smoe schrieb:mehr gibts dort net
Blödsinn - mir fallen auf die Schnelle zur offiziellen Bikeparkstrecke noch 4 weitere (nicht ganz legale) ein - und da kenn´ ich sicher noch ned mal die Hälfte.
- normaler Bikeparkfreeride
- "Österreicherstrecke"
- nach Anfang Österreicherstrecke rechts am Waldrand entlang weiter zum WC-Start.
- dann entweder WC-Strecke oder links im Wald runter noch ein extra Weg
- auf der offiziellen Strecke (nach den 2 größeren Drops) kann man auch abzweigen in einen Vollgas Weg (der mir aber ned besonders gefallen hat) - Einfahrt schwer zu finden (waren mit einem Typen aus Maribor unterwegs)
das sind mal nur die, die mir auf die Schnelle einfallen.
Die Freeridestrecke hat ja auch eine ganz offizielle Variante bekommen Ende 07 - in der Mitte drin (vor dem Holz Step-Up/Step-Down) abzweigen und unterm Lift (sieht man eh beim rauffahren schön) weiter. Dann unten nach der Kehre wieder links in den flachen, schnellen Wald hinein (ab da aber nimma offiziell und oft viel Gegenverkehr)
Dann gibts noch einen Weg (den ich leider bis jetzt nur vom Hören-Sagen kenne) der von der Schotterstraße Bergstation Richtung Rennstart abzweigt und angeblich sehr geil sein soll - mit lauter Wellen wo man immer wieder eine doublen oder durchsurfen kann, usw.
als "mehr gibts dort ned", würd´ ich des ned bezeichnen. Aber halt alles ned ganz offiziell, und für die meisten Sachen brauchst du einfach einen ortskundigen Guide - sonst verbringst du den Tag nur mit Wegerlsuchen.
@Charly: Maribor wär´ ich gern mal wieder dabei (da könnte ich euch auch einiges zeigen) - aber gleich Anfang Mai passt mir vom Termin glaub´ ich ned so.