Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer Worldcup 2010 Alternative/Umbau
Also nur mal kurz für die langsamen Schweizer...
Haben das Problem alle neuen Boxxer's oder speziell die WC?
Ich bin am überlegen, ob ich meine alte WC (welche genial funzt) gegen eine neue Team tauschen soll.
Sethimus schrieb:viel spass beim dichtungen wechseln jede woche...

komisch, dass unsere 8 teamgabeln schon 3 monate ohne jedem problem funktionieren? aber du hast bestimmt recht, muss man jede woche tauschen :lol:
fipu schrieb:Also nur mal kurz für die langsamen Schweizer...
Haben das Problem alle neuen Boxxer's oder speziell die WC?
Ich bin am überlegen, ob ich meine alte WC (welche genial funzt) gegen eine neue Team tauschen soll.

kommt eben drauf an was man will.
die neue boxxer reagiert tatsächlich kaum auf kleine steine wenn man da locker drüberfährt. ist eben keine 888 die alles wegbügelt.
mir persönlich gefällt die gabel sehr. die schwabbelt nicht mehr so rum wie die alte boxxer.
nur bei highspeed könnte sie noch etwas besser gehen, wie ja schon geschrieben wurde.
pAz schrieb:komisch, dass unsere 8 teamgabeln schon 3 monate ohne jedem problem funktionieren? aber du hast bestimmt recht, muss man jede woche tauschen :lol:

Im Vergleich dazu meine Boxxer: Bin sie vor Kanada 12 mal gefahren. Davon anfangs sehr viel im Dreck. Hab sie zwischendurch mal gewartet (Ölwechsel) Vor Kanada nochmals Ölwechsel. Nach 6 Tagen Kanada ist sie gar nimmer gegangen! Also gegen die Fox 40 2010 und Boxxer 2008 (oder 09), die auf den Rädern der Kumpels drauf war, war's a komplette Katastrophe.
also ich bin mit meiner team auch einige tage im staub und einige im matsch gefahren. geht immernoch astrein.
Man muss dazusagen, dass der Staub da drüben schon a extrem feiner ist.
pAz schrieb:komisch, dass unsere 8 teamgabeln schon 3 monate ohne jedem problem funktionieren? aber du hast bestimmt recht, muss man jede woche tauschen :lol:

ich sehe nur was hier im umfeld passiert. viele boxxer, viele 40er. beide machen probleme. die einzige 888 in 2 haeusern (meine) macht keine probs...

aber wurscht, ihr fahrt ja ned jeden tag.
Ja, drüben habe ich echt auch einige Marzocchi gesehen. Bei uns sind sie ja - nicht ohne Grund - verschwunden. Liegt natürlich auch daran, dass die bei den Konas Erstaustatter sind. Und grad in Whistler sieht man natürlich auch viele Konas.

Die neuen Marzocchis werden ja teilweise ziemlich gelobt, wobei die Frage ist, wie unabhängig diese Meinungen sind. Ich persönlich find sie halt nach wie vor nicht schöner als die alten. Aber wäre natürlich zu begrüßen, wenn es wieder mehr Konkurrenz am Gabel-Markt gbit.
die 2010er rc3 evo baut sich n icht ohne grund n namen auf!

hätte ich die kohle würd ich auf die umsteigen.
noox schrieb:Ja, drüben habe ich echt auch einige Marzocchi gesehen. Bei uns sind sie ja - nicht ohne Grund - verschwunden. Liegt natürlich auch daran, dass die bei den Konas Erstaustatter sind. Und grad in Whistler sieht man natürlich auch viele Konas.

Die neuen Marzocchis werden ja teilweise ziemlich gelobt, wobei die Frage ist, wie unabhängig diese Meinungen sind. Ich persönlich find sie halt nach wie vor nicht schöner als die alten. Aber wäre natürlich zu begrüßen, wenn es wieder mehr Konkurrenz am Gabel-Markt gbit.

fuer mich gabs da recht wenig alternativen. ich brauch ne gabel die ne saison in whistler uebersteht ohne andauernd en service machen zu muessen. damit fallen rock shox und fox schonmal weg. bleibt noch bos und marzocchi. bos war preislich nicht schon wieder drin, daher marzocchi. bisher keine probleme, bis auf die tatsache dass haertere titanfedern erst mitte juni erhaeltlich waren und ohne schrumpfschlauch ausgeliefert werden. sind dann dementsprechend laut beim einfedern. ansonsten liefert die gabel 1a performace ab, ich koennt nicht zufriedener sein. ansprechverhalten ist noch besser wie bei meiner bos n'dee.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,194 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Trek Remedy 9.7 27.5 Umbau Nosky 1 26,474 2019-08-24, 20:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,795 2019-01-22, 19:22
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,949 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Umbau Kasette DH 11-25 auf ???? Nosky 3 83,322 2018-06-14, 00:41
  Umbau Gangschaltung GT FURY gt-fury 2 10,034 2018-03-22, 20:10
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,146 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,790 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,420 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Umbau DH Schaltung 7-Gang auf 2x11 Nosky 5 4,392 2017-07-20, 11:05