Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Farbe haben die Boxxer Tauchrohre?
HI!

Hat jemand von Euch eine Ahnung welche Farbe ( egal welche Angabe auch immer RAL PANTONE etc.) die Boxxer Tauchrohre haben, jetzt kommt bestimmt wieder jemand ganz schlaues uns sagt....das ist Metall ist keine Farbe :2rolleyes:.......also gleich vorweg....weiß ich ist ionosiertes Alu Big Grin

Es geht ganz einfach um folgendes ich will meine Schwinge in der gleichen Farbe lackieren muss also nur annähernd sein.

Danke für Eure Antworten.
hast du ein foto, auf dem der fabton möglichst genau getroffen ist?!
dann sollte es eigentlich einfach sein mit einem grafik-programm zumindest den rgb-wert zu ermitteln, falls das hilft?!
Zuerst mal danke für die Idee, aber ich bin Werbegrafiker und das würde ich schon hinbekommen, aber das ist nicht sehr genau und rgb bringt nicht viel. Also ich dachte da eher an einen Farbnamen oder einen RAL-Ton oder irgendetwas verbindlicheres.
Zum Lackierer gehen, Farbfächer dranhalten.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Ich würd mir irgendwo bei einem Lackierer eine RAL oder Pantone Farbkarte ausleihen und so den Farbwert ermitteln.
Das sind ja gute Ideen, die Frage war aber nicht wie kann ich den Farbwert ermitteln, sondern weiß jemand die Farbe oder kann sie mir grob sagen. :2rolleyes:
Zitat:ionosiertes Alu

??? :confused: :musing: ???

Also: Zuerst einmal: die Tauchrohre sind die unteren, dickeren. Die sind lackiert. Da gehst du zum Lackierer oder Lackhändler deines Vertrauens, der hält das Meßgerät drauf und du hast den exakten Farbton.

Falls du mit ionisiert eloxiert bzw anodisiert meinst, dann meinst du sicherlich die Standrohre, dass sind die dünneren, oberen. (Bei der Boxxer).