Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Wertschätzung] Nicolai Nucleon ST, 2005
Hi,

ich hab vor mir ein neues Fahrrad anzuschaffen, bin aber noch neu im DH Sport. Hab da jetzt eins in Größe L gefunden (bin 2.09m, 100kg) und hoffe es ist nicht viel zu klein für mich. Da der Verkäufer aber nach dem "bestes Angebot - Verfahren" agiert hätte ich gerne eure Meinung zu dem Fahrrad und ne kleine Wertschätzung.

Hier die Daten:

Nicolai Nucleon ST aus dem Jahr 2005

Das Helius wurde vor knappen 1,5 Jahr noch mal mit folgenden Neuteilen gepimpt und seit dem genau 1 Mal gefahren:
- Syntace Vector Lowriser
- Syntace Superforce Vorbau
- Formula The One V/H
- Mavic EX729 Disc 26 Loch mit Hope Pro II Naben
- Crank Brothers Mallet Pedale
- Schwalbe Muddy Mary (neue Version mit goldenem Schriftzug)
Diese Teile sind also absolut neuwertig!!

Bei der weiteren Ausstattung handelt es sich um:
- Rahmen: Helius ST (Größe L)
- Dämpfer: Fox DHX 5.0
- Gabel: MZ 888 2RC
- Kurbel: Truvativ Holzfeller
- Schaltung: SRAM X9 (Schaltwerk Shifter)

ich denke durch das Baujahr dürfte es ja etwas günstiger kommen oder?

Hier gibts Bilder: http://www.flickr.com/photos/pfaelzer-bi...911189941/

so ich bedanke mich schonmal im Voraus

MfG MAiniak
1100€ würd ich sagen wär a gute VHB.
q_FTS_p das wären solche angebote wo ich mich als verkäufer frage ob das wirklich ernst gemeint ist.
überlegt mal die Neuteile haben sicher einen wert von ca 600 Euro somit bleiben für den rest 500 euro und das ist für einen nicolai rahmen mit 888 und nem brauchbarem dämpfer und so kleinteilen nicht unbedingt viel.
klar ist das rad nicht neu aber im gutem zustand würde ich ihm mal 1500 anbieten wenn du fair bleiben willst handeln kann man immer noch und du hast ein gefühl was er haben will.
wenn der sich freut wie ein schnitzel ist das eventuell zu viel wenn er dich flamt dann war es für ihn zu wenig.

ich bin aber allgemein mal für fairer preise weil es teilweise ein frechheit für was räder verramscht werden, bzw was leute einem für angebote machen...

Edit: kurz nachgeschaut: http://www.nicolai.net/17-0-Nucleon+E2.html
neupreis ohne dämpfer 4500€ ok vll ein anderes modell aber das wird damals nicht so viel günstiger gewesen sein somit würde ich mal schaun was man selber als preisverfall ansetzt
Der Rahmen ist aber ein Helius ST aus und nicht Nucleon.

Da ist Preislich schon ein unterschied.

Ich denke auch bei guten Zustand so zwischen 1200 und 1500(wurde bei Dämpfer und Gabel Service durchgeführt?).

Mannie schrieb:ich bin aber allgemein mal für fairer preise weil es teilweise ein frechheit für was räder verramscht werden, bzw was leute einem für angebote machen...

Was manche aber für Ramsch verlangen ist auch nicht schlechtRolleyes Ausserdem Gebrauchtteile mit Neuteilen zu vergleichen ist auch weit hergeholt.
stimme ich dir zu es gibt im bikemarket ein paar blaue Icons die als "2tage gefahren drinnen stehen" und ausschaun wie eine Saison (seitlich ist der lack vollständig weg)
und was da an "high end" aufbauten drinnen steht ist auch immer fragwürdig.
den Neupreis finde ich immer nur interessant wenn man sich überlegt wie weit der Preis fallen kann dafür, wenn man natürlich von einem moderatem Preisverfall ausgeht und nicht wie manche von 75%
Mit 2,09m ein Helius in L? Das ist ja ein Kinderradl für Dich! Vergiß es!

Mit 2,02m kann ich Dir sagen:
Liteville 901 oder Dir was von Alutech schweißen lassen, der hat einen Teamfahrer mit 2,05 und kennt sich daher aus.
Nicolai schweißt auch nach maß, ist aber eine andere Preisklasse als Alutech - das wird dann teuer.

Ich schätze nicht, dass irgendeine andere Firma einen Rahmen im Programm hat, bei dem Du nicht ständig beim Fahren mit den Knien bei den Ohrwaschln hängen bleibst.
Er hat mir nun eine VB von 1850€ mitgeteilt. Sprengt etwas mein Budget (~ 1800€), fällt das Helius besonders klein aus? Ich saß bei nem Kollegen mal probe auf nem L Rahmen, er hat ein Kona Stab Supreme und das hat zwar nicht perfekt gepasst aber war fahrbar - fallen die größer aus?

Am liebsten würde ich mir natürlich bei Alutech nen Rahmen schweißen lassen, allerdings denke ich das mein Budget damit recht schnell ausgeschöpft wäre? Ich frag mal an, vllt ham die ja noch was rumfliegen.
Ich werde ihm allerdings die 1500€ mal vorschlagen, mal sehen was er sagt und probesitzen würde ich sowieso noch bevor ich kaufe.

Gruß MAiniak
auf alle Fälle probesitzen!
L bei jener Firma hat nix mit L oder irgendeiner anderen Größenbezeichnung bei einer anderen Firma zu tun - leider
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erlebnisbericht 2005 Fox 36 TALAS RC2 Push Service inkl KArtusche und Umbau auf FLOAT FLo33 1 3,347 2016-06-18, 09:14
Letzter Beitrag: Grubi21
  Wertschätzung Laufräder (YT2020) Pes 9 6,756 2015-05-01, 15:25
Letzter Beitrag: Kloncki
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,628 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,866 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,370 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox
  Nicolai Ion 18 UiUiUiUi 0 1,907 2012-10-31, 17:18
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Nicolai Mex 4 2,928 2011-11-16, 23:24
Letzter Beitrag: Mex
  Benötige Nicolai Experten Gerdi 0 1,385 2010-07-06, 21:16
Letzter Beitrag: Gerdi
  Nicolai ION St oder eine anderes DH Bike? freestylesucker 7 7,692 2010-02-11, 18:58
Letzter Beitrag: Cannon
  Was sagt ihr zum CMP SMX 2005& CMP Super Moto 2005 Fh4n 26 12,537 2009-05-20, 11:26
Letzter Beitrag: Cain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste