Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Fullface Kauf!
Zitat:... gottseidank hatte ich halt den doh robusteren mx-helm und nen panzer an.

MTB Helm wäre eventuell gebrochen und hätte so mehr Energie abgefangen.
MX Helme sind kontruiert Leben zu erhalten. Sind stabiler und für deutlich höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. MTB Helme sollen Verletzungen vorbeugen.
MTB Helme nach der aktuellen DH Norm (fällt mir grad Name nich ein) sind so ausgelegt, dass zum Beispiel der Kinnbügel bissl nachgibt und somit Energie aufnimmt, oder der Helm allgemein bissl flexibler ist. Dies kann vor einer Gehirnerschütterung schützen.
MX Helme sind also nicht immer automatisch besser.
Ballerst Du mit 60 gegen ne Wand, wären natürlich zwei Helme besser als einer.
Es sollte auch klar sein, dass der aller leichteste Helm sicher nicht der sicherste ist. Wobei Gewicht nicht gleich Sicherheit bedeutet.

Wichtigste ist aber, dass der Helm gut paßt. Drückt ein Helm bereits beim Anprobieren, wird er nach 2 Stunden unerträglich schmerzen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Hab leider keine Möglichkeit. Ich denke ich bestell mir den Alpina Evolution jetzt. Weiß noch nicht welche Farbe. Ich glaube zu dem weiß roten gibts nicht so viele Trikots die passen würden.. so vom Modischen Aspekt jetzt =D

Wenn er mir nicht passt schick ich es einfach wieder zurück und dann nehm ich mir den 661 mal vor.

Nen MX Helm würde mir eigentlich recht gelegen kommen, weil ich bald mein Führerschein mache. Dann muss ich nicht zusätzlich noch nen Helm kaufen. Wiederrum ist das ja noch ein wenig hin. Lohnt wiederum auch nicht jetzt nen MX helm zu kaufen, weil ich keine hardcore Downhillerin bin. Kein Northshore und so.
IMHO ist es Schwachsinn einen Helm ohne Probieren und nur wegen des Aussehens zu kaufen, aber bitte ... Rolleyes

Wg. MX-Helm: klar kann man den auch beim DH fahren. Ich habe mir im Frühjahr den Airoh Stelt Replica (~1000g, also sehr leicht) angesehen - Super Passform. Nachteil: sicher weniger atmungsaktiv und teuer (~400,- beim Auner).
Wie soll ich das den deiner Meinung nach anstellen? Soll ich lieber ohne fahren?
Es ist so, dass manche Hersteller eher auf rundliche Kopfformen pssen andere auf schmale, usw. Daher ist es besser den Helm zu probieren.

Wenn du aber keine Möglichkeit dazu hast, dann bestelle natürlich mal einen Helm. Bestelle ihn aber bei einem Händler wo du die Sachen wieder einfach zurückschicken kannst und auf andere Hersteller ausweichen kannst falls deine erste Wahl überhaupt nicht paßt.

Eine andere Variante wäre sich mal in deiner Umgebung mit anderen zu treffen und deren Helem zu probieren. Ist zwar grausam aber man kann sich ja nachher waschen. Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Caroly schrieb:Wie soll ich das den deiner Meinung nach anstellen? Soll ich lieber ohne fahren?

Ein nicht passender Helm hat eine ähnliche Wirkung :2mhm:

Aber im Ernst: Wie Georg richtig sagt, jeder Hersteller schneidet anders. Rund, klein, groß, länglich, kürzer, ... Aber wenn Du wirklich keine Möglichkeit hast (hast Du wirklich keine Bikeshop/Motorradshop in der Nähe?!?!?) hilft eh nur bestellen, probieren und eventuell zurückschicken. Cool
Mhm. Hab grade den IXS Helmen entdeckt. Was haltet ihr von dem? Der hat wohl sogar ne Straßenzulassung für Motorräder oder so.

Das einzigste Problem was ich habe ist, das der Helm den ich gerne haben möchte bei Bike-Mailorder ausverkauft ist. Bei Hibike noch erhältlich, aber finde keine kontreten Hinweise, was das Rückgaberecht angeht...
http://www.oneindustries.com/Products.as...00&sh=1024

Oder wie ist diese Marke so? Die Helme sehen jedenfalls ganz nach meinem Geschmack aus!

Auch wenn es nur MX Helme sind, sehen die ziemlich annehmlich aus!
..:2rolleyes:
Death disguised as salvation
Wenn du was zu sagen hast, dann schreib jedenfalls etwas -.-'
Kuck dir auch den THE one Composite bzw. carbon mal an...sehr schmal geschnitten und den carbon gibts bei CRC grad recht günstig...
Danke für denk Tipp. Werde mal vorbei schauen ;-)

Der Kinnbügel sieht aber ziemlich hoch aus. Ich werde mal schauen .Vllt bestelle ich mir den mal und wenn er mir nicht so gut gefällt schicke ich ihn einfach zurück. Ich hoffe den gibts im Bikemailorder Shop. Der wirkt auf mir recht seriös.

Würde den Helm mal ganz gerne aufgesetzt sehen! Hast du den zufällig?

Edit: Die Carbons sind ja richtig billig! Lohnt es sich denn, wenn es Carbon ist? Ist das dann viel leichter?

Nur kannst du vllt ein paar bilder von dem Helm nochladen wenn du den besitzt? Ist die Polsterung schön dick?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Fullface tragt ihr/empfiehlt ihr? Jesh 4 4,641 2017-03-19, 02:17
Letzter Beitrag: Mountainbiker85
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,340 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,648 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,190 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Bike-Kauf-Tipps? MarcoDnB 3 1,444 2014-06-21, 21:39
Letzter Beitrag: StefanGT
  Fullface Helm für Enduro Lars :D 5 2,857 2013-12-05, 07:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Brauche dringend Hilfe bei FULLFACE helm... nikeshead 5 7,807 2013-10-18, 10:52
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Die OGO Dirtlamp - Die LED-Helmlampe für den Fullface-Helm Tobn 6 4,639 2013-10-02, 19:48
Letzter Beitrag: Tobn
  Welchen FullFace Helm ? RedCat 9 10,104 2013-03-30, 11:07
Letzter Beitrag: RedCat
  Worauf soll ich beim gebraucht Kauf achten ? Herbert Price 0 66 2013-02-11, 20:38
Letzter Beitrag: Herbert Price

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste