Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fürstenstand Graz
so dann hab ich gleich mal meine 1ste Frage hier on Board, Suche hab ich schon verwendet, aber nix so richtig gfunden.

nach dem ich noch nicht so lange dabei bin, möcht ich mir jetzt mal ein Bild von den Strecken um Graz machen und bin auf den Fürstenstand Trail aufmerksam gworden.

Meine Frage wär nun wie man da am besten raufkommt von Eggenberg gesehn. Möcht mich halt vorher net scho komplett auspowern. :p

Danke scho mal Wink
hinauf gehts am besten über die offizielle mountainbike-strecke. beginnt direkt hinterm schloss und geht über schotterwege rauf.
waren gestern auch wieder oben. leider haben wir beim runterfahren (auf dem nicht ganz so offiziellen trail) ein neues "fahrradfahren verboten" schild entdeckt... :mad:
Aha, cool danke. Die Strecke hinterm Schloss kenn ich, die fahr i eh des öfteren.

Den Trail selber muss i mir a erst mal ansehn und mi dort zurechtfinden Smile

Weiß nur soviel das er beim Rehgehege oda was des is sich befindet.:confused:
Ich wohn in Strassgang und fahr deshalb meistens über den Steinberg rauf.
In letzter Zeit nur die Straße, früher auch Trails.

Zum runterfahren gibts mehrere Varianten:
1.) rechts (von oben gesehen) der Straße Richtung Steinberg(s.o.) entlang, flowiger Trail der immer wieder mal die Straße kreuzt
man kommt in Eggenberg, oder Thaler See raus, je nachdem
2.)so wie du gesagt hast, von oben gesehen links des Wildzauns, mittlerweile fast alles Forststraße
3.)nördlich der Aussichtsplattform dem Wanderweg in den Wald folgen. kommt ma in Gösting, bzw. auf der Straße Richtung Thal raus
4.)links der Straße Richtung Steinberg bei der ersten Gelegenheit in den Wald, Trail folgen bei der Abzweigung links (mein Lieblingstrail) oder rechts (geht auch aber weiß nimmer so genau wie der is) kommen beide in Eggenberg raus

Wenn i wieder fit bin, könnn ma ja mal a runde drehn.

lG
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
Wär ne coole Sache :up: allerdings müsstest no bissl Rücksicht auf mi nehmen, bin no sagen wir mal, bissl zittrig unterwegs Rolleyes
Aber vielleicht hilft dir das......

http://www.youtube.com/watch?v=QIuqudR3l...re=related

Wo genau die Einfahrt is, weiß i ah nit
It´s never to late to reinvent the bicycle
Thx, Video kenn i scho... is aber sicher auch Hilfreich.:waytogo:
War nun letztes Wochenend endlich mal oben, nur muss ich sagen das der Weg hinauf den i genommen hab nicht wirklich ideal ist.. da braucht man ewig und ein Buschmesser wär auch schon bald notwendig gwesen :mryellow:

Die Strecke die ich runter bin war aber sehr genial :clap:

Nur rauf muss ich mir was anderes suchen..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  XCO & DHI Weltcup in Graz/Maribor? noox 1 15,464 2017-02-10, 12:03
Letzter Beitrag: fromnai
  Pumptrack Graz?! st´ip 118 51,019 2013-07-31, 14:43
Letzter Beitrag: FLo33
  downhill trail in Graz oder weizer gegend danielb 0 1,198 2013-05-03, 19:03
Letzter Beitrag: danielb
  Bike Park in der Nähe von Graz maisi# 3 4,421 2011-05-31, 09:33
Letzter Beitrag: huidiwui
  Dirter für Show auf der Adventure World in Graz gesucht! dergö! 0 961 2010-04-25, 10:52
Letzter Beitrag: dergö!
  Wegbeschreibung Leechwald Graz the biker 2 4,670 2009-08-07, 17:50
Letzter Beitrag: the biker
  kindergerechte Dirts in Graz? Shenyang 6 1,959 2008-11-07, 12:47
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  26.04 Graz: Ridin the Alps Premiere & Highway Jam am 26.04 surfalex74 4 2,904 2008-04-28, 21:42
Letzter Beitrag: surfalex74
  Parks in Graz!!! mAsKeD 6 1,977 2007-11-12, 07:10
Letzter Beitrag: mario
  Australian DHer in Graz wants somewhere to ride...! An Australian in Graz 8 2,287 2007-10-23, 21:57
Letzter Beitrag: dan_giant

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste