Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit UST Reifen/Felge
Hallo,

ich habe mir gerade einen Satz FULCRUM Red Fire UST Laufräder gekauft auf die ich 2.35 Muddy Marry UST-reifen aufgezogen habe. Das hat auch alles super geklappt, ohne Probleme.

Ich habe dann ungefähr 2,5bar Luft drauf gemacht, auch alles kein Problem. Jetzt hingen die Laufräder für einen Tag in meinem Bike und als ich Abends nach Hause kam war der hintere Reifen von der Felge gesprungen!

IST DAS NORMAL??? Wie gesagt, es waren zwischen 2,5 und 3bar Luftdruck drauf. Maximaldruck wären sogar 4,0bar möglich gewesen!

Keine Ahnung ob da jetzt ein Materialfehler vorliegt! Hatte bisher noch nie UST Reifen/Felgen gefahren.

Vielleicht weiss ja einer von Euch was dazu!?
kann es sein, dass du keine dichtmilch ( oder wie det zeug heisst ) reingemacht hast und die luft rausgegangen ist und der reifen dadurch nicht abgesprungen ist sondern einfach nur haengt weil er keine luft mehr hat?

Kann mir nicht vorstellen dass ein tubeless reifen "abspringt" weil vorher eher einfach die luft raus ist...

Probiers einfach mal mit der dichtmilch!
Nein! Der ist definitiv abgesprungen, sah auf den ersten Blick sogar wie ein Platzer aus, bin richtig erschrocken als ich es sah! Das hat definitiv nichts mit der Dichtheit mit dem Dichtmittel zu tun. Der vordere Reifen hält die Luft ohne Probleme, absolut kein Druckabfall.
Komisch....probier es nochmal,viell. sogar mit 3 bar, lass es eine Nacht stehn, wenn es wieder passiert an den Händler wenden!

lg
Geht der Ust Reifen leicht auf die Felge?
Bei meinen Reifen ging das immer sehr streng. Hab sie immer mit 4 bar aufgepumpt bis die Flanken reingeploppt sind und dann wieder auf normaldruck reduziert. Latexmilch hab ich erst nach 1-2 Jahren verwendet weil die Flanken mit der Zeit porös und undicht werden.

Wenn der Reifen sehr leicht auf die Felge geht ist der Reifen ja vielleicht defekt.
Only dead fish go with the flow.

Verkaufe: Manitou Minute3, Rock Shox Sid, Manitou Metel 190mm Einbaulänge.
Gab ja mal Probleme mit Schwalbe Reifen, weil sie öfters von der Felge gesprungen sind. Vielleicht hast so einen erwischt.
Ein UST Reifen sollte sehr straff auf der Felge sitzen.

Acht halt mal beim montieren darauf, dass er komplett ins Felgenbett springt. Also ordentlich aufpumpen und paar mal auf den Boden ditschen lassen.
Wenn der Reifen gleichmäßig sitzt, Luft auf ein normales Niveau ablassen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Ich dreh jetzt bald durch: Mir ist jetzt mittlerweile der 3 Schwalbe Muddy Mary 2.35 UST-Rreifen von meinen neuen FULCRUM Red Fire UST Laufrädern regelrecht runtergeplatzt - ohne dass ich auch nur einen Meter damit gefahren bin!

Ich habe die Reifen nach Vorschrift montiert, auf 4bar aufgepumpt und einen Tag später auf 2,5bar reduziert. Jeweils 2-3 Tage später ist der Reifen mit einem lauten Knall von der Felge geplatzt! Anfangs dachte ich, ich habe den Reifen bei der Montage beschädigt und habe mir einen neuen gekauft. einen Tag später flog aber auch der 2. und der 3. Reifen von der Felge!!!

Jetzt befürchte ich dass es da schon wieder schadhafte Schwalbe-Reifen gibt! Es sieht so aus als ob die Reifenkante nicht richtig im Felgenprofil greift und deswegen "rausrutscht".

Wer von Euch fährt ebenfalls die Muddy Mary UST und hat ähnliche Probleme bzw. wer von Euch hat einen einen Red Fire Laufradsatz von Fulcrum?
Schreib mal an Schwalbe eine Mail und erklär ihnen dein problem!

Das kann ned richtig sein, das dir 3! Reifen runtergehn:o

Vielleicht kriegst andere!

(Nimm maxxis)

lgSmile
tribune schrieb:Schreib mal an Schwalbe eine Mail und erklär ihnen dein problem!

Das kann ned richtig sein, das dir 3! Reifen runtergehn:o

Vielleicht kriegst andere!

(Nimm maxxis)

lgSmile

Danke, habe ich heute morgen schon gemacht! Mal schauen was dabei rauskommt ...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,983 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,291 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,646 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  riss in felge (dt swiss ex741) MUFC 11 13,743 2017-01-06, 15:26
Letzter Beitrag: Pocketmania
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,693 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,368 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,692 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,213 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,311 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,243 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: