Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufentscheidung: Bremse aufmotzen oder Kettenführung?
Hi Leutz.

kann mich net entscheiden auf was ich mehr Priorität setzten soll.. Fakt ist ich möcht mein Bike weiter aufmöbeln und nachdem die Kohle etwas begrenzt ist momentan, gehts sich leider vorerst nur eine Sache aus..

Bremse hab ich aktuell 180/160 drauf und möcht diese auf 203/203 erweitern

oder

Kettenführung mit Dashboard

Freu mich auf eure Meinungen Big Grin
uncletom2015 schrieb:Hi Leutz.

kann mich net entscheiden auf was ich mehr Priorität setzten soll.. Fakt ist ich möcht mein Bike weiter aufmöbeln und nachdem die Kohle etwas begrenzt ist momentan, gehts sich leider vorerst nur eine Sache aus..

Bremse hab ich aktuell 180/160 drauf und möcht diese auf 203/203 erweitern

oder

Kettenführung mit Dashboard

Freu mich auf eure Meinungen Big Grin

1.tens welche bremse hast du denn?
- was ist das einsatzgebiet? wieviel wiegst du? hast du mit deiner aktuellen bremse probleme?

du meinst sicher einen bashguard. Tongue
- wieder einsatzgebiet? bzw um welchen rahmen handelt es sich? icg aufnahme vorhanden oder tretlagermontage?
Ups, ja hab natürlich Bashguard gmeint, das kommt davon wenn ma zvü arbeitet.. wird man nur schusselig :musing:

Bremse ist noch die originale drauf, ist ne Auriga Pro, Probleme hat ich zwar noch keine, bin aber auch noch nicht so derb Unterwegs, quasi Anfänger.

Einsatz Freeride, Trail und so. Deshalb möcht ich eben ein paar Umbauten vornehmen.

Kettenführung mittels Lagermontage
okay, und jetzt noch um welchen rahmen handelt es sich denn?

da du aus graz bist und ich im anderen thread gesehen hab das du am plabutsch auch fahrst - wo fahrst denn sonst noch? was meinst du mit freeride? willst auch am schöckl liftunterstütz fahren?

wenn du noch nicht so "derb" unterwegs bist und anfänger - dann benutzt du deine bremsen wahrscheinlich intensiver als wenn du schneller unterwegs bist - muss zwar nicht so sein, aber ist wahrscheinlich - von daher glaub ich nicht das du da aufrüsten musst .... muss aber nicht sein Tongue
Also Rahmen isn Hardtail falls du das meinst :confused:

Das mitn Speed stimmt, man benüzt die Bremse halt no etwas öffter :o
mein Gedanke zur jetztigen Brems Aufrüstung war halt, weil, sagen wir mal, ich zu den schwereren Fahrern ghör und da ne grosse Bremse sicher nit schadet.. denk i ma halt.
Kette is mir a scho mal runtergsprungen, deshalb auch die Kettenführung.

Im Moment bin i haupsächlich am Plabutsch unterwegs, liegt ja quasi vor der Tür. Schöckl wird sicher auch befahren werden. Sowie der ein oder andere Park besuch.
Sorry dass ich es hier rein schreib, aber habe kein anderes thera gefunden.

Hat jemand anung von euchWink und kann mir sagen was bei einen Giant faith0 , 2010 ein Umwerfer ist und was er bringt.

danke Smile
@uncletom2015: Wegen einmal Ketten abgesprungen brauchst noch nicht unbedingt gleich eine Kettenführung mit Bashguard.

Auch wenn wegen der Bremse: Wenn du da jetzt noch keine Probleme hast, würde ich nicht gleich wechseln.

Wenn du öfters fährst und besser wirst, wirst eh sehen, was eher das Problem ist. Dann würde ich zuschlagen.
Werd das Geld sparen, ist wahrscheinli Sinnvoller.. vorerst.

Wird sich dann eh weisen was dann bei steigendem können als erster fällig wird.

Thx @all

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,874 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,079 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,913 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,989 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,508 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,797 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,763 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,143 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,455 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste