2002-10-28, 19:39
naja, sicher ist downhill.com scheinbar sehr interessant.
Aber:
1. die domain hat vermutlich keine 10 Besucher am Tag (also nur die, die einfach ausprobieren). So gesehen wäre dh-rangers.com vermutlich wertvoller. Da sinds zumindest 1000 am Tag und auf dem Board sogar noch mehr.
2. Man muss jemanden finden, der genau diesen Domain will. Wer soll das sein? Eine Firma heißt sicher net einfach nur downhill. Als zusätzliche Domain? Keine gute Idee: Zwei Domains promoten ist Blödsinn. Z.B Google: Was bringen einem 2 Domains auf Seite 2? Wenn ich eine auf Seite eins haben könnte. (Also besser alle linken auf eine Domain, als die Hälfte auf die eine, die andere Hälfte auf die andere) So gesehen bringt eine zweite Domain nur den Vorteil, dass sie kein anderer nehmen kann. Also könnte sich jemand interessieren, der ein Downhill-Portal machen möchte. Die Frage ist nur, ob so jemand downhill.com um 75.000 USD nimmt, oder sich einen kreativen Namen einfallen läßt und dann 10 USD zahlt, dass er den Domain ein Jahr hat.
Meiner Meinung nach geht's echt viel weniger um den Domain-Namen (außer der Name ist schon außerhalb des Internets bekannt), sonder nur darum, wieviele Besucher kommen.
Im Prinzip hätte der Typ, der business.com um (ich glaube) 1. Mio USD gekauft hat, jede andere Domain auch nehmen können. Trotzdem war das Marketintechnisch genial. Die ganze (IT-)Welt hat vom teuersten Domaintransfer aller Zeiten berichtet. Da wäre im die Werbung wahrscheinlich teurer gekommen. Andererseits hat er's aber insofern vermasselt, dass er nicht schon im vorhinein die Seite komplett gebaut hat, dann die Domain gekauft, und sofort online gegangen ist. Soweit ich mich erinnern kann, war die Seite dann monatelang Baustelle. Dann erinnert sich kein Mensch mehr daran (außer ich, aber ich kauf nix
)
nòóx
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com
Aber:
1. die domain hat vermutlich keine 10 Besucher am Tag (also nur die, die einfach ausprobieren). So gesehen wäre dh-rangers.com vermutlich wertvoller. Da sinds zumindest 1000 am Tag und auf dem Board sogar noch mehr.
2. Man muss jemanden finden, der genau diesen Domain will. Wer soll das sein? Eine Firma heißt sicher net einfach nur downhill. Als zusätzliche Domain? Keine gute Idee: Zwei Domains promoten ist Blödsinn. Z.B Google: Was bringen einem 2 Domains auf Seite 2? Wenn ich eine auf Seite eins haben könnte. (Also besser alle linken auf eine Domain, als die Hälfte auf die eine, die andere Hälfte auf die andere) So gesehen bringt eine zweite Domain nur den Vorteil, dass sie kein anderer nehmen kann. Also könnte sich jemand interessieren, der ein Downhill-Portal machen möchte. Die Frage ist nur, ob so jemand downhill.com um 75.000 USD nimmt, oder sich einen kreativen Namen einfallen läßt und dann 10 USD zahlt, dass er den Domain ein Jahr hat.
Meiner Meinung nach geht's echt viel weniger um den Domain-Namen (außer der Name ist schon außerhalb des Internets bekannt), sonder nur darum, wieviele Besucher kommen.
Im Prinzip hätte der Typ, der business.com um (ich glaube) 1. Mio USD gekauft hat, jede andere Domain auch nehmen können. Trotzdem war das Marketintechnisch genial. Die ganze (IT-)Welt hat vom teuersten Domaintransfer aller Zeiten berichtet. Da wäre im die Werbung wahrscheinlich teurer gekommen. Andererseits hat er's aber insofern vermasselt, dass er nicht schon im vorhinein die Seite komplett gebaut hat, dann die Domain gekauft, und sofort online gegangen ist. Soweit ich mich erinnern kann, war die Seite dann monatelang Baustelle. Dann erinnert sich kein Mensch mehr daran (außer ich, aber ich kauf nix
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
nòóx
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com