Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACAD 2000 Einführung
ok danke vielmals
Meinst du so?

*protz* [Bild: grin.gif]

Pedal
[Bild: icon_idea.gif] Steigung des 9/16 Zoll Pedal-Gewindes. [Bild: icon_idea.gif]

Es gibt 4 Möglichkeiten:

BSC 9/16" x 20 tpi
Sprich 9/16 Zoll Außendurchmesser und 20 Tracks per Inch also 25,4 / 20 = 1,27mm Steigung.
Kernduchmesser dieses Gewindes weiß ich nicht -> ausmessen

Dann gäbe es noch:

9/16" UNC - 12 Gänge pro Zoll
Durchmesser: 14,29 mm
Kerndurchmesser: 11,69 mm
Steigung: 2,12 mm

9/16" UNF - 18 Gänge pro Zoll
Kerndurchmesser: 12,55 mm
Steigung: 1,41 mm

9/16" UNEF - 24 Gänge pro Zoll
Kerndurchmesser: 13,14 mm
Steigung: 1,06 mm

Der Flankenwinkel beträgt bei allen Gewinden 60°.

Schätz´ mal es ist ersteres.. [Bild: icon_wink.gif] Aber miß´ es dir nochmals aus, mit welchen es übereinstimmt. Ich hab jetzt nichts da, sonst könnt´ ichs dir ja machen..
danke es ist die erste steigung habs augemessen bin auf 1.28 gekommen der kerndurchmesser ist 12.7mm auch gemessen!
mit was für einem programm hast den das pedal gezeichnet schon ned mit autocad wenn doch wie?? ich hab mal bei dem typ von solid edge nachgefragt und der hat gesagt der möcht aber mehr über mich erfahren eventuell sogar persönlich kennenlernen.

außderdem will er wissen in was für eine schule ich geh und was für ne abteilung und so zeug. soll ich dem des jetzt alles verraten oder wie [Bild: icon_question.gif]
Was ACAD nicht kann und mich fast zur Verzweiflung gebracht hat:
Zeiche eine Hülse als 3D Körper die am Innenradius (wie ein Gewinge) eine Nut in Rechteckform mit variabler bzw ansteigender Steigung hat. [Bild: confused.gif]

Falls jemand eine Lösung findet *doppenwow*, ich habe es tagelang probiert und es nicht geschafft.
Hahaha... kannst ruhig, der ist nett. Der ist wirklich persönlich engagiert und will halt sichergehen, daß du wirklich Schüler bist und nicht nur schnell mal ne kostenlose Software haben willst. Außerdem unterrichtet er glaub ich selber.
Wenn du der Meinung bist, manche Sachen muß er nicht wissen, dann sag´ ihm das ruhig. Halt nett formulieren, nicht so wie manche hier.. [Bild: frown.gif]

Das Pedal ist in SolidEdge gezeichnet. Das geht ziemlich schnell wenn mans mal heraußen hat. Aber ich hab mir da nicht viele Gedanken gemacht, ich wollt´ einfach bloß wissen wie was wo geht, weil ich steige gerade auf SE um.

SE ist halt ein richtiges 3D Programm, das heißt du mußt auch so denken. Du fängst mit dem 3D Teil an, machst dort alles, selbst Gewinde etc.. und dann gehst du mit dem 3D Teil in das SE 2D Proggie, sagst dem die Ansicht von oben, von der Seite und von unten bitte und dann da den Schnitt durch. Dann setzt du die Bemaßungen (denn die vom Programm vorgegebenen sind zwar nett, aber händisch ist übersichtlicher) und das wars.

AutoCAD Benützer tun sich da am Anfang sehr schwer. Wobei SE auch die Möglichkeit vorsieht eine ACAD 2D Zeichnung zu übernehmen, und dann nimmst du die Acad Zeichnung als Vorlage, aus der du dann deinen 3D Teil erstellst.

Keine Frage, wenn es darum geht eine schnelle 2D Skizze zu machen, ist ACAD schneller. Aber mehr als Skizzen würd´ ich dort nicht mehr erstellen. [Bild: wink.gif]

Somit würd ich die beiden programme eigentlcih als nicht vergleichbar ansehen. Sondern eher überlegen: ProE oder SE?

ProE kommt für mich nicht in Frage, weil mein bevorzugter Fertigungsbetrieb SE hat.. [Bild: smile.gif]

Falls du mit dem Hrn. Hackl nicht klar kommst schreib´ mir. Ich werd´ ihn darauf ansprechen. [Bild: smile.gif]

g.
Wie meinst du? Momentan kann ich mir das selber nicht vorstellen...

So ähnlcih wie eine Schraubenfeder im Inneren eines Rohres bloß mit einer "ansteigenden" Steigung?

Pfffffffff.... [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

So in etwa??? Ich hab den Zylinder in der Mitte durchgeschnitten, sonst sieht man ja nix.. Spirale

Ist aber keine ACAD zeichnung, tut leid... [Bild: icon_mrgreen.gif]
Ok werd dem herrn hackl noch mal ein mail schreiben! er hat e sehr freundlich geschrieben und schreibt sogar "sie" zu mir ist ja so wie in der schule [Bild: icon_biggrin.gif] ! wenn ich ned mit ihm klar komme was ich ned glaube meld ich mich nochmal bei dir!!

des pedal für des das du's nur schnell gezeichnet hast sieht e gut aus!! hab bei meinem pedal sogar schonmal das ungefähre gewicht berechnet ist aber ganz schon schwer aber egal beide zusammen werden so um die 1047g wiegen! [Bild: icon_biggrin.gif] kann dir wenn du willst ja mal ein bild schicken!!
Ach ja das Gewicht: SE sagt mir mein gezeichnetes Pedal hat bei einer Dichte von 2,8 (Alu) ein Gewicht von: 254,2gr. Allerdings nur der gezeichnete Pedalkörper, von den anderen Teilen weiß SE ja nichts, aber:

Wenn ich das zusammenbringe könnte ich auch Lager einbauen, eine Achse zeichnen, das ganze Teil zusammenbauen, und dann das Gesamtgewicht errechnen lassen. [Bild: smile.gif] *protz* Das ist mir jetzt aber zuviel Arbeit.. [Bild: grin.gif]
gilt das mit der kostenlosen Lizenz nur für Österreich?
ich hab auf der Seite von SE nur was gelesen über günstigere Lizenzen.
wär für mich halt sehr sehr praktisch dann muss ic mich nicht immer um an rechner an der fh anstellen...

wenn des a dumme frage war schlagts mich bitteschön net
und ich hab des gewicht müsahm von hand ausgerechnet [Bild: icon_cry.gif]
hab des email an den herrn hackl grad verschickt wird e schon morgen wieder ne antwort kommen schätz ich mal!
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich hab die Auskunft von einem österreichischen Vertriebspartner. Möglich, daß das nur für A gilt, würde mich aber wundern. Schick´ denen in D mal eine Mehl..??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunn neuro Bj ca 2000 Xsander 7 15,213 2019-07-28, 11:05
Letzter Beitrag: Xsander
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,048 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Suche Fully bis max. 2000€ bitte um Entscheidungshilfe ;) meinung89 19 8,940 2013-02-01, 19:30
Letzter Beitrag: druelli
  Canyon Torque FRX Whipzone 2013 --> BUDGET: 2000€ Tschulezz 20 18,211 2012-12-29, 13:00
Letzter Beitrag: Tschulezz
  Suche ein Freeride-Bike für maximal 2000€ TimTim 27 10,078 2012-11-18, 20:25
Letzter Beitrag: danielb
  Avid Code X0 Bremsadapter is 2000 203 mm scheibe Fenix 1 1,102 2012-09-06, 18:33
Letzter Beitrag: Loki87
  Bike unter 2000 EURo???? Voltage FR30!? Six²one 9 4,820 2009-10-09, 18:51
Letzter Beitrag: Six²one
  Kaufberatung 2000€ max. Gatschpflug 13 3,585 2008-03-04, 18:37
Letzter Beitrag: Brody
  Maße für IS 2000 + 20mm? KAI 17 7,405 2005-10-31, 13:21
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Wie viel für den Klassiker big hit 2000? Old Anonym 4 1,880 2005-09-12, 19:57
Letzter Beitrag: entropie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: