Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche ein DH/FR Bike...
Hi, ich suche jetzt, da ich fertig bin mit den ersten FR versuchen auf meinem Hardtail Big Grin ein neues Bike. Habe mir jetzt ein paar angesehen und bin auf die Bergamont Reihe gestoßen (Bergamont Big Air Team oder MGN und Bergamont Straitline Team). Kann mir jemand was dazu sagen ? Ich habe gehört, dass die Big Air Reihe schlecht sein soll ? Also 6.1 und 7.1 ... Wobei ich für Vorschläge auch offen bin, bitte nur keine mit diesem hässlichen 'gewundenen bzw. rundlichen' Rahmen, wie zB bei den YT Tues, egal was das für Vorteile hat, ich finde es einfach nur hässlich^^ Budget max. 4000€
Das Bike sollte eher FR orientiert sein, da hatte mir halt das Big Air MGN gefallen, da man die Federgabel absenken kann, will halt auch mal den Berg hochkommen ohne zu schieben :p
Fabi94 schrieb:Hi, ich suche jetzt, da ich fertig bin mit den ersten FR versuchen auf meinem Hardtail Big Grin ein neues Bike. Habe mir jetzt ein paar angesehen und bin auf die Bergamont Reihe gestoßen (Bergamont Big Air Team oder MGN und Bergamont Straitline Team). Kann mir jemand was dazu sagen ? Ich habe gehört, dass die Big Air Reihe schlecht sein soll ? Also 6.1 und 7.1 ... Wobei ich für Vorschläge auch offen bin, bitte nur keine mit diesem hässlichen 'gewundenen bzw. rundlichen' Rahmen, wie zB bei den YT Tues, egal was das für Vorteile hat, ich finde es einfach nur hässlich^^ Budget max. 4000€
Das Bike sollte eher FR orientiert sein, da hatte mir halt das Big Air MGN gefallen, da man die Federgabel absenken kann, will halt auch mal den Berg hochkommen ohne zu schieben :p

Tja...nur sind halt die (meisten) besten Rahmen überhaupt hydrogeformt (du hast halt "gewundenen bzw. rundlichen Rahmen" dazu gsagt).
Ohne deine optischen Vorraussetzungen zu berücksichtigen, würd ich dir empfehlen mal das Spezi SX-Trail genauer anzusehen, eventuell das Canfield "One", das Norco Truax, oder das Alutech Fanes. Das sind halt ein paar (mMn) brauchbare Freerider bzw. Extrem-Enduros.
Nein, das meinte ich nicht^^ Ich meinte nicht das runde Oberrohr zB sonder wie man beim YT Tues sieht dieses gebogene Unterrohr^^ ob die rohre an sich Rund sind, ist mir wurscht, mir geht es wie gesagt um die Rahmenform... Gibt es überhaupt so ein Bike ? Oder suche ich nach der Eierlegenden Wollmilchsau ?
Schau dir mal das Scott Voltage FR an,könnte was für dich sein.
Fabi94 schrieb:Nein, das meinte ich nicht^^ Ich meinte nicht das runde Oberrohr zB sonder wie man beim YT Tues sieht dieses gebogene Unterrohr^^ ob die rohre an sich Rund sind, ist mir wurscht, mir geht es wie gesagt um die Rahmenform... Gibt es überhaupt so ein Bike ? Oder suche ich nach der Eierlegenden Wollmilchsau ?

Hast dir schon die Bikes (v.A. die letzten drei), die ich gepostet hab angschaut? Meine Favoriten wären: Spezi SX-Trail und Canfield One
das alutech fanes ist ein top long travel enduro. bei deinem budget wäre ein pinion getriebe auch noch dabei. mit dem kannst du sehr gut den berg hinauftreten... Smile
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,834 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,345 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,386 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,429 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 122 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,683 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,427 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,306 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Suche Kassette mit 5 eigenständigen Ritzeln Ingeborg 7 3,152 2016-08-08, 10:44
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,673 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: