Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mono M6ti HELP!
Hi Leude,
bin neu hier, Downhiller zugelegt, gebraucht, habe das Vorderrad heute reingefuckelt und muss aber feststellen das die Beläge etwas quietschen bzw ich auch den Hebel ziemlich weit zum Lenker ziehen kann ohne das so wirklich ne gute Bremsleistung kommt.

Evtl Beläge wechseln?
Entlüften (Dann direkt ne Anleitung das wär super ;D)
Oder doch nur falsch eingesetzt?

Vielen Dank!

Peace

Achja, also beim Hinterrad ist es wirklich erste Sahne mit dem Bremsen, deswegen wunder ich mich.
entlueften auf jeden fall, belaege evtl wechseln, kann man ja sehen wie abgenutzt die sind anleitungen findest du bei hope und youtube.
War gestern in nem Bikeshop, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die nich sooo belichtet sind, zumal die nichtmal Downhiller oder dergleichen verkaufen.
Nunja, jedenfalls meinte der Typ..blabla..Bremse ist in Ordnung, schleifen ist eigentlich normal, ist ja auch nur minimal, jedenfalls müsste sie nicht entlüftet werden, da sich der Druckpunkt bei Betriebstemperatur verändert wegen Flüssigkeit etc. klang alles plausiebel, nunja, ich werd jetz die Tage in Park fahren, da ich auf unserem eher flacheren Hometrail zu wenig bremsen muss Big Grin
Aber danke für die Antwort!!

Achja, der Mechaniker meinte irgendwas von wegen, Kabelbinder um die Bremsen über Nacht und dann Morgens nachschauen..?!
ich werf hier einfach mal in die runde das hope hier im forum nicht unbedingt bestnoten bekommen würde genau wegen solchen sachen

mitbewohner fährt auch eine und meinte die hat auch nen druckpunkt der wandert

dazu verwundert mich der thread auch nachdem du in gefühlte 5 topics reingeschrieben hast das sie so toll ist...

und das der radelladen keine downhiller verkauft heißt noch lange nicht das die keine ahnung haben. bei mir ums eck ist auch einer der nur bis All Mountain verkauft und die leute wissen aber ganze genau ohne nachzuschaun wie sie mein demo behandeln müssen und es fahren dort selber welche downhill/freeride

wie gesagt ich würde sie mal nach anleitung schön entlüften schaun was die bremsbeläge machen und wenns dann immer noch so ist dann liegt es einfach an der bremse
wenn der kollege da im shop aber sagt, dass sich der druckpunkt erst bei "betriebstemperatur" auf seine endgültige lage einpendelt und man deshalb nicht entlüften muss...
wahrscheinlich wollte er es einfach nur nicht machen oder er hat hat tatsächlich keinen plan.

defintiv entlüften, schauen wie viel material noch auf den belägen ist und bei bedarf auswechseln.
und was bei meinen hopes viel geholfen hat waren stahlflex leitungen. die 60€ für einen satz waren gut investiert.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Die packt ja auch super Mannie, hinten, aber hin oder her, war Heute mal richtig ballern, alles in bester Ordnung, ich werde evtl mal in absehbarer Zeit die Beläge wechseln.
Aber ich habe Sie heute mal richtig rangenommen bin vollkommen zufrieden Smile
Und ich denke das Schleifen ist immer sone Sache bei allen Bremsen, einstellen könnte man das sicherlich auch, aber es ist so minimal, da scheiß der Hund was drauf Smile
Hat sich also erledigt, aber danke für alle Antworten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avid Code oder Hope Mono M4 loidle1 22 5,305 2008-09-24, 14:43
Letzter Beitrag: florian
  Hope Pro Mini / Hope Mono Mini MoMo71 0 1,636 2008-06-02, 16:21
Letzter Beitrag: MoMo71
  Welche Bremsbeläge für Hope Mono M4? r4v3r 7 2,114 2008-01-12, 19:21
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Hope mono Mini 8" am Hinterrad BATMAN 4 2,391 2007-03-22, 13:23
Letzter Beitrag: MalcolmX
  beläge mono 6 Fire-Flyer 6 1,642 2006-10-05, 19:39
Letzter Beitrag: Poison :)