Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nicolai helius FR
Ich will mir jetzt das nicolai helius FR kaufen aber so richtig sicher bin ich mir da noch nicht. Ich wollte mal von euch profis wissen wie es um das ding steht is es das geld wert oder eher nicht.

schon mal im vorraus danke

Was willst du damit machen und welche Gabel soll rein?

hatte den helius dh, is genial des teil, einfach nur ein traum!

--==<< [Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif] >>==--
--==<< www.dirty-ryderz.de.vu >>==--
--==<< www.ruffrydernet.de.vu >>==--
ich will touren fahren ( aber das eher weniger)
berge runtercrashen (leichten downhill und das heufiger)
und möchte auf keinen fall auf ein lift oder so angewiesen sein

ich möchte da meine alte mazocchi Z3 coil 100 (100 mm Ferderweg) einbauen. und später vielleicht mal eine mit mehr Federweg

kennt ihr einen guten shop mit nicolai im angebot und spitzen preisen. Wenn ja dann gibt mir mal bitte die Internetadresse des shops

Ich kann nicht wirklich was zu Nicolai sagen, aber ich hab bisher nur gutes davon gehoert. Z.B., unzerstoerbar .. Wink

Jo ist okay, erhält ständig gute Bewertungen. Meine Erfahrungen mit Nicolai sind nur gut. Lässt sich auch auf Touren gut bewegen. Mit einer 130er Gabel gewinnt es auch im Freeride-Sektor noch dazu.

das ist für mich auch einer der hauptgründe warum ich mir nicolai kaufen will und natürlich is die verarbeitung auch gut und das ausschauen is erst recht geil

Nicolai führen soweit ich weiss:
www.mountainbikes.net
www.wheels-world24.de (da sind gerade alle 2003er Rahmen drauf)
andere fallen mir gerade nich ein

hi, ich hatte auch als erstes fully nen virus(jetzt bass), war ein traum, unzerstörbar, traumhafte schweißnähte und ein perfektes preis leistungs verhältnis. Ich kann dir einen besorgen, haben aber zur zeit etwa 4 wochen lieferzeit, ist halt wunschfarbe etc dabei.

Geiles Bike für deine Zwecke!! Ich fahre meinen zweiten Helius (der erste war noch ein Helium...). Der erste hielt locker vier Jahre ohne jegliche Probleme durch (stimmt nicht, eine Lagerachse hat nen Riss bekommen). Diesen Sommer habe ich mir ein neues FR gegönnt mit Diskaufnahme etc. Das Rad ist sooo geil!! Ich fahre damit in erster Linie Touren (Altissimo 601, Tremalzo etc.). Das alte rennt im manchmal im Dual (mit kurzer Bergman Pj-Over Gabel)... Naja, man kann damit auch noch Marathons fahren (wenn man sich ein wenig bemüht), in Saalbach die CC-Quali schaffen und eben trotzdem verdammt viel Spass bergab haben. Lass Dir auf alle Fälle vorne das Gusset einschweisen - bringt sauviel an Steifigkeit!!!!
Zur Gabel: Mit 100mm ist das Rad super in verwzickten Passagen und auf den Allerweltshaustrailrunden. Ne Variogabel ist in dem Bike bombig. Gerade auf langen Touren hänge ich berghoch den Dämpfer kurz um und schraub die Gabel runter, dann fühlt sich das Rad superhart und lebendig an. Bergab dann voller Federweg - und der reicht eigentlich fast immer aus finde ich (Vorne Psylo mit 12cm hinten 14cm mit 200mm Vanilla RC <-AUCH WCHTIG!!!)

Ich habe meinen Rahmen mit Gussets, zusätzlichen V-Brake Sockeln und Vanilla RC in D Ulm bei Stegmaier für 1500Öre bekommen. Allerdings kennt der mich halt auch gut - ich glaube nicht, dass dieser Preis immer geht...

Auf meiner Website hat es ein paar erste Bilder von meinem neuen FR: www.joer-salzer.de

www.joerg-salzer.de

ich hab ein helius abzugeben. bei bedarf pm oda mail!

war/bin racht zufrieden damit.. vor allem der service ist gut

---------------------------------------------------------------------

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<

Zu Verkaufen : Grossman A235 Downhillrahmen, wenig gefahren
ja danke für die vielen Statements

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,863 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,362 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox
  Nicolai Ion 18 UiUiUiUi 0 1,902 2012-10-31, 17:18
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Nicolai Mex 4 2,928 2011-11-16, 23:24
Letzter Beitrag: Mex
  [Wertschätzung] Nicolai Nucleon ST, 2005 MAiniak 7 4,900 2011-07-09, 16:14
Letzter Beitrag: hhacks
  Benötige Nicolai Experten Gerdi 0 1,384 2010-07-06, 21:16
Letzter Beitrag: Gerdi
  Nicolai ION St oder eine anderes DH Bike? freestylesucker 7 7,676 2010-02-11, 18:58
Letzter Beitrag: Cannon
  Nicolai Helius FR 2006 - 2007 softbiker 1 1,369 2008-08-28, 20:13
Letzter Beitrag: punkt
  Nicolai Bass ST! wie viel ist es noch wert? GloryRacer 6 4,064 2008-06-05, 21:46
Letzter Beitrag: GloryRacer
  NEUES Getriebe von K.H.Nicolai (G-BOXX 2) TFJ77 54 15,590 2008-01-08, 16:53
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste