Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichen......Wo bekommt man sie günstig ??
Ja, bestellen kann jeder Händler das, aber manche wollen gar nicht bestellen. Hab für meine 24"er keinen Händler gefunden. "Dann hab ich noch 60 Speichen rumliegen, die keiner kauft!", hieß es immer. Und beim Ralph hab ich se innerhalb von 3 Tagen gehabt.

Das alle Andern anders sind
das ist mir längst egal
Ich weiß der Rest der Menschheit spinnt
nur ich bin ganz normal.
dann solltest dir einen anderen händler suchen....ein händler der nicht im stande is speichen zu besorgen is ja wohl an dummheit nicht zu überbieten.....is ja wie eine autowerkstatt die kein motoröl hat !

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com
jo wo hast du die 24 zöller speichen her????ß gibts da auch die alpina 3 oder wie die heißen in 24 ``

"jo rose is wirklich gut. nur würd ich keine 2.0er 1.8 er nehmen sondern lieber 2.0er durchgehend. hat sich als n bisse lstabiler herausgestellt."

Das stimmt nicht. Denn das schwächste Glied ist dann das Gewinde. Das hat einen kleineren Durchmesser als 2.0, dh. die Speiche federt nur noch auf dieser Strecke.

Eine 2,0-1,8-2,0 Speiche federt allerdings über die gesamte Verjüngte Länge. Dh. verjüngte Speichen sind
a) leichter als durchgehende und
b) immer stabiler als im Durchmesser gleichbleibende Speichen.

Der beste Beweis für: "Bau leicht, damit es hält!"

PS: DH-Vorderrad: 1,8-1,5-1,8 Speichen 3-fach gekreuzt mit Alunippel!!! Das ist haltbarer Leichtbau! So gehörts gemacht! Und so wird´s auch gefahren...

also du meinst eher 2.0 1.8 2.0 als die fätten 2.34er speichen

So Leute, morgen früh lasse ich dann mine fette Roox Jim Bob Nabe mit einer fetten Sun Doublewide bei Rose einspeichen!!! Mehr Infos gibt es hinterher!!

Nur zu den Leuten die meinen, jeder Händler muß Speichen ordern können.........kann er ja auch wenn er will!!
Aber Du kommst in seinen Shop mit ner Nabe(ca.140Teuros) und Felge(ca.60Teuros)(beides nicht bei ihm gekauft) und willst das er für`n Pfennigartikel(32Speichen) bei irgend einem Speichenfritzen anruft, und die dann kommen lässt, wo er wirklich nur Pfennige dran verdient????????????????!!!!!!!!!!!!!

Aber zum Thema einspeichen, habe das schon 3mal gemacht!! Letztens habe ich mein Vr zerlegt, und auf Steckachse gewechselt, das Laufrad ist im DHiller und war schon in Willingen, Bad-Wildbad und Bischofsmais(Bmw-Bikepark) ,,,,,,,,und rennt immernoch!!

Am Besten ist ein fertiges Laufrad als Muster und ein Zentrierständer und ein Speichenippel.......dann geht`s los, dauert ca. 1/2 Std!! Dann viel Glück!!

Mfg, bikepate

Genau. Es gibt keine 2,0-1,8-2,0 speichen, die wegen unterdimensionierung reißen.

Speichen reißen nur wenn:

a) zu hart eingespeicht wurde
b) zu weich eingespeicht wurde
c) ein Ast ins Laufrad kommt
d) beim HR die Kette zwischen Kranz und Speichen rutscht
e) die Speichen verchromt, und nicht aus rostfreien Stahl sind
f) Durchgehende Speichen verwendet werden, in Kombination mit Felgen ohne ausgerichteten Speichenlöchern
g) ... etc..

Allen Gründen ist gemeinsam: Die Speichendicke ist dann schon egal. Smile

bikepate: du hast gesagt du willst selbst einspeichen und brauchst nur die speichen !? wo is das problem....ich verstehs wenn du es dort auch noch einspeichen lassen willst dann is es unangenehm mit den anderswo gekauften parts dort hinzugehen...meine antwort bezog sich auf deine frage und da stand nunmal dass du es selbst machst !

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com
Der kann die Speichen schon besorgen, da ich aber ne alte Nabe und ne Felge die ich bei ebay günstig gekriegt habe einspeichen wollte, stellt er sich da ein bisschen quer. Ist ja auch klar. Der verdient an 36 Speichen fast nix und hat dann den Rest von der 100 Stück Packung rumliegen weils keine gängige Größe ist.

das ist mir längst egal
nur ich bin ganz normal.
Ich hab meine vom Ralph. www.mountainbikes.net

das ist mir längst egal
nur ich bin ganz normal.
jo die url stimmt ned der kann die seite ned anzeigen. schreib nochma bitte. danke

na - de adresse stimmt scho. do hods mit der seiten was glaub i

verkaufe cannondale xc-radl (als trainingsgerät) günstig
Ich glaub momentan hat das 3/4 Internet was [Bild: crazy.gif]

Bei mir geht jedenfalls fast nix mehr, und wenn dann auch erst beim zweiten oder dritten Versuch.

War gestern bei Rose, haben nur 15 Teuro fürs einfädeln genommen, haben sich zwar etwas schwer mit der Steckachsennabe getan, laberten da was mit Zentrierständer umbauen, aber...................mein Laufrad steht!!!!!!!

Hip HIp Hurra

ja jetzt wollen wir bilder sehn

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speichen für Nope Nabe... DustyRaindrop 9 4,589 2014-09-03, 19:52
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,856 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Wo bekommt man Titan Federn für Fox Van RC? Alex14 8 4,236 2013-07-31, 07:27
Letzter Beitrag: prolink88
  Gut und Günstig - Schienenbein- u. Knieprotektoren? TimTim 18 10,002 2013-03-20, 19:12
Letzter Beitrag: TimTim
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,834 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  speichen einzeln kaufen papa schlumpf 1 1,084 2012-07-16, 09:42
Letzter Beitrag: robertg202
  Speichen: Qual der Wahl? jokerdl 10 2,197 2010-05-03, 23:22
Letzter Beitrag: punkt
  Speichen TT-WaTcHeRs ChRiS 53 16,318 2009-09-04, 20:36
Letzter Beitrag: Loki
  speichen in sonderfarbe, woher? Loki 6 1,370 2009-08-30, 18:00
Letzter Beitrag: Loki
  Speichen herbert 5 2,006 2009-05-22, 19:25
Letzter Beitrag: Holz Fäller

Gehe zu: