Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike Expo und Big in Bavaria 2010
#1
Die BIKE EXPO lädt im kommenden Jahr vom 22. bis 25. Juli 2010 zu einem Blick auf die Produktneuheiten des Folgejahres ein. Auf sportlicher Wettkampfebene markiert der BIG IN BAVARIA Dirt Jump Contest auch 2010 das Highlight dieser internationalen Fahrradmesse. Der Außenbereich um den groß angelegten BIG IN BAVARIA Parcours herum bekommt durch zahlreiche Aussteller-Stände der angesagtesten Marken aus dem Mountainbike- und BMX-Bereich, einem Pumptrack, sowie einem Testparcours für Jedermann puren Bike-Festival-Charakter.

Die BIKE EXPO wird Dank des BIG IN BAVARIA vom 22. bis 25. Juli wieder zum Mekka der internationalen Dirt Jump Szene. Bereits bei seiner Erstaustragung 2009 las sich das Starterfeld der BMX- und Mountainbike-Fahrer wie das Who is Who der Weltspitze. Auf dem Mountainbike gingen im Herzen Bayerns Kaliber wie Greg Watts (USA), Darren Berrecloth (CAN), Martin Söderström (SWE), Sam Pilgrim (GBR), Benny Korthaus (GER), Phil Sundbaum (USA), Yannick Granieri (FRA) oder Amir Kabbani (GER) an den Start.
Und BMX Stars wie TJ Ellis (USA), Dave Dillewaard (AUS), Brandon Dosch (USA), Josh Hult (USA), Alejandro Caro (COL), Josh Stead (AUS), Mike Clark (USA), James Foster (USA) oder Ricardo Laguna (USA) machten sie auf den Weg in Deutschland’s Fahrradhauptstadt.

Für die 2010er Ausgabe des BIG IN BAVARIA kündigt sich ein mindestens ebenso hochkarätiges Starterfeld an, wie Tarek Rasouli von der ausrichtenden Agentur rasoulution hervorhebt: „Das Feedback zum letztjährigen Contest war enorm positiv. Sehr viele Top-Fahrer aus Canada, USA, Kolumbien, Australien und ganz Europa ließen sich den Trip in die bayerische Metropole nicht entgehen und zeigten Bike Performance auf Weltklasse-Niveau. Der geplante Dirt Parcours wird auch 2010 den höchsten fahrerischen Ansprüchen gerecht werden und den BIKE EXPO Besuchern spektakuläre Bike-Action garantieren.’’

Der Mountainbike- und BMX-Sport ist jedoch nicht nur auf Wettkampf-Ebene bei der BIKE EXPO vertreten. Die wichtigsten und größten Marken können durch großzügige Ausstellerflächen im Innen- und Außenbereich ihre Produkte der kommenden Saison optimal präsenteren. Auf dem Außengelände dient ein thematisch passendes Rahmenprogramm als Erlebnisplattform für die Besucher: Neben dem Programmhighlight BIG IN BAVARIA runden ein Mountainbike Test-Parcours, ein Pumptrack, sowie eine Strecke extra für Kids mit ihrem Mitmach-Charakter das Rahmenprogramm für Jedermann ab.

Bei der zweiten Ausgabe der BIKE EXPO wird aber auch der eigentliche Messeschwerpunkt Urban Mobility weiter ausgebaut. Für 2010 ist bereits jetzt eine Halle exklusiv für das Thema Elektromobilität reserviert. Gemeinsam mit ExtraEnergy e.V. werden erstmalig mehrere Testparcours für unterschiedlichste Bedarfssituationen zur Verfügung gestellt. Damit positioniert sich die BIKE EXPO als Plattform für innovative, zukunftsweisende Trends und Produkte im Bereich der urbanen Mobilität.

Die BIKE EXPO bietet somit dem gesamten Fahrradmarkt, einschließlich aller Komponentenhersteller und Zulieferer, ausreichend Fläche, um sich umfassend zu präsentieren. Das hochmoderne Messegelände und die optimale Infrastruktur ermöglichen es, den Bedürfnissen von Besuchern wie Ausstellern optimal gerecht zu werden.

Unter diesen Vorraussetzungen verspricht die BIKE EXPO vom 22. bis 25. Juli 2010 das zweite Jahr in Folge zum „Place to be’’ für die Fahrradindustrie und alle Radsport-Begeisterten zu werden.

Für mehr Infos: www.bike-expo.com

Quelle: PM Rasoulution. Fotos: David Ulrich, carroux.com
Zitieren
#2
Ich wollte dort hin und weis jetzt nicht wo dass ist?
In welcher stadt?
Zitieren
#3
Variante 1: Erstes Bild im Anhang ansehen.....
Variante 2: Link für mehr Infos klicken und erstes Bild der Website Bike-Expo.com ansehen oder Titelzeile lesen.....
Variante 3: Bike Expo in Google eingeben und 1. Treffer, 1. Zeile lesen.....
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
#4
oh man jetzt hab ichs au gesehen
Zitieren
#5
Ich hab auf die Schnelle keinen Stand von Specialized, Oakley, Fox gesehen auf der Homepage. Sind die wirklich nicht vertreten auf der Bike Expo in München??
Gibt es eigentlich noch die Bike Expo in Friedrichshafen??? Wenn ja wann ist die?
Zitieren
#6
herbert schrieb:Gibt es eigentlich noch die Bike Expo in Friedrichshafen??? Wenn ja wann ist die?
Eurobike ist Anfang September.
http://www.eurobike-show.de/
Zitieren
#7
I fohr vielleicht am 24.-25. 07. raus zur Bike Expo München, oba wenn do net mal a Specialized Stand ist dann find i de Messe oba schwach
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die GraVity Card 2017 – das etwas andere Geschenk für Bike-Fans noox 1 23,422 2020-11-11, 11:29
Letzter Beitrag: Jerome Hubbard
  Bike Republic Sölden: Da tut sich was! noox 6 9,538 2020-01-16, 08:58
Letzter Beitrag: cathiss40
  GlemmRide Bike Festival Saalbach - Der Countdown läuft! noox 0 4,117 2016-07-05, 23:29
Letzter Beitrag: noox
  Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis startet am 11. Juni in die Bike-Saison noox 0 4,443 2016-05-30, 19:49
Letzter Beitrag: noox
  UCI Mountain Bike Weltcup zu Gast in Leogang noox 0 3,636 2016-05-30, 19:34
Letzter Beitrag: noox
  Saalfelden Leogang startet in die Bike-Saison noox 0 4,227 2016-04-18, 18:22
Letzter Beitrag: noox
  Mit Red Bull TV den UCI Mountain Bike World Cup live erleben noox 0 4,152 2016-04-06, 23:08
Letzter Beitrag: noox
  Mit Bike und Ski im Vierkampf auf die Innsbrucker Nordkette noox 0 4,174 2015-12-14, 16:59
Letzter Beitrag: noox
  Bike-Elite sorgt für Spannung pur beim White Style noox 0 4,616 2015-01-19, 15:15
Letzter Beitrag: noox
  Trutzaktion in Schaldming/Rohrmoos: 100 Biker schieben ihr Bike zum Riesachsee noox 0 6,318 2014-10-27, 22:38
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste