Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Wertschätzung] Nicolai Nucleon ST, 2005
Hi,

ich hab vor mir ein neues Fahrrad anzuschaffen, bin aber noch neu im DH Sport. Hab da jetzt eins in Größe L gefunden (bin 2.09m, 100kg) und hoffe es ist nicht viel zu klein für mich. Da der Verkäufer aber nach dem "bestes Angebot - Verfahren" agiert hätte ich gerne eure Meinung zu dem Fahrrad und ne kleine Wertschätzung.

Hier die Daten:

Nicolai Nucleon ST aus dem Jahr 2005

Das Helius wurde vor knappen 1,5 Jahr noch mal mit folgenden Neuteilen gepimpt und seit dem genau 1 Mal gefahren:
- Syntace Vector Lowriser
- Syntace Superforce Vorbau
- Formula The One V/H
- Mavic EX729 Disc 26 Loch mit Hope Pro II Naben
- Crank Brothers Mallet Pedale
- Schwalbe Muddy Mary (neue Version mit goldenem Schriftzug)
Diese Teile sind also absolut neuwertig!!

Bei der weiteren Ausstattung handelt es sich um:
- Rahmen: Helius ST (Größe L)
- Dämpfer: Fox DHX 5.0
- Gabel: MZ 888 2RC
- Kurbel: Truvativ Holzfeller
- Schaltung: SRAM X9 (Schaltwerk Shifter)

ich denke durch das Baujahr dürfte es ja etwas günstiger kommen oder?

Hier gibts Bilder: http://www.flickr.com/photos/pfaelzer-bi...911189941/

so ich bedanke mich schonmal im Voraus

MfG MAiniak
1100€ würd ich sagen wär a gute VHB.
q_FTS_p das wären solche angebote wo ich mich als verkäufer frage ob das wirklich ernst gemeint ist.
überlegt mal die Neuteile haben sicher einen wert von ca 600 Euro somit bleiben für den rest 500 euro und das ist für einen nicolai rahmen mit 888 und nem brauchbarem dämpfer und so kleinteilen nicht unbedingt viel.
klar ist das rad nicht neu aber im gutem zustand würde ich ihm mal 1500 anbieten wenn du fair bleiben willst handeln kann man immer noch und du hast ein gefühl was er haben will.
wenn der sich freut wie ein schnitzel ist das eventuell zu viel wenn er dich flamt dann war es für ihn zu wenig.