Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hayes-Scheibe läuft zu weit ausen
Hi,
hab grad meine neue HFX Mag angebaut und gemerkt, dass die Schleifspuren auf der hinteren Scheibe bis auf die Speichen gehn und ausen ein Rand bleibt (ca. 2 mm) wo die Beläge nich auf die Scheibe treffen. Hat jemand das Gleiche Problem? Wie habt ihr´s gelöst?
Eigendlich könnt ich ja eifach ´n par Unterlegscheiben zwischen Adapter und Bremse legen, aber dann müste die Bremse auch anfälligen für Schwingungen (Quietschen) sein.
versteh zwar nicht ganz was du meinst,aber vielleicht solltest du nochmal planfräsen lassen. [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif]
erklär nochmal genau !

scheib zu weit aussen ? wie ich verstehe meinst du eher ist der caliper ist zu weit aussen, also die beläge ergreifen die scheibe ned ganz........

also nochmal bischen anstrengen und gescheid erklären
Ich glaube zu verstehen (so schwierig ists eigentlich nicht), dass die Scheibe sozusagen 4mm (im Durchmesser) zu gross ist bzw. der Bremssattel zu nahe an der Radachse ist.
aber er schreibt, er könnte das problem mit unterlegscheiben beheben???

dann würd ich ihm raten, genau das zu tun.

vielleicht sind auch einfach die beläge nicht richtig eingebaut???
sollten eigentlich beide den gleichen abstand radial zur achse haben. wenn sie das nicht haben, stimmt irgendwas nicht.
bei 2mm müsst glaub ich auch schon die oberkante der scheibe am bremssattel schleifen.
unterlegschaiben auf den postmount sollte allerdings hinhauen. man könnt auch ein gelochtes blech unterlegen zwecks größerer auflagefläche, da hab ich keine bedenken.

so, jetz hob i ca. 10x editiert [Bild: grin.gif]
ah verstehe [Bild: wink.gif]

ja, bei postmount gehts, sind ja eigentlich auch scheiben mit langlöchern dabei, bei is schauts eher schlecht aus...

kann aber wie bob max 1 mm sein da sie scheibe sonst anstösst
Ne, die scheibe stößt nich an. Hat sogar noch ziemlich viel platz. Und jo, die Zange sitzt zu weit innen oder wie auch immer. Die Scheibe hat ´nen Durchmesser von genau 160 mm, is also nich zu groß.Das die Beläge nich ganz drin sind hab ich mir auch schon überlegt, scheint aber in ordnung zu sein. Könnte mit den Fertigungstolleranzen der Adapter zu tun ham..... Hat jemand das gleiche Problem?? Bei Unterlegscheiben würd die Bremse warscheinlich ehr zum Quietschen neigen.....
i würds trotzdem mal mit unterlegscheiben probieren.....
Ja, probiers einfach a mal mit Unterlegscheiben, vielleicht quietschts ja a ned.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,713 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Rock Shox Reverb läuft rau. bubi 3 2,284 2014-09-22, 10:48
Letzter Beitrag: FLo33
  Kettenlinie weiter nach außen gesetzt, Abbruchgefahr? faster 4 1,355 2013-09-17, 21:20
Letzter Beitrag: aemkei77
  Kurbel läuft nur mit hohem Widerstand Jarl 6 2,653 2013-08-05, 20:25
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Neuer Schwalbe lauft unrund KeeWe 16 9,152 2013-07-05, 08:14
  Reifen läuft unrund noox 6 7,108 2013-05-06, 14:11
  Shimano Saint M810: Hebel läuft rau bubi 2 1,545 2013-03-06, 11:17
Letzter Beitrag: bubi
  Avid Code X0 Bremsadapter is 2000 203 mm scheibe Fenix 1 1,100 2012-09-06, 18:33
Letzter Beitrag: Loki87
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,852 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,532 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste