Bewertung:
0
tja, bei einer boxxer wc (luftgabel) könntest du mit deinen 115kg evtl. an die grenzen der gabel stoßen! kann das nicht aus eigener erfahrung berichten, jedoch schon von einigen gehört, dass die "alte" wc bei schweren fahrern überfordert ist.
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
Das Problem bei Luftgabeln ist, dass du mit deinem Gewicht die mit so einem Luftdruck fahren musst, dass die Dichtungen das Ansprechverhalten extrem verschlechtern. Weiters ist die Boxxer einfach eine doch eher feine Gabel.
Ich in deiner Situation würde auf jedenfall eine Stahlfedergabel nehmen. Rein aus Stabilitätsgründen würde die Boxxer wohl schon halten, nur wie lange.
Bewertung:
0
jaaa und welche StahlGabel von marzocchi soll ich nehmen?? gibt es den harte federn die biss 150kg gehen?? oder einfach tunin lassen???
Bewertung:
0
Federn gibts es auf jeden Fall für die Boxxer. Das ist kein Problem. Mz müßte man schaun aber das geht sicher auch.
Die Federn sind sowieso immer zu hart. Dh in deinem Fall nimmst du eine für 90kg, schickst das ganze zu einem Tuner der dir die Druckstufe richtig einstellt und fertig.
Schwere Leute habens da eh leichter. Ich als Leichtgewicht muß mir die weichsten Federn nehmen und für Mädls gibts oft nur Federn schleifen.
Bewertung:
0
@ Georg: Was meinst du genau bitte mit "Federn schleifen"?
Die Feder im Durchmesser kleiner machen?
Aussen abschleifen?
Geht das überhaupt?
thx für den technischen Support