Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saint Demo Ride am 16./17. Mai in Bischofsmais
#1
Der SAINT Demo Ride 2009, in diesem Jahr zum zweiten Mal in den Bikeparks der Republik unterwegs, startet am dritten Maiwochenende (16./17.5.) im Bikepark Geisskopf im bayerischen Bischofsmais in seine zweite Halbzeit. Beim jüngsten Auftritt der SAINT Tour beim Bikefestival in Riva del Garda konnten nicht nur die SAINT-Komponenten getestet werden sondern gleich vier Weltstars hautnah erlebt werden: Andrew Shandro, Richie Schley, Thomas Vanderham und Wade Simmons waren mit dabei.

Schon bei den beiden ersten „regulären“ Stationen des SAINT Demo Ride in den Bikeparks Hahnenklee und Osternohe testeten insgesamt rund 500 Testpiloten, die Shimanos Downhill- und Freeride-Komponenten der SAINT-Gruppe auf Herz und Nieren.

Die zweite Hälfte des SAINT Demo Ride wird nun am 16. und 17. Mai „angepfiffen“, wenn sich im Bikepark Geisskopf in Bischofsmais zum zweiten Mal nach 2008 Downhill- und Freeride-Enthusiasten ein Stelldichein geben, um sich auf den SAINT Testbikes ins Tal zu stürzen. Ein umfangreicher Testfuhrpark, dank der Unterstürzung namhafter Hersteller wie Rotwild, Marin, Kraftstoff, Lapierre, Rocky Mountain oder noch deutlich größer als im Vorjahr, sorgt dafür, dass tatsächlich jeder die Möglichkeit erhält, den eigentlichen Star des Events, Shimanos SAINT, zu testen.

Stars aus Fleisch und Blut fehlen dagegen auch im Bikepark Geisskopf nicht. Freeride-Pionier Richie Schley, Kanadier mit Kultstatus, steht den Bikern ebenso mit Rat und Tat, Tipps und Tricks und für Smalltalk, Fotos und Autogramme zur Verfügung wie der Deutsche Downhillmeister André Wagenknecht, der „live und in Farbe“ zeigt, wie man sich mit Highspeed ins Tal stürzt und dennoch kontrolliert, kraftvoll und sicher wieder abbremst.

Noch dichter an Freeride-Legende Richie Schley dran zu sein, ja regelrecht mit ihm zusammenzuarbeiten, diese Chance haben übrigens alle Testrider des SAINT Demo Ride 2009. Jeder, der im Rahmen des SAINT Demo Ride die Gruppe testet, kann sich für einen Videodreh mit dem Superstar aus Whistler bewerben. Unter allen ausgefüllten Bewerbungsbogen wählen die Partner Rotwild, Paul Lange & Co. / Shimano und Mountainbike Rider Magazine den Bewerber aus, der am eindrucksvollsten begründet, weshalb er – oder sie – an der Seite von Richie ins Video gehört. Gedreht wird dann mit einem professionellen Team Anfang Juli beim Big 5 Opening in Saalbach-Hinterglemm, der sechsten und letzten Station des SAINT Demo Ride 2009, der zuvor noch vom 12. bis 14. Juni beim Bikefestival in Willingen Station macht.

Quelle & Fotos: PM Paul Lange
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drei Tage Ride-From-The-Top beim Closing Weekend in Wagrain noox 5 4,774 2012-10-12, 23:01
Letzter Beitrag: mystic83
  "Ride With Us" - Österreichisches Filmprojekt sucht Rider und Spots noox 0 5,074 2012-06-18, 22:12
Letzter Beitrag: noox
  Ride Hard on Snow: Snow-Downhill Nightrace in Osttirol noox 0 5,543 2012-01-20, 22:43
Letzter Beitrag: noox
  Wagrain Closing mit "Ride From The Top" noox 0 3,834 2011-09-28, 03:54
Letzter Beitrag: noox
  Preview Ride im Bikepark Planai noox 11 6,567 2011-05-20, 10:35
Letzter Beitrag: Alpreif
  Ron Perkelino: Demo, Lovemachine noox 5 7,732 2011-04-06, 14:41
Letzter Beitrag: perkelino
  Red Bull District Ride: Im September zurück in Nürnberg noox 4 5,920 2011-02-07, 16:00
Letzter Beitrag: noox
  Free-Ride Weekend am Geisskopf noox 1 3,183 2010-05-31, 10:29
Letzter Beitrag: noox
  Bikepark Geisskopf in Bischofsmais doch bei Gravity Card noox 8 5,358 2010-05-02, 02:14
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  Ride From Top in Wagrain mit ContourHD noox 18 5,412 2009-10-28, 12:50
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste