Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maribor Bikepark
Hat vielleicht jemand Streckenkarten von Maribor mit allen Strecken? Wäre mal interessant, was es da eigentlich noch alles gibt! Oder zumindest Beschreibungen wären auch schon hilfreich, da wir am 1. Mai-woe runterfahren wollen...is wer dabei?

greez, charly
Jedes schöne Arbeitstagerl beginnt mit einem 6er-Tragerl!
meinst du anfang mai?

da sind wir am gardasee (bikefestival)

sonnst gerne!

lg
in marburg gibts genau eine offizielle strecke.. der sogenannte freeride! findet ma leicht! is aber nix bsonderes und seit 5 jahr nimmer hergerichtet!

die wc- strecke is illegal und bissl versteckter, kann dir aber sicher wer zeigen! mehr gibts dort net

Smile

wissts ihr wann die aufmachen?
Kann man so auch net sagen, letztes Jahr war der offiz. FR abgesperrt und offiz. zur WC rübergeleitet. Könnte man eher sagen, WC war offiz. und FR inoffiz..
Wenns wieder wie 08 ist, findest den WC (der richtig geil ist) leicht an.
FR verläuft tw. unterm Lift und ist der Einstieg nicht zu übersehen.
Und dann gibts ungefähr 1000 feine Wegerl, die man theoretisch net fahren darf (wir wurden schonmal mitten im Wald von 2 Polizisten mit roter Verkehrskelle aufgehaltenBig GrinBig GrinBig Grin), aber doch viel gefahren werden.
Meine Private Site: www.mankra.com
smoe schrieb:mehr gibts dort net
Blödsinn - mir fallen auf die Schnelle zur offiziellen Bikeparkstrecke noch 4 weitere (nicht ganz legale) ein - und da kenn´ ich sicher noch ned mal die Hälfte.

- normaler Bikeparkfreeride
- "Österreicherstrecke"
- nach Anfang Österreicherstrecke rechts am Waldrand entlang weiter zum WC-Start.
- dann entweder WC-Strecke oder links im Wald runter noch ein extra Weg
- auf der offiziellen Strecke (nach den 2 größeren Drops) kann man auch abzweigen in einen Vollgas Weg (der mir aber ned besonders gefallen hat) - Einfahrt schwer zu finden (waren mit einem Typen aus Maribor unterwegs)

das sind mal nur die, die mir auf die Schnelle einfallen.

Die Freeridestrecke hat ja auch eine ganz offizielle Variante bekommen Ende 07 - in der Mitte drin (vor dem Holz Step-Up/Step-Down) abzweigen und unterm Lift (sieht man eh beim rauffahren schön) weiter. Dann unten nach der Kehre wieder links in den flachen, schnellen Wald hinein (ab da aber nimma offiziell und oft viel Gegenverkehr)

Dann gibts noch einen Weg (den ich leider bis jetzt nur vom Hören-Sagen kenne) der von der Schotterstraße Bergstation Richtung Rennstart abzweigt und angeblich sehr geil sein soll - mit lauter Wellen wo man immer wieder eine doublen oder durchsurfen kann, usw.

als "mehr gibts dort ned", würd´ ich des ned bezeichnen. Aber halt alles ned ganz offiziell, und für die meisten Sachen brauchst du einfach einen ortskundigen Guide - sonst verbringst du den Tag nur mit Wegerlsuchen.

@Charly: Maribor wär´ ich gern mal wieder dabei (da könnte ich euch auch einiges zeigen) - aber gleich Anfang Mai passt mir vom Termin glaub´ ich ned so.
Danke Tobi!

Genau diese Wegerl such ich. ist die Österreicher Strecke die, wenn man vom offiziellen Start aus gesehen rechts rüber in den Wald hineinfährt, wo des schräge, brutale Wurzelfeld ist?
Jedes schöne Arbeitstagerl beginnt mit einem 6er-Tragerl!
wann sperrt der bikepark auf?
die habn noch an haufn schnee da unten!
wird noch a bissl dauern bis zum fahren geht.
lt. liftg. ende april! also ich find die diversen wegerln schon richtig geil!
was war dann mit den bullen??
Nix tragisches.
Mittem im Wald 2 Polizisten und einer hält die rote KelleBig GrinBig Grin

Waren sehr freundlich, haben uns nur darauf hingewiesen, wo die offiz. Strecke ist (damals nur der FR) und wenn wir nochmal Abseits davon fahren, müßtens uns Strafen.
Meine Private Site: www.mankra.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,919 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Bikepark Xanthi Martinspics 1 58,032 2019-08-01, 16:37
Letzter Beitrag: noox
  bikepark winterberg mtbiker_freak 1 93,742 2019-03-07, 19:11
Letzter Beitrag: Downhill Fan
  Unterkünfte Bikepark Chatel kub 0 50,607 2019-02-16, 21:34
Letzter Beitrag: kub
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 15 88,940 2017-12-06, 12:17