OlDirty schrieb:Hallo
Habe auch einen DHX 5.0 an meinem Bike verbaut welchen ich auf ca 11bar pumpe bevors auf die Piste geht. Nach 2 Abfahrten (je ca 7km) habe ich nur noch 8bar drin. Das ist doch nicht normal oder (fahre auch nicht wie Sau :p)? Muss den also jedes mal (fast jedes Wochenende) wieder frisch auf 11bar pumpen wenn ich Biken gehe. Zudem macht etwas manchmal so pfftt-Geräusche. Habe aber keine Ahnung obs vll auch die FOX VAN 36 RC2 Gabel sein könnte. Kann mir jemand weiterhelfen? 
Das "Problem" kenne ich von der Progressionskammer meines Marzocchi TST Air.
Die Luftkammer beim Stahlfederdämpfer ist ja auch nur da um die Progression einzustellen.
Demnach ist das Luftvolumen auch sehr klein.
Wenn du das jetzt auf 11 bar aufpumpst und dann die Pumpe abziehst entweicht schon einmal ein bißchen Luft, Druck sinkt minimal.
Aber: wenn Du die Pumpe wieder anschraubst hat die Luft den gesamten Schlauch bis zum Manometer um sich auszudehnen (dort wird der Luftdruck ja gemessen) - und das mach dann den 3 bar Druckverlust aus.
Ist also ganz normal.
Beim Aufpumpen hast 11 bar, wennst die Pumpe dann wieder anschraubst plötzlich nur noch 8 bar.
Ich würde es aufpumpen und dann mehrere Fahrten lang nichtmehr angreifen - wennst nach 5x fahren oder so plötzlich fast keinen Druck mehr hast, dann würde ich mir sorgen machen....
Ahja: Geräusche machen Gabeln und Dämpfer auch ganz gerne, das ist auch normal.