Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Farbe haben die Boxxer Tauchrohre?
HI!

Hat jemand von Euch eine Ahnung welche Farbe ( egal welche Angabe auch immer RAL PANTONE etc.) die Boxxer Tauchrohre haben, jetzt kommt bestimmt wieder jemand ganz schlaues uns sagt....das ist Metall ist keine Farbe :2rolleyes:.......also gleich vorweg....weiß ich ist ionosiertes Alu Big Grin

Es geht ganz einfach um folgendes ich will meine Schwinge in der gleichen Farbe lackieren muss also nur annähernd sein.

Danke für Eure Antworten.
hast du ein foto, auf dem der fabton möglichst genau getroffen ist?!
dann sollte es eigentlich einfach sein mit einem grafik-programm zumindest den rgb-wert zu ermitteln, falls das hilft?!
Zuerst mal danke für die Idee, aber ich bin Werbegrafiker und das würde ich schon hinbekommen, aber das ist nicht sehr genau und rgb bringt nicht viel. Also ich dachte da eher an einen Farbnamen oder einen RAL-Ton oder irgendetwas verbindlicheres.
Zum Lackierer gehen, Farbfächer dranhalten.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Ich würd mir irgendwo bei einem Lackierer eine RAL oder Pantone Farbkarte ausleihen und so den Farbwert ermitteln.
Das sind ja gute Ideen, die Frage war aber nicht wie kann ich den Farbwert ermitteln, sondern weiß jemand die Farbe oder kann sie mir grob sagen. :2rolleyes:
Zitat:ionosiertes Alu

??? :confused: :musing: ???

Also: Zuerst einmal: die Tauchrohre sind die unteren, dickeren. Die sind lackiert. Da gehst du zum Lackierer oder Lackhändler deines Vertrauens, der hält das Meßgerät drauf und du hast den exakten Farbton.

Falls du mit ionisiert eloxiert bzw anodisiert meinst, dann meinst du sicherlich die Standrohre, dass sind die dünneren, oberen. (Bei der Boxxer).
Ob da das Meßgerät weiterhilft weiß ich nicht, aber ich würde es probieren. Aber wozu du das benötigst ist mir ein Rätsel, denn eine bestimmte Farbe zu treffen ist nicht möglich, denn das ist keine optische Eloxierung sondern eine Harteloxierung und da hängt die Farbe vom Verfahren ab, welches der Hersteller vorzieht und ist wenig beeinflussbar.

Zitat:Also ich dachte da eher an einen Farbnamen oder einen RAL-Ton oder irgendetwas verbindlicheres.
Glaube nicht, dass die in RAL lackiert werden, außerdem ist weder RAL noch Pantone in irgendeiner Art und Weise verbindlich. Das reicht für industrielle Anwendungen aber niemals für Grafik und Lack der optischen Ansprüchen genügen muß.

Zitat:Die Frage war auch nicht wie kann ich den Farbwert ermitteln, sondern weiß jemand die Farbe oder kann sie mir grob sagen.
Daher gibts nur die Möglichkeiten: Entweder messen lassen oder Karte daneben halten wie schon vorgeschlagen wurde. Vielleicht wäre ein Aufruf besser: Bitte kann mir einer, der eine zB rote Boxxer hat eine RAL Karte daneben halten und mir sagen welches Rot am nächsten kommt.

Hersteller der RAL Karte nicht vergessen, sonst kannst du das Ergebnis in die Tonne werfen. Und Umgebungslichttemperatur solltest du auch definieren.. :p Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
larswioh schrieb:Die Frage war auch nicht wie kann ich den Farbwert ermitteln, sondern weiß jemand die Farbe oder kann sie mir grob sagen. :2rolleyes:

Schwarz. Gibts aber auch in weiß. Und rot. Wobei ich keine Ahnung hab, wie das rot genau heißt.
@Georg

Wer hat Dir denn den Mist erzählt.

Zitat:Glaube nicht, dass die in RAL lackiert werden, außerdem ist weder RAL noch Pantone in irgendeiner Art und Weise verbindlich. Das reicht für industrielle Anwendungen aber niemals für Grafik und Lack der optischen Ansprüchen genügen muß.

Ich komm aus der Druckbranche und Pantone ist rein zufällig das gängigste Mittel um Firmenlogos eine genau definierte Farbe zu geben, und RAL ein genormtes Farbsystem für Lacke, aber lassen wir das. Wie immer in Foren wird man belehrt was Tauch- und was Standrohre sind oder ähnlicher quatsch weil man sich mal gerade vertan hat. Vor allem wozu das ganze wenn man die Frage ansich doch versteht. Wie kann man nur so dicke Eier haben.

Also an alle Leute wie dem (superschlauen) Georg hier nochmal die genaue Frage. Ich würde gerne ein Teil meines Rades (welches nichts zur Sache tut) in ähnlicher (nicht gleicher ) Farbe wie die Standrohre der Boxxer lackieren. Hat jemand zufällig einen aussagekräftigen Farbfächer oder ähnliches zur Hand um mir eine Farbe zu nennen, damit ich nicht zu einem Lackierer gehen muss da ich die Lackierung selbst mache.

Meine Fresse........
Wenn man sich benimmt wie ein Pansen, so arrogant daherschwafelt und solche Ansprüche hat wie du, dann sollte man wenigstens in der Lage sein, die Frage fehlerfrei zu formulieren - ansonsten muss man leider mit Spott und Häme rechnen, wie du hier mittlerweile erfahren hast.

Wie man in den Wald hineinruft...
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt die man auch einem nicht Senior-Member der etwas falsch benannt hat normal beantworten kann.

Arroganz ?!?! Also selbstüberschätzt hat sich da wohl eher ein anderer, iss immer schön andere zu belehren und selbst Mist zu schreiben.

Hier ein Auszug aus Hobbys des Betreffenden:

Hobbies/Interests
Besserwissen Wink

Das sagt doch alles......wie auch immer ich klinke mich hier aus....viel Spaß noch.....
Mama, die anderen waren gemein zu mir!!!
Soll ich Dich trösten? :mryellow:
Du bist offensichtlich zu intelligent um dir helfen zu lassen und scheinst das - wie ich deiner Aussage entnehmen kann - auch in anderen Foren schon erlebt haben. Daher würde ich sagen hilf dir selber. Thread geschlossen.

><((((º>
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,192 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,619 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,947 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Welche Reifen? Radon 3 9,978 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,790 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,213 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,419 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,713 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,720 2017-07-13, 17:20