Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardtail Downhill?
Ich würde an deiner stelle mit einem HT anfangen. Warum?

1) Es gibt ETLICHE Hardtail Rahmen die Freeride und Downhillbelastungen standhalten. Das Argument "HT bricht" ist einfach nicht richtig.
2) Fullsuspension ist teuer in der Anschaffung und Erhaltung
3) Als 14jähriger bist du in der genialsten Lernphase überhaupt. Wenn du jetzt mit HT sauber und schnell fahren lernst bist du vermutlich langsamer als deine Kumpels mit Fullies. Aber wenn du dich dann in 2-3 Jahren auf ein Fullie setzt oder dir ab und zu im Bikepark eines ausleihst, dann müssen deine Kumpels sich ein Fernglas leisten um dir noch nachschaun zu können.
4) Fahre JETZT wenn es dir Spaß macht mit dem Material was du dir jetzt leisten kannst.
5) Vergiss nicht wie mankra schon gesagt hat die Schutzausrüstung. Ein guter Helm und Protektoren sind wichtiger als ein guter Rahmen oder Schaltung.
6) Schnell bist du, nicht das Material. Das Material macht die Sache eventuell einfacher aber irgendwann ist es nur noch Statussymbol.
7) du wirst während der Saison viel ruinieren. Ein Fullie ist komplizierter inder der Erhaltung Siehe 1)
8) Spar dein Geld für Bikeparks und die Fahrt dorthin.
9) Ein geiles rad kannst du dir immer noch kaufen wenn du so'n alter Sack bist wie ich, da bist du dann zwar nimmer schnell aber du hast dann die Kohle dafür. Wink :twisted:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
:yeahthat:
Verkaufe:
also ja meistens schon im bikepark und zum "im wald fahrn" tut ein normaler halm auch (:

georg schrieb:3) Als 14jähriger bist du in der genialsten Lernphase überhaupt. Wenn du jetzt mit HT sauber und schnell fahren lernst bist du vermutlich langsamer als deine Kumpels mit Fullies. Aber wenn du dich dann in 2-3 Jahren auf ein Fullie setzt oder dir ab und zu im Bikepark eines ausleihst, dann müssen deine Kumpels sich ein Fernglas leisten um dir noch nachschaun zu können.
6) Schnell bist du, nicht das Material. Das Material macht die Sache eventuell einfacher aber irgendwann ist es nur noch Statussymbol.
9) Ein geiles rad kannst du dir immer noch kaufen wenn du so'n alter Sack bist wie ich, da bist du dann zwar nimmer schnell aber du hast dann die Kohle dafür. Wink :twisted:

hehe ich könnt mich umwerfen, einfach geil

ja danke für die tipps... glaubts ihr das sowas wie ein dasda funzt? (hab ich mir jez rausgsucht was mir gfalln würd): http://www.zweirad-stadler.com/shop/bull...tml,a18115
Es ist erst dann ein Sturz, wenn du selbst nicht mehr ans weiterfahren glaubst... ride on!
Hm...auf dauer eher ned fürcht ich...

eher sowas: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s...058/cat/48
oder: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s...1294146093 ...ist halt scho recht massiv Smile

Sollt ma halt wie jedes andere Radl auch vorm Kauf nach möglichkeit mal Probegefahren sein bzw, zumindest live gesehen...
Verkaufe:
georg schrieb:Ich würde an deiner stelle mit einem HT anfangen. Warum?

1) Es gibt ETLICHE Hardtail Rahmen die Freeride und Downhillbelastungen standhalten. Das Argument "HT bricht" ist einfach nicht richtig.
2) Fullsuspension ist teuer in der Anschaffung und Erhaltung
3) Als 14jähriger bist du in der genialsten Lernphase überhaupt. Wenn du jetzt mit HT sauber und schnell fahren lernst bist du vermutlich langsamer als deine Kumpels mit Fullies. Aber wenn du dich dann in 2-3 Jahren auf ein Fullie setzt oder dir ab und zu im Bikepark eines ausleihst, dann müssen deine Kumpels sich ein Fernglas leisten um dir noch nachschaun zu können.
4) Fahre JETZT wenn es dir Spaß macht mit dem Material was du dir jetzt leisten kannst.
5) Vergiss nicht wie mankra schon gesagt hat die Schutzausrüstung. Ein guter Helm und Protektoren sind wichtiger als ein guter Rahmen oder Schaltung.
7) du wirst während der Saison viel ruinieren. Ein Fullie ist komplizierter inder der Erhaltung Siehe 1)
8) Spar dein Geld für Bikeparks und die Fahrt dorthin.

10) d'accord!
champery82 schrieb:10) d'accord!

den kapier ich net[BANANA][/BANANA]
Es ist erst dann ein Sturz, wenn du selbst nicht mehr ans weiterfahren glaubst... ride on!
nixkönnerprofi schrieb:den kapier ich net[BANANA][/BANANA]

mit jemanden einer Meinung sein! Ich stimme meinem Vorredner in allen Punkten zu darum bin ich d'accord.
No pain no gain
Am besten hol dir wie der 2te vorposter von mir ein gebrauchtes von ibc oder sonstigen bikemärkten.

Am ende der Saison (zb. ende 2012) würd sich es für dich lohnen ein preiswerteres aber noch gut in schuss gehaltenes dh bike zu holen

lg
stev1 schrieb:Am besten hol dir wie der 2te vorposter von mir ein gebrauchtes von ibc oder sonstigen bikemärkten.

hast du eins?
Gebe klamsi und den anderen recht. Lieber was gebrauchtes holen als das was du gepostet hast. Material ist zwar im Prinzip wurscht aber es gibt eine Untergrenze die man nicht unterschreiten sollte und ich finde dass es da an gebrauchten Sachen viel tollere Sachen gibt als neu. Nachteil: Man muß sich halt ein wenig auskennen, aber vielleicht kann dir dein Bruder helfen?
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Jap ich hab eins gekauft
falls du fragen hast

Icq ; 461816838

wenn fragen sind kann ich dir gern helfen

lg
also ich kann dir auch nur raten derweil ein gebrauchtes zu holen. ich habe mir ein gebrauchtes norco a-line geholt bj 2009 für 750 eur. hat sich fur meine verhältnisse besser angehört als ein neues fr oder dh bike für >2000 eur Smile
Pain goes, Bones heal- Glory stays forever.

Suche: Fullface helm gr.L mit Googles.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,716 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,379 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,749 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,443 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,641 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,951 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,298 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,653 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,014 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,404 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: