Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
manitou spyder '98
hi,

hab jetzt bis anfang 2003 ne manitou spyder von 98. hat keine scheibenbremsenaufnahme un 80mm.

so nu die frage: ich hab links und rechts vom schaft am den standrohren 2 verstellmöglichkeiten. ich tipp mal auf zug und druckstufe aber was ist was davon? kann mir das jemand beantworten?

hoffe euch reichen die infos. wenn ihr noch welche braucht sagt bescheid. (ps seit gnädig miene 1. federgabel ever)

-----------------------------------------------------

Join #bike on QuakeNet via IRC

Suche Poster oder ähnliches von Ryan Leech!!!
hab die gabel seit 4 jahren, also seit 98!!
druckstufe...zugstufe, haaahaa.... du scherzkeks [Bild: smile.gif][Bild: smile.gif] zugstufe...haah
optimist!
du kannst da höchstens die vorspannung verstellen. in beiden seiten sin federn, die dämpfung geht über elastomere.

un das ding hat NIE im leben 80mm federweg. angegeben is sie mit 66mm, nutzen tu ich davon normal höchstens 40. nur wenn ich ganz viel brunox drauftue schlägt sie durch. also ganz oder garnich
meine is wie ne starrgabel, nur ner so steif...

aber die gabel is seit dem kauf net mehr gepflegt worden, von ab un zu waschen un brunox ma abgesehen.
inzwischen sin die buchsen usgeschlagen, un die gabel hat gewaltich viel spiel.

aber sonst..hat schon verdammt viel mitgemacht, trotzdem solte bald ma was neues her...

is aber ne gute einsteigergabel, wenistens kannst du dich net bei der abstimmung verrennen [Bild: wink.gif] gibt ja nix ausser der vorspanung zum drehen

mfg, dave

[b]it´s only rock´n roll! but i like it!
dacht ich mir schon bei dem alter. also meine buchsen sind ok. fast kein spiel. da hat die vbrake mehr spiel. ne das doppelte sogar. und hmm 40 is immerhiner besser als gar nix Big Grin meine geht super weich. beides vorspannung. das heisst wenn ichs fester mache passiert was?!

ach ja für 30 euro ist es absolut 100% ok.

Edited by TiSpOkEs on 2002-10-16 20:06.
wenn ich bei meiner beide rädchen bis zum rechten anschlag drehe, sin die federn so vorgespannt, da federt garnix mehr!! also, gabel wird härter.

ach, kleiner tip: ich würd mit der gabel net alzu extreme sachen machen, ich glaub das verkraftet se net so gut...
is halt ne tourengabel [Bild: wink.gif]

mfg, dave

werd sehn. die wird schon hart rangenommen *lol* ne jetzt ist es eh nur noch verpisst und matschig da macht das kein fun zu springen (ich kanns eh net) um sich an die gabel zu gewöhnen. is echt a komisches gefühl a eigne gabel für nen starrgabelfahrer Big Grin wie gesagt die 30 euro ist se vom zustand und funktion noch wert.

für den preis isses echt in ordnung.
un soo empfindlich is die gabel auch net. nur es gibt deutlich stabilere sachen [Bild: wink.gif]

starrgabel...das waren noch zeiten...

mfg, dave

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,683 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,133 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,230 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,964 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,323 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,355 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,221 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Montage von Manitou Federn in Fox Dämpfer Ingeborg 8 2,805 2013-10-13, 10:13
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Suche Fox 40, Manitou Dorado, BOS Idylle... chri1986 2 2,097 2013-07-29, 14:48
Letzter Beitrag: "Stefan"
  Manitou Dorado Expert...Service? bubi 13 11,028 2013-07-27, 22:27
Letzter Beitrag: Innsbruuucker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste