Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbaulänge?
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Vorbau für mein Enduro/Freeride Bike!
Bis jetzt bin ich beim Tourenfahren einen 75mm Vorbau gefahren und fürn Bikepark hab ich einen 35mm Vorbau montiert!
Das Ganze nervt mich aber, und drum hab ich mir gedacht, gibt es vielleicht einen Komprmiss?

Ich habe an eine Länge von 50-65mm gedacht. Meint ihr funktioniert das für beide einsatzzwecke? Beim Vorbau dachte ich an den Sunline V1 allmountain!

Bin für Vorschläge und eure Hilfe dankbar!

mfg
Burnsie
Verkaufe:
Spank Puff Rahmen, Marzocchi 4X 08 neu, und alle möglichen Teile!!! Bei Interesse PM!
Hallo - habe den V1-Allmountain selbst am Enduro montiert - würde ihn aber nicht empfehlen wenn Du etwas schwerer bist oder viel springst - der ist sehr auf Leichtbau getrimmt! Von Sunline gibst aber auch noch ein DH-Variante in 50mm Länge - längere fallen mir noch der Easton Vice, Funn Rrippa oder der FSA Gravity Light ein - hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! Vom Lenkverhalten ist halt ein längerer Vorbau Geschmacksache - ich komm gut damit zu recht - vor allem bringt man mehr Druck aufs VorderradWink
kann dir denn sunline dh in 50mm auch empfehlen.
ansonsten solltest du mit 50mm auch gut klarkommen. im bikepark hat das ganze auch vorteile. bin damals von 35 auf 50mm umgestiegen. ich empfand das rad dannach als stabiler und kurvensicherer.
:eek:
Widereingliederung 2012

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorbaulänge aber wechle? Spark 3 1,919 2007-02-14, 19:09
Letzter Beitrag: BATMAN
  vorbaulänge Old Anonym 7 1,655 2004-06-12, 23:26
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Vorbaulänge Old Anonym 6 1,509 2003-11-07, 17:54
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste