Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der langsame Tod einer Carbon-Sattelstütze
carbon steht nunmal nicht auf quetschungen. generell sind bei carbonlenkern die vorbauten besser, wo die klemmung oben auf kontakt voll angezogen wird und mit den unteren schrauben dann geklemmt wird (siehe straitline, easton, ...)

carbonsattelstützen sollten eigentlich so montiert werden, wies fast keiner macht Wink ... nämlich stattelstützenklemme innen schön einfetten und mit der klemmung gegenüber des rahmenschlitzes montieren. wird von manchen herstellern sogar bei ihren alustützen empfohlen (z.b. SDG) ... hat einfach den sinn, dass der druck nicht so stark bei der ausnehmung auftritt sondern sich regelmäßiger auf den umfang verteilt Smile

carbon montagepaste ist natürlich auch was praktisches ... aber z.b. SDG schreibt meines wissens vor, die carbonstützen nur "trocken" ohne paste zu verbauen ... weshalb weiß ich nicht, weil montagepaste durch die hemmende wirkung ja eigentlich positiv sein sollte (eventuell weils leute gibt, die 1kg paste draufschmieren, wodurchs erst wieder gleitet^^)

aber meine idole sind immer noch diejenigen, die ihre carbonstütze schön dick einfetten, damit sie sich nicht festsetzt Big Grin
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
super video Smile und wirklich gut geschnitten. vor allem nehmen die kameras auch einen vernünftigen blickwinkel auf und nicht wie so oft schon gesehen zB den lenker samt untergrund von oben... Rolleyes

was die stütze betrifft: its not a bug, its a feature!! die stütze hat halt gemerkt, das es ins finish geht und hat durch automatisches ballastabwerfen unnötiges gewicht reduziert. straßenrennfahrer werfen ja auch kurz vorm ziel die trinkflasche weg Big Grin
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fs : 2015 Specialized EPIC MARATHON CARBON 29 $4,200 talent 0 31 2015-11-21, 16:18
Letzter Beitrag: talent
  Brauche hilfe beim Kauf einer Kamera - Canon 600D Skibikers 7 5,832 2014-03-28, 12:54
Letzter Beitrag: Skibikers
  NEW 2008 GARY FISHER HiFi Pro Carbon Bike....$3000 blesn300 0 32 2011-08-01, 15:52
Letzter Beitrag: blesn300

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste