Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IXS Europa Cup nurmehr mit Lizenz
Zitat ixsdownhillcup.com:
"Im fünften Jahr des Bestehens des Cups ist er aus den Kinderschuhen rausgewachsen und präsentiert sich als eine der niveauvollsten Serien der Welt. Aus diesem Grund wird sie zukünftig nur noch für Lizenzfahrer offen sein. Zwar ist eine Begründung hinsichtlich des Stellenwertes nachvollziehbar, aber nicht zuletzt musste den unterschiedlichen nationalen Regelungen Rechnung getragen werden. In einigen Ländern ist es aufgrund von nationalen Bestimmungen nur mit extrem hohen Kosten für zusätzliche Versicherungen und einem enorm hohen Aufwand möglich, nichtlizenzierte Klassen auszufahren. In anderen Ländern ist es sogar quasi unmöglich. Ziel der Serie war es von Anfang an den Lückenschluss zwischen den nationalen Serien und dem Weltcup zu schaffen und somit geht die Serie nun einen Schritt weiter in Richtung des Weltcups."

Begeisterung hällt sich für mich in Grenzen.
Hier ist der Beitrag vom Noox.
https://www.downhill-board.com/67318-neu...l-cup.html
Ich muss gestehen, dass ich noch keinen iXS Cup gefahren bin. Aber ehrlich gesagt ist das für mich schon verständlich. Bei den EDC war ja die Trainingszeit für die Fun-Class-Fahrer sowieso schon reduziert. Außerdem sind da schon auch sehr schnelle und viele Leute am Start. Und wenn dann die Geschwindigkeiten so unterschiedlich sind, ist das auch nicht so optimal. Klar, die Mädels sind auch langsamer, allerdings sind das nicht so viele.
Da hast schon Recht das sich viel auf der Strecke tut und einige wirklich keine Ahnung haben wo sie stehen können und wo nicht.

Ich bins immer gern gefahren und Lizenz werd ich jetzt auch nicht extra lösen damit ich dann im hinteren Bereich herfahre, deprimiert glaub ich auch mit der Zeit.

Gibt ja noch genug andere Rennen, werd dieses Jahr glaub ich einbisschen mehr Endurorennen fahren.

Oder ich trainier jetzt noch fest in den nächsten Monaten kann fahr ich ja sicher auch mit den anderen Lizenz fahrern mit, oder? Big Grin
Ich würd gern bei den IXS-Rennen weiter mitfahren weiß aber nicht wo ich die Lizenz herbekommen.
Beim Deutschen-, Rookie- und Schweizer-Cup kannst du weiterhin ohne Lizenz fahren. Lediglich beim European-Cup (welche ja etwas unter dem WC steht) kannst du nicht mehr ohne Lizenz fahren.
Ja es geht leider genau um die EDC-Rennen. Wink
Da braucht man ja eine Lizenz und ich weiß eben nicht genau wo man die herbekommt.
such dir einen verein?
Wie zum Beispiel?
wozu hast internet?

gib doch einfach mal ein "radsportverein ort", dann kommt eh gleich einer...
dort suchst du dir eine telefonnummer raus, rufst an, erklärst dem, dass du eine lizenz für solche rennen brauchst, dann wird dir der oder die auf der anderen seite vom hörer sagen, was zu tun is...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
In gewissen Ländern kannst du dir auch eine Tageslizenz kaufen.
ok danke, war wohl grad ein bisschen zu faul zum denken Wink

Zitat:In gewissen Ländern kannst du dir auch eine Tageslizenz kaufen.

ja in der schweiz glaub ich.
Freeride_Flo schrieb:ja in der schweiz glaub ich.

GenauWink
Gut, dann werd ich mich mal auf die Mission machen eine Lizenz zu bekommen Smile
auf jeden fall danke!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ÖRV-Lizenz Klasse? hhacks 2 2,077 2015-03-30, 17:44
Letzter Beitrag: hhacks
  Enduro Series: Lizenz, aber wie oder welcher Verein bubi 10 2,257 2014-03-24, 18:46
Letzter Beitrag: bubi
  Bikeparks in Europa M.S. 31 13,481 2013-02-28, 17:23
Letzter Beitrag: Sethimus
  UCI Lizenz hhacks 1 2,440 2012-05-01, 01:21
Letzter Beitrag: Poison :)
  Lizenz Problem Laubfrosch 3 1,876 2010-04-15, 23:26
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Lizenz Weltweit? krautl 4 2,226 2006-12-22, 11:30
Letzter Beitrag: andi
  Lizenz Weltweit? krautl 0 11 2006-12-19, 22:31
Letzter Beitrag: krautl
  Lizenz fschwepper 32 8,104 2001-12-10, 03:42