Bewertung:
0
Hei Leute
Hab da mal ne Frage will mir grade ein neues Bike kaufen
Zur Auswahl stehen:
Scott Gambler 10
Trek Session 88
Ktm Aphex
Oder specialized Demo 8 II
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen und eure Meinung zu den Bikes abgeben
Lg danke im voraus
Bewertung:
0
wieso gerade diese bikes? in der preisklasse kannst so gut wie alles haben.
kommt ganz drauf an was du haben willst, der gambler ist ein bügelbrett. session ist einfach nur leicht und läuft gut, demo hält soweit man das jetzt bei den 2011ern gesehen hat und macht auch keine faxen, ktm ist mMn zu schwer, gibt auch nicht sonderlich viele erfahrungsberichte davon.
falls du von den 2012ern redest würd ich PERSÖNLICH das session bevorzugen, einfach weil mein 09er schon geil läuft, und das 2012er noch mal besser werden sollte.
allerdings würde ICH mir dann das 8er holen und ein paar parts tauschen, kommt unterm strich günstiger und mir gefällts halt farblich besser
aber mit demo und gambler machst auch garantiert nix falsch, übers ktm kann ich dir leider nicht viel sagen
hoffe ich konnte helfen
ride on
(wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
Bewertung:
0
ich würde das session nehmen. gambler wäre mir zu unbeweglich und demo fährt halt jeder. vom ktm weiss ich nichts...
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Bewertung:
0
Ich würd das Mondraker Summum nehmen.
Bewertung:
0
Ich bin als letztes ein kona gefahren will jetzt auch was richtig gutes
Das Session het ich mir gedacht da man viel gutes hört und das 9.8 soll ja meger sein
Das Gammler gefällt mir optisch eig am besten und die Parts sind ja auch nicht von gestern
Das Demo wäre meine letzte Wahl Genauso wia das Ktm
das Gambler in kurzer Ausführung Het mir am besten gefallen da ich es schon testen konnte weis ich auch auf was ich mich einlasse und vom Fahrgefühl her daugts mir
Aber das Session 9.8 is auch nicht schlecht is glaub ich etwas wendiger hat ja nur 15kg oder so
Ich baue mir aber auch die Rohloff ein da die einfach genial ist
Deshalb weis ich nicht so ganz aber dank dir mal für deine meinNg
Lg
Bewertung:
0
Was würde es in der Preisklasse noch empfählenswertes geben
Bewertung:
0
coomencal supreme atherton
Bewertung:
0
um mal ein paar aufzuzählen die man für den preis bekommen kann:
intense m9
santa cruz v10c
morewood makulu
mondraker summun
transition tr450
nukeproof sclap
evil undead
propain rage 8.8
yeti 303 rdh
ancilotti
foes 2:1 dhs
nicolai ion st
alutech keiler wc
marin team dh
eigentlich so ziemlich alles.
das session 9.9 hat einen uvp von 7.999€
um das geld bekommst so ziemlich alles
das 88 wird 2012 auch ca. 5.000 kosten, auch da gibts nicht vieles was sich nicht ausgeht
aber da du selbst keines dieser bikes kennst gehe ich mal davon aus dass du dich noch nicht wirklich mit der materie befasst hast und rate dir zum session oder demo. mit den bikes kommt so ziemlich jeder zurecht und die machen auch keine zicken (was nicht heißen soll das dass andere bikes aus der liste machen)
Bewertung:
0
Hab mich schon damit befasst kann mich nur nicht entscheiden
Vom fahren her find ich das Gambler genial aber das Session auch is halt ein großer Unterschied
Fahr jetzt mal das morewood und das Santa Cruz Probe die gefallen mir optisch auch ganz gut und sind nicht schlecht bestückt
Danke nochmals
Bewertung:
0
gambler würde ich nicht so empfehlen. in finde das session einfach hammer auch vom optischen...
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Bewertung:
0
Mir geht's nicht so ums optische
Mir geht's mehr darum das es gut fährt und auch mal nen 6m Drop Standhält das kona brach mir bei so nem Drop und auf das habe ich nicht nochmal Bock
Und ein paar Rider sagen aber auch das mit treck rahmenprobleme gibt dasselbe mit lapierre und vortec also fallen die schon mal weck
Ich brauch einen reinrassigen downhiller
Das Demo hat nicht grad die größte bodenfreiheit is ganz schön tief das schreckt mich bisschen ab
Das morewood glaub ich hol ich mir heut mal testen dann seh ich's ja
Dank euch nochmal für die Infos
Bewertung:
0
Also Persönlich habe ich das Gefühl das Trek in Sachen Leichtbau zwar weit vorne ist aber damit auch etwas zu weit die Haltbarkeit beschnitten hat, aber ist nur ein Gefühl meinerseits her.
Das tiefe Tretlager beim Demo merkt man schon aber selbst als Anfänger (wie ich es bin) setzt du nicht viel auf außer man provoziert es wirklich. Ich bin jetzt in 2 Jahren Demo fahren einmal in Leogang oben im Hangman auf nem stein kurz aufgesessen unddas auch nur weil ich zu langsam war (anfänger halt). Somit ist das reine gewöhnungssache und einschränken brauchst du dich deswegen auch nicht.
Gambler ist halt etwas schwerer und bügelt, kann aber natürlich durch verringerung des Federweges auch aktiver werden.
Reinrassige Downhiller sind wohl alle, sie passen aber halt nur zu unterschiedlichen Leuten und Fahrstilen.
Bewertung:
0
ist aber glaub ich nur bei den 2010er modellen von trek...