Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimano Kurbel
Der Chaindog is der größte Dreck gwesen den ich je am Radl ghabt hab !! [Bild: icon_evil.gif]
Und nach 4 Stunden bastln (mit Christian) kann mir auch keiner vorwerfen wir haben es nicht versucht ! [Bild: icon_eek.gif]
Sag nur MRP Rules !! (auch wenns zu teuer is)
und waunstas fost nirgends kriagst [Bild: icon_cry.gif]
Also ich weiss nicht ob ichs auf meinen Fahrstil zurückführen würde......... Aber bei mir hats immer funktioniert. Wenn ich zufrieden war heisst es ja nicht, dass es jeder Andere auch sein muss. Ich fand das Ding top, und ein paar Andere sicher auch. Der Rest hat halt pech mit Kettenlienie oder sonstwas oder was geht echt nicht besser woanders. Ich glaube schon, dass du Georg, einen Chaindog montieren kannst. Ich habs mal darauf zurückgeführt weils bei mir super ging. Und aufm "Gehweg" bin ich mit dem Radl nicht gefahren und der Rahmen hat sicher nicht zur guten Funktion beigetragen.
sag ma so
wennst net rückwerts tritts gehts halbwegs das teil
aber auch nur wenn alles perfekt passst
ka hinihes kettenblatt
gekürtzte kette
perfekte kettenlinie..
und ja net rückwertstreten
i hab chaindog und chaincat, zum dirten streeten und so gschichtln is ok, da braucht ma ned viel mehr, aber im dh (hardtail) is sinnlos. die kette bemüht sich zwar dass drin bleibt, aber recht viel bringts ned, kaum rumpelts einen a bisserl fester her, is die kette drunter drüber oder sonst wo.
mrp is des einzig wahre, wennsas halt noch geben würd *nachheul* [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif]
Ich glaub der Rüdiger sollt mal eine von seinen rausrücken, und dann lassen wir uns 100 Stück fräsen.
So Rollen lassen sich ja sicher bei der Konkurrenz auftreiben.

Und schon ist die erste offizielle DH-Board approved Kettenführung fertig [Bild: mrred.gif]

Georg ist natürlich gerne eingeladen noch ein paar Modifizierungen vorzunehmen (wie auch immer die ausfallen könnten).
Die Rollen kann ma von Point kaufn! (siehe bike-mailorder!). I hab heuer nur an Bashguard ghabt, und
bei mir is am Schöckl die Ketten fast nie abgsprungn! Wenn ma kane Rennen fahrt is a Bashguard sicher
besser als a Chaindog! Und bled verklemmen tuts da di Kettn a net! [Bild: icon_razz.gif]
Selbstgebaute Superwahnsinnsgeorgkettenführung gibts schon längst. [Bild: mrred.gif] Siehe Homepage. Allerdings sind die Kosten etwas hoch.. [Bild: wink.gif] Dafür sauleicht, und in 4 Jahren (oder 5? weiß nicht mehr..) Renneinsatz kein einziges Versagen. Jetzt wurde sie mit Radl gefladert... [Bild: frown.gif] Darum tuts mir wirklich leid. Also wenn einer eine Carbonkettenführung sieht, die meiner auf der Homepage verdammt ähnlich schaut, dann pm an mich, oder gleich vom Radl reißen! Belohnung! (NAlleine für die Kettenführung würd´ ich 100 Euro Belohnung springen lassen, und das ist ernst gemeint.)
Ich mach zuerst nur oben eine Kettenführung hin, dann schaue ich ob ich auch noch eine unten brauche. Welche Größe brauche ich ungefähr für ein Kettenblatt (für dirt,dual,freeride, norht shore und das ich noch nen berg rauffahre kann [Bild: icon_wink.gif] aber kein downhill)
Also grad zum Streeten is die Chaincat a Schaß, weil wenn ma da mal aufsitzt ist die Chaincat hinüber.
au contraire... (wia ima ma des schreibt - i kann ned "französisch", de Sprache zumindest ned)

de Chaincat wor des oanzige, wos am HT funktioniern kann, weil wennst aufsitzt, drucktsda des ganze Ding auffa, und wennst des Innenlager ned sinnlos angeknallt hast, kannstas wieder zruckdrehn...

vazöh ma do nix, i kenn mi aus beim aufsitzen [Bild: mryellow.gif]
oba net, wannst a slalom radl mir kurzem hinterbau hast, 93 kg und a Zeital auf da Kettenführung herumstehst, weilst halt grad wo raufgehüpft bist (ich war letzten Samstag in Linz *gg*)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,627 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,927 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,979 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,026 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,112 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,616 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,808 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,675 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,355 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,065 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: