modelle" von vw haben auch oft probleme gehabt, allerdings lange nicht so wie mercedes. ich denke, dass der t4 wohl die besste lösung seien sollte, ersatzteil-versorung ist gut und die auswahl an gebrauchten ist auch sehr groß.
als alternativen gibt noch den trafic von renault und den opel vivaro, die die selbe platform haben. außerdem solltst du bei fiat fündig werden z.B. der scudo oder eben ein kleiner ducato...
oder der ford transit
mfg michael
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Ich kann dir nur sagen, wie es in der Schweiz ist.
Die älteren Vito-Modelle hatte oft mit der Elektronik Probleme. Die Ersatzteili sind eigentlich recht günstig im Verhältniss zu Asiaten.
Renault ist halt Renault.
Über den VW kann ich dir nichts sagen. Ich weiss nur, dass eim Kumpel ein T5 (glaub ich) hat und sehr zufrieden ist. Nur ist das halt die Meinung eines einzelnen.
Ich habe mal eine Woche lang bei einer Mercedes Garage geschnuppert...und da wurden innerhalb von 5 Tagen 3 Vito Busse zur Garage gebracht. Alle 3 Motorschaden nach kurzer Laufzeit...also vom Vito würde ich dir abraten!

Ich bin letzt Saison ein T4 gefahren. Hatte nie Probleme...für diese Saison habe ich ein T3 Camping zur Verfügung vom Verrein aus...Smile
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Ich habe mir letztes Jahr einen V220 gegönnt und zum Glück bis heute kein Problem. Schauen sollte man auf jeden Fall, dass man keinen von vor 2000 nimmt, die älteren machen scheinbar des öfteren Probleme. Bei den neueren ist vorallem die Niveauregelung an der Hinterachse ein Problem, lässt sich aber offenbar mit vernünftigem Aufwand beheben, sollte es auftreten.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
https://www.downhill-board.com/showthread.php?t=44435
https://www.downhill-board.com/showthread.php?t=42688
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Danke Georg... Wieso bin ich da nicht drauf gekommen...Rolleyes
So schlecht wie der Vito hier dargestellt wird, ist er auch wieder nicht.
3 Motorschäden in einer Woche in einer Werkstatt ist nicht die Regel.
Auch die T4 haben gerne Ihre Mängel, speziell in der unter 4000 Klasse. Die T4 sind sehr gesucht und dementsprechend teuer am Gebrauchtmarkt oder zusammengefahren. Dementsprechend muß man beim T4 mehr suchen, ein günstiges Angebot zu finden, als bei nem Vito.
Es fehlt die Angabe, ob es auch ein Alltagsauto sein soll, oder es ein 2. Auto wird.
Bei 2. Auto empfehle ich einen LT35 oder Sprinter (aber erst ab den CDI Motoren).
Wenns einen halbwegs rostfreien findest, sind die Ducatos auch recht interressant.
Meine Private Site: www.mankra.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt her eure Radtransporter ... Lordz 268 94,026 2011-11-03, 19:10
Letzter Beitrag: nailen
  welchen würdet ihr nehmen - auto der koch 69 13,917 2007-01-25, 15:42
Letzter Beitrag: BATMAN
  Rasierer, welchen...? S N A P S 21 8,693 2006-03-28, 19:16
Letzter Beitrag: fahne
  Welchen Player für *.avi Videos CR-M 9 1,471 2005-10-12, 08:34
Letzter Beitrag: fendres
  Welchen Player für .mov Dateien??? TonyMahoni 3 1,369 2005-05-03, 21:25