Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Entscheidung !
Hi
ALso ich bin jetz bald so weit den rahmen zu kaufen nur ich kann mich leider noch immer net entscheiden !
Giant AC
Rocky Mountain Slayer/Edge

fahre eigentlich fast alles sozusagen nen alleskönner...
bzw was für weitere komponenten...

Ich denke, das AC ist robuster und hat ausserdem einen weit verstellbaren Federweg. Es gibt nur zwei Einschränkungen zum AC: Der Verstellbereich der Sattelstütze und der fehlende Markenkult.
Mein Komponentenvorschlag: Z1, Hügi FR, Mavic D521, Conti Vertical Pro, Hope C2, Race Face Diabolus, Easton EA70 Riser, Race Face XY, Flite, Race Face Turbine, XT oder XTR, Chris King. Dann hast ein schönes Radl, das leicht genug ist für eine lange Tour und trotzdem einiges mitmacht.

Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
Stehn die Komponenten als Testsieger in der Bike drin? [Bild: smile.gif]

Aktion dumme Antworte für dumme User

Ganz extrem stolzes Mitglied der Sandler Allianz

Verkaufe FOES F1 Wet One 165 mm
Nö, von den Bike-Tests halte ich nicht viel, aber ich fahre mein Bike (Uzzi SL) mit etwa ähnlicher Ausstattung, und das macht alles mit. Ich glaube kaum, dass ein Bike-Gläubiger ne C2 empfehlen würde :-)

Ich halt absolut nichts von der bike und würd die C2 trotzdem ned empfehlen. Dann lieber a Mini

Aktion dumme Antworte für dumme User

Ganz extrem stolzes Mitglied der Sandler Allianz

Verkaufe FOES F1 Wet One 165 mm
I glaub über Scheibenbremsen diskutieren hat e kein Sinn, ich bin glücklich mit meinen C2s, aber wenn jemand da anderer Meinung ist lass ich ihm die.

jo des problem is nur das hope einfach sauteuer is. um das geld was eine c2 kostet kriegst schon fast eine gustl.
mfg

[Bild: cool.gif] God created the mountain - the devil invented the bike! [Bild: cool.gif]
also fehlender Markenkult, bei giant??? Also dann denke ich nicht das du dich noch an die alten im Rocker-Arm-Design erinnerst oder an die MCM-Versuchsbikes von denen, sowie die Bikes vom Tomac!...die Firma hat schon einen gewissen Kultstatus, zwar kann und darf man ihn nicht mit Firmen wie Rocky oder Santa vergleichen, dennoch besteht ein unterschied zwischen Chaka und Giant!
Übrigens ersichtlich beim Preis...
Das AC hat ausserdem andre Nachteile, z.b. Lagerung, Steifigkeit.
Und das mit dem Verstellen blick i imma no net, wer muß seine Sattelstütze voll eingefahren und voll ausgefahren nutzen???? Ne, jetzt echt im ernst, ich nutze bei allen meinen stützen wenns hoch kommt 10cm(also differnz zwsichen draußen und drinnen)! Man muß ja nicht die extremen nehemn wie Dirt und Xc-Race, wo bei dem einen der Sattel nur als "Stoßabbremser auf breiter Fläche" und beim andren der Arsch im besten FAll den Sattel nicht merh verläßt! Meistens langt echt den Sattel zwischen Tour und bissel niedriger für manche Abfahrten zu stellen. Ausserdem wer von euch beherrscht ein Rad gleich bei einer so großen Höhendiffernz???? Ich finde Tourer und Xc-Radels die eine voll versenkte Sattelstütze haben fast unmöglich vom Handling her, das geliche bei echten Freeridern(den die sich an der Abfahrt orientieren und weniger auf dem Weg dorthin[Bild: wink.gif]) und Downhiler, sowie Dirtern, da geht auch bei einer langen Sattelstütze nichts! Da stören mich andre Sachen...
Und der Komponenntenvorschlag ist eigentlich relativ simpel, einfach das hochwertigste verbauen, seh den Sinn einer XTR an einem AC nicht so ganz, das paßt so wenig wie ein W12 im Bentley(naja, is ja jetzt des gegenteil[Bild: smile.gif])!
Eine XT wäre da find ich angebrachter, ein Intense hat eine Xtr schon eher zu recht...mein auch das ein Rad was weniger kostet als die Schaltung etwas schizophren is, am Rahmen sparen und bei der Schaltung relativ unnötig protzen.
Aber es stimmt zu einem Giant paßt Race FAce allgemein sehr gut! Genau wie die Gabel, würd da nie eine RS reinpacken(naja, würd zwar au gehn, abba...)
Bloß rein rechnerisch hat man dann ein Giant AC mit guter Funktion für knapp 4000-4500€(wenn man dumm einkauft...) und da find ich ein Intense oder auch ein Rocky angebrachter vom Preis her. Allerdings is das Ac vom Konzept her(altes Kona stinky mit einigen modifikationen...) viel interessanter als das Rocky.
Würde in diesem FAll zum besseren Dritten dem Switch greifen und des relativ leicht dennoch standesgemäß aufbauen...also nix mit X317ern und Reifen unter 2.1!
Standesgemäß halt[Bild: cool.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwere Entscheidung: YT Tues oder Canyon FRX 6.0 Badsimanus 2 2,782 2012-04-15, 12:31
Letzter Beitrag: Badsimanus
  Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory Manler 23 7,583 2011-09-13, 16:40
Letzter Beitrag: stephan-
  Brauche Hilfe bei meiner Entscheidung Kranker 16 3,740 2010-07-02, 18:52
Letzter Beitrag: Kranker
  Entscheidung zwischen zwei DH-Bikes: Glory oder Gambler PENDULUM_Vienna 40 9,632 2010-03-26, 20:04
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Entscheidung: Formula K18 oder Avid Code dh-noob 37 7,237 2008-04-06, 14:38
Letzter Beitrag: Mitch
  Harte Entscheidung aber gutes Ergebnis! criz2000 11 1,718 2004-12-20, 14:39
Letzter Beitrag: Charly82
  Pedale - Entscheidung thomas_b 20 2,907 2004-01-06, 11:01
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  Schwere Entscheidung ... Bikefreak 8 1,828 2003-12-11, 20:55
Letzter Beitrag: KAI
  entscheidung bei DIRTrahmen bis 500,- ........ M87 43 4,937 2003-08-25, 10:12
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Schwere entscheidung Teil 2 simpleex 9 1,783 2003-07-27, 20:59