Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
setup
so hab jetzt mein univega 9dh,und naja keine anleitung,und die von univega reagiern net so wirklich auf emails.

würd gern wissen welches übersetzungsverhältnis ich hab.
am hinterbau ins 2 loch von unten,um hauptrahmen ins unteste loch,und unten am hauptrahmen(gelenk) auch unterstes loch(glaub das spielt aber keine länge,ist nur um die einbaulänge auszigleichen)

wenn ich am hinterbau den dämpfer ins unterste loch einhänge,habe ich mehr fw oder?und wieviel hab ich beim jetztigen setup

kann man einen dämpfer eigentlich verkehrt rumeinbauen,oder gibts da dann irgendwelche probleme

Nen Dämpfer kann man verkehrt herum einbauen!!!

Geht nicht gibts nicht!
also so wie ich das jetzt verstanden habe, meinst du das du am Hinterbau drei und am Hauptrahmen drei Löcher hast um den Dämpfer zu positionieren. Oder? Mehr Federweg glaube ich net, damit kannst du, glaube ich nur die ein bischen verändern.

[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]www.RGDBIKER.de.vu[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]
Join #Bike @ Qnet.
naja hinter bau ist ein klassischer 4 gelenker,das spezialized prinzip(fsr) halt.
gibts net irgendwo anleitung zu sowas in der art,also m1,bighit,chaka super moto

Einträge von Spucki werden gelöscht von georg.
HEY DU??? Ziehst DU deine unqualifizierten assi-posts jetzt in jedem THREAD durch? Alter gleich langts mir, so ein spasst...

Edited by FunkyFoes on 2002-10-02 13:02.
Ich denke mit den Löchern im Umlenkhebel lässt sich der Federweg verstellen, weil sich das Übersetzungsverhältnis ändert. Mit den Positionen am Hauptrahmen kann dann der Lenkwinkel eingestellt werden.
Ob sich an dem Viergelenker dabei auch die Progression ändert weiß ich nicht

denke wir jetzt mal logisch nach, das kann ich zwar nicht, aber ich tu einfach mal so, weil ich physik gewählt hab. [Bild: wink.gif] wenn du den dämpfer am hauptrahmen tiefer einhängst, verändert am federweg sich nur was, wenn die löcher direkt untereinander wären, was, glaub ich nicht der fall ist, somit müsste sich nur die anlenkung ändern. wenn du das ding am hinterbau tiefer setzt, verändert sich sich der federweg zum positiven, weil sich der hebelarm verkürzt. hat jetzt keiner verstanden, macht aba nix, ich kann aber nich garantieren, dass es stimmt, dafür müsst ich das fahrrad mal in echt gesehen haben.

what you see, ignore it, believe
suche dirt bike oder rahmen, für angebot bitte pm.
Stimmt die tiefste Position am Umlenkhebel ergibt den meisten Federweg.
Und wie gewünscht ein Bild.
<<<-------

so a bissi hab ichs mir mit meinem ahs physik auch zusammen gebastelt
umlenk hebel_fw
hauptrahmen_progression
und 4.gelenk_lenkwinkel

wobei,ich net weiß ob 2 und 3 auch net andere sachen beeinflussen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,977 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,980 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Fox DHX 4.0 Dämpfer-Setup! M.C 8 15,069 2016-04-09, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88
  FOX VAN RC - Setup BerntyKilla 1 4,883 2015-09-03, 08:16
Letzter Beitrag: FLo33
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,386 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Rock Shox Boxxer WorldCup Setup Holger0 18 14,447 2015-08-06, 10:48
Letzter Beitrag: kittyhawk
  Was hält ihr von diesem Setup? adamli84 14 4,233 2015-06-13, 14:53
Letzter Beitrag: mantra
  Setup Frage/n mister_baldi 7 5,036 2013-05-15, 19:21
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Santa Cruz V10 RC4 Setup (High-Speed, Low-Speed Compression) noox 0 1,863 2012-04-28, 01:45
Letzter Beitrag: noox
  Fox RC 4 / Fox 40 - Setup geserit 19 9,950 2011-09-25, 22:10
Letzter Beitrag: pAz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: