Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avid elixier: Bremshebel hüpft von selber in die äußerste Stellung
Hallo,
bei meiner Elixir CR Mag blieb der Kolben im Bremshebel stecken. Das äußerte sich mit einer Verlängerung des Hebelweges. Das ließ sich erst noch mit der Einstellschraube korrigieren, irgendwann ging die Bremse gar nicht mehr.
Durch Entlüften der Bremse löste sich der Kolben wieder, der Hebelweg passt wieder.
Nur hüpft jetzt der Bremshebel von selber in die äußerste Stellung. Nur wenn man den Hebel ganz vorsichtig und langsam in Richtung Normalstellung bewegt, bleibt er dann ab und zu dort stehen. Bei der leichtesten Vibration hüpft er aber gleich wieder ans Ende.
Weiß jemand Rat, wie man diesen Fehler beheben kann?
hallo.

bei mir ist auch so (code bremshebel). durch erschütterungen (z.B. beim fahren) springt der hebel "ganz nach vorne"... irgendwie unangenehm. ich werd die bremse heute deswegen einschicken. mir wurde aber gesagt, da kann man nicht viel machen (außer neuen hebel).

oder hast du mitlerweile eine andere lösung für das problem gefunden?
Hi Snike,

habe meine Bremse auch eingeschickt (über meinen Radhändler, das Bike ist noch kein Jahr alt). Ist noch nicht zurück, müsste aber demnächst eintrudeln. Die bei Kalnay brauchen 7 Werktage für eine Reparatur. Bin schon gespannt, obs dann wieder funktioniert. Meld mich dann wieder!
hat jemand ne ahnung wo ma die neuen x.0 bremsgriffe einzeln bekommen könnte ?
rettet den wald esst mehr biber ! Rolleyes
ers schrieb:Hi Snike,

habe meine Bremse auch eingeschickt (über meinen Radhändler, das Bike ist noch kein Jahr alt). Ist noch nicht zurück, müsste aber demnächst eintrudeln. Die bei Kalnay brauchen 7 Werktage für eine Reparatur. Bin schon gespannt, obs dann wieder funktioniert. Meld mich dann wieder!

Die Bremse funktioniert wieder. Die bei Kalnay haben die Innereinen des Bremshebels getauscht. Dafür haben sie 30 Euro verlangt (= der halbe Preis, Kulanz). Sowas soll noch nie vorgekommen sein. Die reparierte Bremse musste mein Radhändler dann aber noch entlüften, damit sie auch funktioniert. Aber jetzt ist der Hebel so wie er sein soll.
Noch nie vorgekommen?

Bei meiner Bremse ist das auch so. Empfiehlst du das Einschicken zu Kalny?
Hi,
kommt natürlich drauf an, wo du die Bremse gekauft hast. Ich glaub, das beste ist, du schickst die Bremse über deinen Händler ein. Da ist die Aussicht auf eine Kulanzlösung besser, wenn dein Händer gut drauf ist. Und soviel ich weiß, gibts in Ö sonst niemanden, der Avid-Bremsen repariert.
Kann mir jemand sagen, wofür die äußere Stellung der Hebel eigentlich ist?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,400 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Helm selber umlackieren Luis 6 17,258 2017-02-01, 08:05
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,477 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,417 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,107 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Bremshebel Reinigen? Oder sind die Shimano XTR Trail einfach a Klumpert? noox 12 6,769 2014-08-19, 19:58
Letzter Beitrag: noox
  Avid Code auf beiden Seiten montierbar Ingeborg 7 1,879 2014-07-11, 11:21
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Wie tauscht man den Bremshebel einer Avid Code R? Fabs 0 3,964 2014-07-03, 18:40
Letzter Beitrag: Fabs
  Saint 2013 (820) Bremshebel wechseln maisi# 2 2,467 2014-06-27, 18:06
Letzter Beitrag: maisi#
  Avid X0 Trail Druckpunktwanderung easyrider23 21 12,432 2014-06-23, 10:22
Letzter Beitrag: da Steff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: