Der Rain King ist meiner Meinung der bessere Allrounder.
Der Kaiser kann nix besser, äußer vielleicht besser abrollen.
Staubrocken und fest: Minion F vorn 42a und hinten 60a oder Minion F 42a vorn und Ardent 60a hinten
(Kaiser hat super Grip, aber das hat der Minion auch, fährt sich aber nicht so schnell ab und rollt besser. Dafür hat der Kaiser eine bessere Plattenresistance.)
Alles andere bis tiefer Matsch: Rain King
Tiefer Matsch: Reiner Matschreifen
Als Matschreifen werd ich als nächsten mal den Schwalbe Dirty Dan ausprobieren.
Wird Zeit, dass Conti nen Kaiser mit härterer Gummimischung oder kleineren Mittelstollen fürs Hinterrad rausbringt.
Der Rain King hat ich wirklich überrascht. Auch auf der staubtrockenen und steinharten Pleney Strecke in Morzine hatte ich damit super Grip. Nur der Rollwiderstand ist halt deutlich schlechter als bei nem Minion bei diesen Bedingungen.
Auf trockenen und harten Pisten fahr ich momentan vorn nen Kaiser und hinten nen Kaiser der so abgefahren ist, dass die Mittelstollen eigentlich nicht mehr existent sind. Seitenstollen sind aber noch gut. So paßt dann auch der Rollwiderstand