Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerbremsen schlecht?
Hallo Leute,

ich hab mal ne eher ungewöhnliche Frage.
Und zwar muss ich mein Bike in meiner Wohnung nur auf dem Hinterreifen stehend aufbewahren, der Vorderreifen lehnt an der Wand... siehe Foto.
Jetzt muss ich, damit das Bike nicht wegrollt, die Hinterbremse immer ziehn (mach ich mit nem Stück Klettband) und ich Frage mich ob jemand schon erfahrungen gemacht hat, bzw. wie schlecht das für die Hinterbremse ist?

Radl

Im übrigen kann ich keine Haken oder sonstwas in die Wände schrauben um das Bike zB an die Decke zu hängen oder was auch immer, alternative hierzu wäre "normal" hinstellen, das braucht aber so viel Platz, für andere Vorschläge wär ich aber äußerst dankbar Wink

LG man
Warum sollte das schlecht sein?

Solange du es nicht 10 Jahre so stehenlässt und dann auf einmal fahren willst sollte da nix "schlecht" sein.
In einem trockenen Innenraum ist das vollkommen schnuppe. Draussen oder in einem Keller wo es leicht feucht sein kann, kann der Bremsbelag festrosten/korrodieren und dann schlägt es beim Bremsen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Wärs nicht einfacher, einen Klotz unterzulegen?
Meine Private Site: www.mankra.com
Oder einen Stock zwischen die Speichen. Allerdings tut das den Speichen nicht gut, wenn man dann öfters dagegenrennt oder so...
Also ich find das mit dem Bremsen eine gute Idee, schon alleine deswegen weil dann die Entlüftungsbohrung zu ist und durch die schräge Lage auf keinen Fall Luft ins Bremssystem kommt.

Klötze unter den Reifen und Stöcke zwischen die Speichen ist doch keine saubere Lösung. Wink

Zitat:Solange du es nicht 10 Jahre so stehenlässt und dann auf einmal fahren willst sollte da nix "schlecht" sein.
Und wenn ers 10 Jahre stehen läßt und dann auf mehrmals fahren geht? :twisted:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
dann wird er die Schläuche aufpumpen müssen....
georg schrieb:Und wenn ers 10 Jahre stehen läßt und dann auf mehrmals fahren geht? :twisted:

Dann könnte das Fahrrad plötzlich explodieren wie die Autos von Alarm für Cobra 11. Ganz heißes Eisen ist das, da muss man echt aufpassen.
ja erstmal hab ich natürlich an die scheibe gedacht, wegen festsetzen der bremsbeläge und so ein zeug, dann das ständige moment das auf die scheibe wirkt usw... ich denke mal es wird nichts wirklich was ausmachen steht ja trocken und sauber...
stock zwischen die speichen is wohl eher blöd für die speichen.
wollte außerdem ja nur mal fragen, vll gab es ja schon erfahrungen damit...
und 10 Jahre steht mein Bike bestimmt nicht rum :mrblue:

aber das mit den explodierenden autos von kebap11 is schon ein argument! ich kauf mir nen bleivorhang...

greez man

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hammerschmidt gut oder schlecht? Gonzo0815 16 15,797 2012-06-21, 22:25
Letzter Beitrag: willi
  Klickpedale bei Schlamm? Gut oder schlecht? Bin verwirrt... Mycorrhiza 20 7,652 2006-08-01, 17:07
Letzter Beitrag: smoe
  Super T 03 spricht schlecht an... der andi 3 1,052 2006-07-12, 16:07
Letzter Beitrag: der andi
  FUNN: Gut oder eher schlecht? Lichti86 3 2,325 2005-12-03, 19:31
Letzter Beitrag: Cove Rider
  CMP Nabe - Gut oder Schlecht!!! Borracho 2 4,074 2004-12-15, 20:06
Letzter Beitrag: Borracho
  Maguras zu stark oder Hope zu schlecht? Streetbiker 41 4,281 2004-03-18, 21:54
Letzter Beitrag: Streetbiker
  shiver sc wirklich so schlecht? Old Anonym 33 7,676 2003-09-07, 22:35
Letzter Beitrag: Darky
  Alex Rims SUPRA-D wirklich so schlecht? 5th Element 3 6,788 2003-07-03, 19:31
Letzter Beitrag: 5th Element
  A net Schlecht ! Tom 26 3,831 2002-01-31, 03:14
Letzter Beitrag: Tom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste