Ich habe zur Zeit noch die Serienfelgen am BIke (die sind von DT Swiss F550, 32mm breit) und will diese wechseln.
Ich hätte da an Felgen von MAVIC gedacht. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Die Felge soll halt genau dem Einsatzbereich vom Demo 7 entsprechen.. drops jumps etc.. , in den bikeparks fahr ich mehr auf den freeride strecken, aber manchmal xline oder so sollte auch kein problem sein!! sie sollte halt nicht zu schwer sein - für jumps.
Worauf muss ich den alles achten wenn ich eine neue Felge kaufe?
Lochanzahl? - zur Zeit hab ich 32 Loch Felgen
Naben - Kann ich diese weiterverwenden?
Und wie schauts beim Ventil aus - welche Ventile haben die Mavic Felgen - verschiedene Schläuche haben ja unterschiedliche Ventile oder?
Die Speichen hab ich von DT Swiss Champion, kann ich die weiter verwenden?
Ich hätte mal an die EX 325, EN 321 oder EX 729 disc gedacht? Was haltet ihr davon? Bin aber gern für andere Vorschläge offen! Ich hab mich jetzt nicht unbedingt auf Mavic festgelegt.
Die DT Swiss FR 2350 hab ich mir auch angeschaut. Die beschreibung klingt ja recht vielversprechend, was meint ihr?
Oder würdet ihr statt der Felge allein, Komplettlaufräder kaufen?
Aja noch was: bei meiner jetzigen Felge steht die ETRTO Norm 559*23 oben, welche Reifengrößen passen da? ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber werde da nicht schlau!
vorerst mal danke!
mfg
Ich hätte da an Felgen von MAVIC gedacht. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Die Felge soll halt genau dem Einsatzbereich vom Demo 7 entsprechen.. drops jumps etc.. , in den bikeparks fahr ich mehr auf den freeride strecken, aber manchmal xline oder so sollte auch kein problem sein!! sie sollte halt nicht zu schwer sein - für jumps.
Worauf muss ich den alles achten wenn ich eine neue Felge kaufe?
Lochanzahl? - zur Zeit hab ich 32 Loch Felgen
Naben - Kann ich diese weiterverwenden?
Und wie schauts beim Ventil aus - welche Ventile haben die Mavic Felgen - verschiedene Schläuche haben ja unterschiedliche Ventile oder?
Die Speichen hab ich von DT Swiss Champion, kann ich die weiter verwenden?
Ich hätte mal an die EX 325, EN 321 oder EX 729 disc gedacht? Was haltet ihr davon? Bin aber gern für andere Vorschläge offen! Ich hab mich jetzt nicht unbedingt auf Mavic festgelegt.
Die DT Swiss FR 2350 hab ich mir auch angeschaut. Die beschreibung klingt ja recht vielversprechend, was meint ihr?
Oder würdet ihr statt der Felge allein, Komplettlaufräder kaufen?
Aja noch was: bei meiner jetzigen Felge steht die ETRTO Norm 559*23 oben, welche Reifengrößen passen da? ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber werde da nicht schlau!
vorerst mal danke!
mfg